Allergie gegen Nagelgel - wirklich selten?

Themenstarter
Beitritt
19.12.08
Beiträge
60
Ich schreibe euch, weil dies ein Thema ist, ws ich sehr belastend finde.
Kurz zu meiner Geschichte:

Seit Oktober 2008 habe ich wegen hässlischer Fingernägel den Entschluß gefaßt es mit Gelnägeln zu probieren.

Abgesehen davon das sie nie gehalten haben und eigentlich auchnciht so schön waren wie sie sein sollten (zumindest für das Geld) habe ich festgestellt, das sichmein ganzer Alltag um diese verdammten Nägel dreht.
Permanent am bröckeln, musste ich ständig zum Reparieren unddie Designerin - sage sie auch was sie wole - hatte offensichtlich auch keien Lust mehr auf mich.

Verständlich wenn man immer nur repariert und das für nichts und wieder ncihts.
Zum Schluß wurde nur noch lieblos draufgeklascht.

So kam es dann, dass ich ANfang des Jahres plötzlich auf das Gel reagierte.
Bis ich das herausbekam hat es Wochen gedauert.

Ich kaufte antiallergisches Gel, lernt die Nägel selbst zu machen.

Mit dem antiallergischen Gel war es dan noch viel schlimmer.
Seit Juni bin ich die Dinger jetzt los. Jetzt ist September und ich habe immer noch taube Finger und kaputte Haut. Zudem Flecken an den Beinen und Händen,die wohl nie mehr verschwinden. Die sind vom Gel.

Mein Gesicht war wochenlang feuerrot (vom Feinstaub) die Arme so geschwollen das der Notarzt kommen musste.
Nach Corisontherapie jetzt Besserung,doch die Taubheit in den Mittelfingern scheint zu bleiben. Die Haut schält sich immer noch und reisst danach ein,sie wird nicht heilen können.
Meine Nägel sind ruiniert, hauchdünn, rot und empfindlich. Sie sehen grausig ausundichmuss damit rumlaufen.

ich weis nicht wasmich der Spass and er Freud gekostet hat aber es werdenso an die 600 Euro mindestens gewesensein. Dazu zählen nicht mal die Arztkosten. Die belaufen sich auf 300 Euro.

Mich würde interesssieren ob es noch m mehr Frauen gibt denen es so ging wie mir.Oder bin ich ein Unikat? Das glaube ich nicht.

Wenn jemand das auch hat - melde dich bitte. Ich möchte mich gern austauschen!!:confused:
 
Das klingt ja gar nicht schön, und das alles nur wegen der Schönheit der Nägel :eek:).

Ich habe keinerlei Erfahrungen mit solchen Nägeln, und werde bestimmt auch keine machen.
Deshalb kann ich Dir nichts dazu sagen.

Aber offensichtlich ist das kein unbekanntes Thema:
geln?gel, allergie - Google Search

Gruss,
Uta
 
Oben