Candida albicans

Themenstarter
Beitritt
26.08.09
Beiträge
3
Aloha :wave:

Die alten Hasen mögen mir verzeihen, doch ich wage es einfach mal und eröffne einen neuen Thread. Candida scheint jeden auf etwas andere Weise zu treffen und einfach mal eine Diskussion zu unterbrechen, oder eine evtl. etwas weniger schwere Erkrankung zu Wort zu bringen, erschien mir unangemessen...

Ich möchte mich kurz vorstellen...

- viele Jahre diverse Krankheitssymptome

- manchmal sogar einen Arzt aufgesucht (Ärzte fordern das ja ! ;) )

- irgendwie nicht gesünder, aber inzwischen etwas klüger geworden... :confused:

Ich habe den klassischen Weg durchlaufen.... wenn ein "Wehwehchen" mich irgendwann gestört hat, dann habe ich irgendwann auch mal einen *Arzt* aufgesucht. Diese Ärzte haben dann auch mit Paradebeispielen aufgetrumpft, wie sie so hier, zum Teil, in dem Forum zu lesen sind....

Akutes wird mit vielen Mitteln bekämpft, aber die Ursache nicht ergründet !

Diverse Leiden und auch Nebenwirkungen bekomme ich nun auch zu spüren. Leiden, die ich evtl. zu recht auf mein Alter geschoben habe und aufgrund so mancher Reaktion von Ärzten für glaubhaft hielt !

Ich möchte nun nicht nur über Ärzte schimpfen... sind ja auch nur Menschen.

Ich gehe mal zu den Fakten über:

Befund - Candida albicans - massenhaft - Pathogenität 10 hoch 5 /KBE/ml

Für die antimykotische Behandlung wird empfohlen:

Nyastin Mundgel über 10 Tage

Amphothericin B 14 Tage

Fluconazol 50-100 mg 7-10 tage


Tja, nun bin ich zumindestens mit Ergebnissen konfrontiert, die ein HNO Arzt als harmlose "Landkartenzunge" bezeichnet hat und ich mich seit Jahren damit abfinden musste... bis eine Zahnärztin, auf Rückfrage, einen Speicheltest durchführte und ich nun dieses Ergebnis in den Händen halte.

Klar, ich bringe natürlich nun diverse Beschwerden mit dieser Diagnose in Verbindung.

Was halten ihr "erfahrenen" davon ?

LG Popokarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast Du schon das Forums-Wiki angeschaut über Candida?: Candida - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Da werden auch noch andere Möglichkeiten der Candida-Behandlung genannt. Außerdem ist eine Ernährung, die den Candida nicht noch extra füttert, wichtig, also kein Zucker, möglichst wenig süsses Obst, keine schnellen Kohlehydrate wie in Weißbrot. Statt dessen langsame KH wie in Vollkornbrot, und dazu Gemüse aller Art, Fleisch in kleineren Mengen ist auch ok.

Hast Du Amalgamfüllungen?
Nimmst Du Probiotika, um die Darmflora zu normalisieren?

Gruss,
Uta
 
Oben