Meine Symptome! Keiner nimmt mich ernst

Themenstarter
Beitritt
22.07.09
Beiträge
181
hallo zusammen!

ich hab das gefühl das mich keiner mehr ernst nimmt.

alles fing vor vier jahren an das ich immer öfter unter plötzlicher übelkeit litt.
erst war es nur ein oder zei mal im monat und jetzt nach vier jahren ist es 24 std. täglich. ich gehe seit mehr als einem jahr kaum noch vor die tür weil ich auch unter heftigen panikattacken leide.
ich schreibe mal meine ganzen symptome auf.

-ständige übelkeit. mal mehr und mal weniger. Bisher noch kein erbrechen
-öfter sodbrennen, ganz egal was ich esse oder trinke
-sämtliche naahrungsmittel intolleranzen, wurden nach und nach immer mehr.
-trotz normalen essen, verliere ich immer mehr an gewicht. 42kg, 1,59cm
-depressionen, weil ich nichts mehr machen kann.
-ganz schlechte haut im gesicht
-trockene hände
-stumpfes sprödes haar und auch haarausfall
-antriebslos und ständig traurig und totales desinteresse an allem
-panikattacken, kann noch nicht mal mehr besuch ertragen
-oft verstopfungen, weniger durchfall
-beine kann ich kaum noch still halten, müssen immer in bewegung sein
-selten eine menstruation, öfter mal für wochen ganz leichte schmierblutung
-extrem starker brech und würgereiz seit 1 monat.
-total eingerissene lippen
-immer klitschnasse hände
-friere auch schnell

ich weiß jetzt nicht ob ich noch was vergessen habe, auf jedenfall wurde alles schon mal untersucht. ALLES! und immer hieß es das es nur psychisch sein kann.

dann wurde mal vor drei jahren meine schilddrüse untersucht und heraus kam eine überfunktion aber wohl nicht graavierend. bekam dann für zwei monate carbimazol und sollte dann wieder absetzen weil die werte gut waren und meine symptome immer noch da.

dann wieder von arzt zu arzt gerannt, immer wieder auf die schilddrüse gepocht. immer wieder zu hören bekommen, eine leichte überfunktion aber nicht behandlungsbedürftig.

dann wurde mir endlich mal wieder von einem anderen arzt das carbimazol verschrieben, aber auch wieder nur eine packung. dann wieder das selbe, es ist wohl alles nur psychisch.

seit mai mache ich jetzt eine therapie, aber bringt auch nichts. panikattacken werden immer schlimmer.

seit ein monat ständig ein brech/würgereiz, immer das gefühl das ich mich jeden moment übergeben muss. kann nur nicht immer sagen ob es aus dem hals kommt oder aus dem magen.

seit 3 monaten hab ich an der rechten seite von der schilddrüse eine dicke schwellung. darauf hin bin ich wieder zum arzt und dann bekam ich eine überweisung und ein antidepressiva. blut wurde wieder abgenommen auch schilddrüse, aber leider nur der TSH wert und nicht fT3 und fT4. ich soll angeblich die bestenb blutwerte haben bis auf cholesterin ist zu hoch.

ich nehme jetzt seit drei wochen das AD aber ich merke rein gar nichts.

einen termin zum ultraschall hab ich leider erst ende sept. aber meine symptome werdeb immer schlimmer, vor allem dieses gefühl vom brech und würgereiz. ich hab echt schon überlegt die carbi wieder zu nehmen, ich hab noch welche hier, so verzweifelt bin ich schon. ich hab gar kein leben mehr.
ich hab keine freuden mehr.

kann das denn alles damit zusammen hängen? können symptome so ausgeprägt sein auch wenn es evt. wieder nur eine ganz leichte überfunktion ist?

lg jule
 
Meine Symptome! Keiner nimmt mich ernst.

was ich jetzt auch seit gut zwei wochen habe ist das viel aufstossen muss, aber nicht sauer. aber das meist immer nachdem ich was gegessen habe und auch was getrunken habe. oft fühlt es sich auch so an als wenn dann auch was mit hoch kommen will.

ich trinke nichts mit kohlensäure, nur stilles wasser und ich hab mir auch angewöhnt mein essen lange und gründlich zu kauen.

was kann ich nur bis zum termin machen? ich will wenigstens diesen fiesen brechreiz loswerden? da ist gott sei dank keine übelkeit heute dabei. oft steht mir der brei sauer im hals. ist alles sehr unangenehm.

lg jule
 
Meine Symptome! Keiner nimmt mich ernst.

Hallo Angstmaus,

welche Ursache hat denn die Überfunktion? Eine ÜF hat man nicht einfach so, sondern wegen Basedow oder Autonomie oder (vorübergehend) wegen Hashimoto.

Wenn Du immer wieder Carbimazol verschrieben bekommen hast, muss es doch zumindest eine Diagnose geben? Lass Dir mal alle Befunde und Laborwerte ausdrucken und versuch sie zu verstehen. Du kannst sie auch hier reinstellen und dem Hausarzt auf den Pelz rücken. Der sollte Dir doch sagen können, welche Krankheit Du eigentlich hast? Die Schilddrüse produziert sicher nicht zum Spaß eine Überfunktion.

