Ich muss zum Gutachter

Themenstarter
Beitritt
04.03.09
Beiträge
228
Hallo,

war lange nicht mehr bei euch.

Nun habe ich eine Frage . Ich muss nun zu einem Gutachter vom Sozialgericht aus. Habe geklagt wegen höheren GdB.
Wer von euch hat Erfahrung damit?
- wie lange dauert dort die Untersuchung ...?
- auf was muss man da achten?
Habe schon ursten Frageboge ausfüllen müssen, könnte es jeden Tag änder, weil mir immer noch was einfällt, und dann auch dass ich einiges garnicht schreiben will..
Mein Gutachter ist ein Neurologe.
ch habe son bammel, schon wieder ein Arzt, dem man alles von vorne erzählen muss
Das macht mich alls zusätzlich kranker.:schock:

Wäre schön , wenn ich hierzu Antworten erhalte.

LG Silberpfeil
 
Hallo Silberpfeil,

ich habe keine Kenntnisse wie genau eine solche Untersuchung abläuft. Vielleicht magst Du aber hier:
www.anb-ev.de/leitlinien/
mal die entsprechenden Infos ansehen. Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter.

Bist Du denn auch bei einem Neurologen/Psychiater in Behandlung? Wenn ja könntest Du ja mit ihm über den Ablauf sprechen :rolleyes:.

Ich hoffe aber es meldet sich noch ein User mit nützlichen Infos :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
liebe Heather,
danke für deine Antwort.

ich werde sehen, ob sich noch jemand meldet.
ja manchmal kann man nur den kleinsten Tipp gebrauchen, denn ich habe son Bammel, nachja wie immer, diese Sch... Angst, weil mán nie weiß, was einem erwartet. :schock:

LG Silberpfeil
 
Hallo silberpfeil,

kann Dir eventuell weiter helfen. Falls Interesse, bitte per PN
 
habe es überstanden

Hallo an Alle,

der Gutachter war ok, verständlich und gründlich.

Er ist der Meinung, dass mir aufgrund meiner Beschwerden mind. 50 % GdB zustehen. Hoffentlich sieht es das Sozialgericht + Versorgungsamt auch so.

Muss ich jetzt eigentlich auch noch vor Gericht????:schock:

Er hat auch festgestellt, dass bei einem MRT Kopf aus dem Jahr 2001, Auffälligkeiten nicht weiter kontrolliert wurden, so :

1. Bifrontal und parietal erweiterte äussere Liquorräume über der Konvexität.
( Entzündung? Neuroborreliose?....) Borreliose bei mir positiv getestet Ende 2006 mit 3wöchiger Doxiciclyn Behandl.

2. Kranial der Paukenhöhle direkt unterhalb der Pyramidenunterkante rechts 4 mm messendes weichteldichtes Substrat abgrenzbar
( Endometriose?) hatte 98 OP Endo in Blasenhinterwand+Hysterektomie)

Dieses müsste seiner Meinung nach unbedingt abgeklärt werden.

Event. Nervenwasserpunktion, unbedingt MRT Kopf.

Dann hat er festgestellt, dass meine unruhigen Beine ein Restleggs ist und es unbedingt behandelt werden muss. Auch dieses wurde nicht ausreichend (weiter)behandelt. Aber die Restex Behand. vor 2 Jahren, brachte mir ja keine Besserung.

Na nun werde ich sehen, auf jeden Fall hat er MS bei mir ausgeschlossen. Das wäre im MRT von 2001 bereits auffällig gewesen . Ein Glück.

:wave: ein schönes WE LG Silberpfeil
 
Hallo Heather,

Sehr interessanter Link, danke.

hast du nur deine Nahrung umgestellt?, oder auch Medis.

Habe mal gelesen, auf was da so verzichtet werden müsste, naja gerade dass wieder was ich noch gerne Esse. :mad:

Aber ich werde das Theama Histamin bei meiner Ärztin, zu der ich ja überwiesen werden soll, mal ansprechen. Besser dieNahrung umstellen, als wieder irgend sone Medis, die mehr Nebenwirungen wie Heilung bringen .

LG Silberpfeil
 
Oben