Dysfunktionelle Blutungen

Themenstarter
Beitritt
25.08.09
Beiträge
5
Ich verstehe die Welt nicht mehr!
ich habe 2006 Die Pille abgesetzt und nach der Entbindung habe ich Schlafstöhrungen, Schwindelattacken, Akne und keine Periode bekommen. ich habe mit 5 Monaten abgestillt und nach 10 Monaten bin ich zu meinem Frauenarzt. Nach einem Hormontest (leicht erhöhte Androgene)habe ich den Nuvaring genommen. Im November 2008 habe ich diesen abgesetzt, wir wollten ein zweites Kind. Aber nachdem ich nach einem weiteren normalen Zyklus meine Periode nicht mehr bekommen habe, bin ich wieder zum Arzt. Er diagnostizierte mir eine PCO. Hier waren, bis auf die leicht erhöhten Androgene,alle Werte in Ordnung. Samt Schilddrüse. ich könnte froh sein,dass ich ein Kind habe. Wir möchten aber noch eins und ich habe weiterhin meine Periode nicht bekommen. Ein Clomifenzyklus war Erfolglos und hat mich total fertig gemacht. Ich habe in der Zwischenzeit meine Binddarm- und Leistenbruchnarbe entstöhren lassen und mache Fussreflex. Meine neue Ärztin (wegen Umzug) meinte, meine Werte wären nicht besorgniserregend und selbst der Ultraschall wäre unauffällig (keine Zysten). Ich sollte abwarten. Ich nehme jetzt seit Anfang des Jahres Mönchspfeffer und habe über meine Hausärztin eine Homeopatische Behandlung mit Sepia hinter mir. Außer bis auf eine Schmierblutung hat sich bisher nichts getan. ich bin auch nicht schwanger. Zum Glück schlafe ich gut und fühle mich sonst wohl. Aber ich habe keine Ahnung, was ich noch tun soll, damit sich mein Zyklus reguliert, wir wünschen uns doch so sehr ein zweites Kind!

Hat jemand eine Idee, was man noch tun könnte ?

LG J.:confused:
 
Hallo Louismami,

wenn Du Deine Periode nicht bekommst drängt sich mir doch trotzdem der Verdacht auf mit Deinen Hormonen stimmt irgend etwas nicht.

Hast Du denn die Auswertung der Bestimmung der Hormone? Gerade bei den Schilddrüsenwerten sehen die Ärzte oft "nur die Zahlen", aber nicht was dahinter steckt.
Wenn Du die Werte hast stelle sie doch mal hier ein, es gibt hier einige die sich damit gut auskennen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Louismami,

Meine neue Ärztin (wegen Umzug) meinte, meine Werte wären nicht besorgniserregend und selbst der Ultraschall wäre unauffällig (keine Zysten).
Na dann. :confused: Ich würde Dir empfehlen, eine 2. Meinung einzuholen oder die nicht besorgniserregenden Werte hier mal einzustellen.

Ich nehme jetzt seit Anfang des Jahres Mönchspfeffer und habe über meine Hausärztin eine Homeopatische Behandlung mit Sepia hinter mir.
Sepia und Mönchspfeffer zusammen? :eek:
Wie lange hast Du Sepia genommen und in welcher Potenz?
Auch bei der Homöopathie ist Geduld oberstes Gebot und gerade bei dem "Hormonmittel" Sepia kommt es darauf an, wie lange die Beschwerden schon bestehen.

Vielleicht braucht es noch ein wenig, bis sich Dein Hormonhaushalt, der offensichtlich durcheinander geraten ist, wieder auf ein normales Gleichgewicht eingependelt hat.

Alles Gute!
FrauS
 
Hey, noch mal Danke für die Antworten.

Die Blutwerte waren, bis auf das LH-FSH-Quotient 2.2 und die Androstendition 4.51, alle im Normalbereich. Schilddrüse, die Werte, sowie Ultraschalluntersuchung, normal.

Sepia habe ich in D6 Potenz genommen und über 8 Wochen. Ich habe etwa noch der Zeit mal für ne Woche Schmierblutungen gehabt, aber das war´s auch schon.

Ich habe zwar auch als Teene immer schon ein unregelmäßigen Zyklus gehabt und aus dem Grund damals auch die Pille bekommen. Im Februar diesen Jahres habe ich eine Clomifenbehandlung ausprobiert. Nix wars außer Stress, Abbruchblutungen und nach dem ganzen Hormonscheiß, habe ich also einmal meine Periode bekommen, im April. seit dem erst wieder im Juli die Schmierblutungen. Mönchspfeffer hab ich jetzt abgesetzt. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee. Bin in zwei Wochen noch mal bei meiner Hausärztin und Frauenärztin. Urlaubszeit!!


LG Jule
 
Hallo Jule,

es mag durchaus sein, dass Deine Werte in der Norm waren. Ob diese jedoch für Dich passen ist eine ganz andere Sache.
Wie gesagt, besorge Dir die Ergebnisse und stelle sie hier ein.

Wenn Du magst kannst Du ja auch mal in der Schilddrüsen-/Hormonrubrik lesen, dann siehst Du wie oft alle Werte prima waren, oberflächlich gesehen, und es trotzdem erst nach einer Behandlung wieder aufwärts ging... ;).

Klar, das muss es nicht sein, aber so schnell würde ich das nicht abhaken, ich spreche aus eigener Erfahrung!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Louismami,

Sepia habe ich in D6 Potenz genommen und über 8 Wochen. Ich habe etwa noch der Zeit mal für ne Woche Schmierblutungen gehabt, aber das war´s auch schon.
8 Wochen sind keine Zeit. Gerade für das Mittel Sepia. Und die Schmierblutungen könnten doch ein Zeichen gewesen sein, daß der Tintenfisch langsam wirkt?
Warum hast Du es abgesetzt?

Grüße
FrauS
 
HM? könnte sein, dass es langsam wirkt. Es hatte sich nix getan und daraufhin hat mir meine Hausärztin eine andere einmalige Dosis eines anderen Mittels gegeben hat. Keine Ahnung was das war. Bis dahin hatten sich allerdings die Schmierblutungen eingestellt. Kann schon sein, dass das Sepia langsam gewirkt hat. Ich nehme es auch wieder, kann sicher nix schaden.- Ich habe jetzt beschlossen, mal zu einer Heilpraktikerin zu gehen. Habe schon mit einer gesprochen und sie meinte auch, man müsse alles, bes. aber auch die Blutwerte mal ganz anders betrachten. Bin mal gespannt.

Vielen Dank aber auch noch mal für den Rat!

LG Jule
 
Oben