Kann es sein, dass Du evtl Hashimoto im frühen Stadium hast? Panikattacken, leichte Überfunktion, hohes Cholesterin... würde passen.

Bei welchen Ärzten warst Du eigentlich wegen der Schilddrüse? Waren das Fachärzte? Und wurden mal die Schilddrüsen-Antikörper getestet?

Klemm Dich dahinter, das ist wichtig.

Viele Grüße
Irene
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Symptome! Keiner nimmt mich ernst.

ich hab die werte ja alle hier, aber ich habe nie die referenz werte dazu bekommen. ich hatte sie auch schon mal hier rein gestellt, aber da konnte leider keiner was mit anfangen.

ich war bisher bei drei internisten und zwei mal wurde das auch von meinem hausarzt untersucht.

ich sterbe jetzt hier. heute ist das echt besonders schlimm.

lg jule
 
Meine Symptome! Keiner nimmt mich ernst.

Deine Symptome werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht durch die Schilddrüse hervorgerufen. Da stecken andere Ursachen dahinter, welche auch für die SchilddrüsenÜF verantwortlich sind, die SD ist also sekundär, Folge, nicht Ursache.
Obwohl es sehr wohl Sinn macht die SD genau untersuchen und behandeln zu lassen, solltest du dich trotzdem vorrangig um die übergeordnete Ursache des Ganzen kümmern.
Es kämen z.B. in Frage, toxische Belastungen (Zahnamalgam?), HWS Distorsionen ...
 
Da stecken andere Ursachen dahinter, welche auch für die SchilddrüsenÜF verantwortlich sind, die SD ist also sekundär, Folge, nicht Ursache.

Hallo Tobi, man kann nicht alle Überfunktionen und Schilddrüsenstörungen in einen Topf werfen. Eine Autonomie kann z.B. als ganz natürliche Reaktion auf Jodmangel entstehen. Und wenn später die Nahrung jodreicher wird, kommt es wegen der Autonomie zur Überfunktion. (Weit verbreitetes Problem, aber eher bei älteren Leuten, die früher viel weniger Jod zu sich nahmen als heute.)

Ja, es gibt tatsächlich Schilddrüsenstörungen, die nicht mal Du aufs Amalgam schieben kannst :D

Deshalb frage ich ja so genau nach, was da eigentlich los war. Das hätte eigentlich der Arzt abklären müssen, der das nicht gerade gesunde Carbimazol verschrieben hat. Vielleicht ist der Grund ja bekannt und die Ärzte dachten, dass sie es der Patientin nicht so genau erklären müssen, weil die eh nix davon versteht.

@ Angstmaus: So oder so ist jodarme Ernährung jetzt sinnvoll.

Viele Grüße
Irene
 
BLEU von 2008 = 8.08 und von heute= 6.4
BERY = 5.2+ = 5.3+
HBGG = 15.3 = 15.4
MCV = 87 = 91
HBE = 30 = 29
HAET = 0.45 = 0.48
TROM = 217 = 224
TSH1 = 0.26- = 1.35
SHSR = 5.1 = 5.3
SKRE = 0.87 = 0.87
SGLU = 60- = 61-
STG = 102 = 121
SCHO = 214+ = 212+
SGGT = 27 = 29
HDLC = 75 = 75
LDLC = 119 = 113
HBGP = 34 = 32-
NNEU = 54 = 54
LYM = 32 = 32
MONO = 9 = 8
EOS = 5 = 3
BASO = 0 = 1
SGPT = 17 = 14
SKA = 4.7 = 4.8
SNA = 142
SAP = 97
https://www.symptome.ch/vbboard/koe...r-vertrage-gar-nichts-mehr-22.html#post336671
Ich nehme an, Du meinst diese Werte? Da sehe ich nur einen einzigen Schilddrüsenwert, den TSH.
Ist der während oder kurz nach der Medikamenteneinnahme gemacht worden?

Die anderen Werte verstehe ich hauptsächlich nicht. Aber Du könntest doch immer noch im Labor anrufen und Dir erklären lassen, wie diese Werte noch heißen bzw. was sie bedeuten?

Man kann übrigens außer dem Ultraschall - und wahrscheinlich auch diesen - im Zweifelsfall, wenn der Arzt so gar nicht mitzieht, die Schilddrüsenwerte auch als Privatleistung machen lassen....

Gruss,
Uta
 
ich hab hier auch noch die fT3 und fT4 werte, aber auch ohne referenz wert.

auf toxische belastungen wurde ich schon getestet. da wurden auch welche gefunden und auch ausgeleitet. es wird ja immer was an der SD gefunden, nur sagt jeder immer das es nicht wirklich behandlungsbedürftig ist, nur hab ich alles untersuchen lassen was man nur kann und es wurde nichts weiter gefunden. auch im magen und darm bereich nicht.

das ist noch so lange bis zum termin, aber ich hab echt das gefühl mir schnürt jemand den magen und den hals ab. im magen hab ich richtig ein fremdkörpergefühl und im hals als wenn er zu geht. ich kann aber normal essen, zumindest hab ich hunger und mein magen knurrt auch vor hunger, nur trau ich mich durch den starken brechreiz nichts zu essen.

lg jule
 
auf toxische belastungen wurde ich schon getestet. da wurden auch welche gefunden und auch ausgeleitet.
Das klingt ziemlich flapsig und nicht sehr seriös, was da mit dir angestellt wurde. Eine Vergiftung kann man nicht mal eben testen und ausleiten, so einfach funktioniert es leider nicht.
Wie wurde das denn getestet und wie ausgeleitet?

Hast oder hattest du Amalgamfüllungen?
 
bei mir wurde ein elektromagnetische bluttest gemacht. dann als fest stand was alles war, hab ich jeden tag eine spritze bekommen die das ganze ausleitet. das hat ein heilpraktiker gemacht. ich fühl mich da auch ein bischen betrogen. ich hab so viele medis bekommen die ein vermögen gekostet haben, aber mir geht ging es auch nach zwei monaten cer einnahme einfach nicht besser. daher hab ich das jetzt auch alles abgesetzt.

ich habe kein amalgam drinnen.

lg jule
 
Die Antwort ist Angstmaus ist Ex- Zahnarzthelferin und hat zufällig alle Symptome einer Schwermetallvergiftung.

Quecksilber kann jahrelang in Depots wie dem Hirn verbleiben auch wenn keine Exposition mehr stattfindet. Mobilisationstests sind in so einem Fall immer unaufällig.
 
bei mir wurde ein elektromagnetische bluttest gemacht
Auch wenn ich nicht ganz sicher bin was damit gemeint ist (EAV, Bioresonanz?), kann ich dir sicher sagen, dass mit Elektromagnetismus keine Vergiftungen diagnostiziert werden können.

ich fühl mich da auch ein bischen betrogen
Würde ich mich auch. Vertraue keinem HP, schon garnicht einem mit wunderlichen Geräten.

ich habe kein amalgam drinnen.
Irgend wann mal gehabt?

EDIT:
Oh sorry Uta, dass ich nicht omnipräsent bin und alle Usernamen und deren Krankheitsgeschichten im Kopf habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte nie amalgam drinnen. angeblich soll der test sehr sicher sein. es gibt auch nur wenige die diesen test durchführen. man muss auch eine woche auf das ergebnis warten. hier bei uns in hamburg war er der einzige der diesen test überhaupt macht.

mich macht ja aber auch diese schwellung ganz verückt und wenn ich den hals zu sehr überstrecke zieht es auch ziehmlich. nur wegen dieser schwellung hab ich auch die überweisung bekommen.

@uta
sorry, ich wollte nicht die ganzen themen wieder aufrollen. ich will nur gerne wissen ob das mit der schilddrüse zusammen passt.

lg jule
 
angeblich soll der test sehr sicher sein. es gibt auch nur wenige die diesen test durchführen. man muss auch eine woche auf das ergebnis warten. hier bei uns in hamburg war er der einzige der diesen test überhaupt macht.
Der Test ist nicht sicher, das ist das Einzige was sicher ist, selbst ohne zu wissen was es ganau für ein Test ist und wie er angeblich funktioniert.
Das ist das Schlimme an diesen Quacksalbern, sie kassieren nicht nur ab sondern geben auch noch falsche Entwarnung mit ihren Hokuspokus Zauberkästen und leiten dich damit völlig fehl.
 
ich hatte nie amalgam drinnen. angeblich soll der test sehr sicher sein

Dir ist aber bewusst das wenn man mit Amalgam beruflich arbeitet das die Dämpfe die man einatmet das giftige sind und diese langfristig ins Gehirn eingelagert werden?

Hautkontakt ist nicht notwendig.

Ich glaube nicht dass der Test sicher ist, welche Therapeut wird zugeben dass ein Test nicht funktioniert?
Du hast glaube ich gesagt es wurden 80(!) Gifte festgestellt und mit einer Spritze ausgeleitet. Wenn das stimmt dann kann ich dir sagen das ist nicht glaubwürdig und sehr unseriös.

Desweitern beschreibst du auch noch typische Quecksilbervergiftungssymptome.
 
nein, ich hab im ganzen 8 spritzen bekommen. 10 pro spritze wurden so ausgeleitet. amalgam war aber laut test negativ.

lg jule
 
nein, ich hab im ganzen 8 spritzen bekommen. 10 pro spritze wurden so ausgeleitet.

Das klingt genauso unseriös, Aber ninsgesamt waren es 80 Gifte die ausgeleitet wurden?

Anstatt dich auf exotische Tests zu verlassen würde ich mir einige Erfahrungberichte von Amalgamkranken durchlesen. (Es gibt darüber diverse Seiten im Internet) und dich dann frage ob du durch das Arbeiten mit Amalgam/Quecksilber dir eine Vergiftung zugezogen haben könntest.....

Deine Symptome klingen schon danach.
 
würde ich ja gerne, aber ich weiss ja gar nicht in welchem labor ich anrufen soll oder kann. auf dem zettel steht nur die adresse von meinem arzt drauf.

lg jule
 
Oben