Hilfe: Haarausfall

Themenstarter
Beitritt
25.08.09
Beiträge
2
hallo,

ich heiße jackie, bin 27 jahre alt und leide seit ca einem jahr an verstärktem haarausfall und juckreiz...

die gynäkologischen werte und die schilddrüse sind in ordnung, auch leide ich nicht an calzium- oder eisenmangel. der dermatologe stellte fest, dass ich ein ekzem habe und verschrieb mir eine elocon-lösung, die aber nicht den haarausfall und den juckreiz stoppte...

ich nahm auch 7 monate lang das vitamin präparat "bio-h-tin", jedoch ohne erfolg... der arzt verschrieb mir daraufhin vor ca 2 monaten "anacaps plus", regaine-lösung und zusätzlich noch eine milde lösung "sebopona" gegen hauterkrankung und ekzem... sebopana muss ich noch ausprobieren, aber die vitaminpräparate und die ragaine-lösung hat bisher nicht den haarwuchs gefördert... ich weiß, man muss wahrscheinlich länger warten...

es ist einfach so schlimm, man sieht auch schon lichte stellen am haaransatz und ich habe einfach die panik, dass die haare nicht wieder nachwachsen... ich befinde mich zur zeit in einem alptraum!! auch freunde merken, dass ich deutlich weniger haare habe... davor hatte ich extrem dichtes haar und war unheimlich stolz darauf!! ich bin am verzweifeln... es kommt mir jede hilfe und jeder ratschlag gelegen!!

danke,
jackie
 
hilfe: haarausfall

Hallo Jackie,

wie Du sicher inzwischen weißt kann es für Haarausfall viele verschiedene Gründe geben. Hier im Forum wurde auch schon oft darüber geschrieben. Suche Dir doch über die Suchfunktion mal die passenden Themen heraus, vielleicht findest Du den einen oder anderen Hinweis :).

Vielleicht sind hier schon einmal interessante Tipps für Dich:
Haarausfall - Arten und Therapie | NetDoktor.de


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben