Allergie?

Themenstarter
Beitritt
24.08.09
Beiträge
2
Unsere Tochter (9 J.) bekommt hin und wieder einen Ausschlag um ihr Auge, manchmal auch begleitet von angeschwollenen Lippen mit einem roten Rand drum herum.

Hat jemand Erfahrung damit? Meistens verschwindet es nach einem Tag zu 90% wieder.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Lg,
Herbert
 

Anhänge

  • CIMG3306.jpg
    CIMG3306.jpg
    172.9 KB · Aufrufe: 5
  • CIMG3307.jpg
    CIMG3307.jpg
    313.7 KB · Aufrufe: 4
Das kann eine allergische Reaktion sein oder eine Intoleranz.

Am besten wäre es, Ihr würdet ein Ernährungstagebuch führen, um Wiederholungen nach bestimmten Lebensmitteln festzustellen.
Häufige Allergene sind: Kuhmilch, Nüsse, Weizen, Roggen. Aber im Prinzip kann alles auch eine Allergie auslösen. Insofern ist das ein Stück Detektivarbeit.

An Intoleranzen gibt es nur ein paar, aber die haben es in sich:
Lebensmittel-Intoleranzen

Welche Kosmetika verwendet Deine Tochter?

Gruss,
Uta
 
Hallo Herbert,

ich würde auch beobachten, was der Auslöser sein könnte, Allergien sind allerdings ein weites Feld.

Ich reagiere z.B. mit rissigen und brennenden Lippen auf eingeatmetes Formaldehyd, unverträgliche Lösemittel und Duftstoffe. Paar Stunden nach dem Besuch im Möbelhaus gehen die Beschwerden los...

Viele Grüße
Irene
 
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Unsere Tochter verwendet mit ihren 9 Jahren noch keine Kosmetik.

Das mit dem "Ernährungstagebuch" werden wir auf alle Fälle ausprobieren - Danke für den Tipp!

Lg
Herbert
 
Oben