von "Pille danach" abgeraten -> trotzdem Schwangerschaft möglich?

  • Themenstarter Lexi10
  • Erstellt am

Lexi10

von "Pille danach" abgeraten -> trotzdem Schwangerschaft möglich?

Hallo!

Bin mir nicht ganz sicher und möchte Euch noch was fragen dazu:

Bitte um unterstützung!


Vor ca. 1 Monat hatte ich einen "Unfall" mit einem Kondom und nehme seit März keine Pille mehr. Das ganze ist passiert genau 1 Tag nach der letzten Blutung in der Periode. Also fuhr ich zur Apotheke und lies mich von der Frau Mag. dort über die "Pille danach" beraten. Diese meinte dass einen Tag nach der Periode sich die Schleimhaut noch nicht aufgebaut hat damit sich was einnisten kann. Denn diese "Pille danach" ist eine starke Hormondosis die meinen Körper wieder sehr durcheinander bringt und ich sicher wieder meine Vaginalpilz Probleme bekomme, die ich davor schon fast chronisch hatte und mit einer Candida Diät eingrenzen konnte.

Ich vertraute ihr und nahm diese Pille nicht. jetzt ca. 34 Tage danach (noch immer keine Periode in sicht) frage ich mich ob sich da wirklich noch nichts einnisten konnte :confused:

Was meint ihr dazu?
Gibt es wirklich Tage im Zyklus der Frau wo man nicht schwanger werden kann?


DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von "pille danach" abgeraten -> trotzdem ss möglich?

Hallo Regina

Gibt es wirklich Tage im Zyklus der Frau wo man nicht schwanger werden kann?

Solche Tag soll es geben, die kann man auch mit einem Gerät messen, komme jetzt leider nicht auf den Namen, wo man nicht verhüten braucht weil keine Befruchtung statt finden kann.
Ist schon eine lange Zeit, aber vielleicht durch deine Gedanken kommt deine Periode einiges später :idee:
 
von "pille danach" abgeraten -> trotzdem ss möglich?

Hallo Regina,

das Beste wäre jetzt sicher, wenn du dir aus der Drogerie oder Apotheke einen Schwangerschaftstest holst. Dann hat das Rätselraten ein Ende.

Alles Gute wünscht Anne
 
von "Pille danach" abgeraten -> trotzdem Schwangerschaft möglich?

Hallo Regina,

Anne hat recht, wieso noch länger Ungewissheit haben?

Es gibt empfängnisfreie Tage, die sind aber bei jedem ein wenig anders, deshalb kann dir niemand mit 100 prozentiger Sicherheit sagen ob oder ob nicht. Aber es ist schon eher unwahrscheinlich, einen Tag nach der Periode.
Mach dir keinen Kopf - mach den Test. ;)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
von "Pille danach" abgeraten -> trotzdem Schwangerschaft möglich?

Hallo Regina

Was meint ihr dazu?
Gibt es wirklich Tage im Zyklus der Frau wo man nicht schwanger werden kann?

Es gibt ne ganze Menge Tage im Zyklus, an denen frau nicht schwanger werden kann! Die Eizelle ist ja nur während ca. 12 Stunden oder so befruchtungsfähig.
Die Spermien können aber bei optimalen Bedingungen bis zu 5 Tage überleben. Macht also eine gemeinsame fruchtbare Zeit von 5-6 Tagen.
Das Problem beim Verhüten liegt nur darin, dass man nie genau voraussagen kann, wann der Eisprung sein wird.

Wie lange war denn deine Blutung? Die ersten 5 Tage gelten im allgemeinen als unfruchtbar.
Wie lange waren denn deine Zyklen ohne Pille sonst?

Viele Frauen haben nach dem Absetzen der Pille einen unregelmässigen Zyklus, weil sich der Hormonspiegel noch nicht richtig eingependelt hat. Es ist von da her gut möglich, dass dieser Zyklus einfach ein wenig länger dauert.

Liebe Grüsse
Johanna
 
von "Pille danach" abgeraten -> trotzdem Schwangerschaft möglich?

danke! war heute beim frauenarzt. bin nicht schwanger. habe heute salbe und spezielles make-up bekommen gegen die unreinheiten.

die verzögerung der Periode hat vielleicht wirklich was mit dem Kpopf zu tun.

Danke nochmal für Eure Unterstützung!
 
von "Pille danach" abgeraten -> trotzdem Schwangerschaft möglich?

Gibt es wirklich Tage im Zyklus der Frau wo man nicht schwanger werden kann?
Ja die gibt es tatsächlich und sie werden, wie Johanna schon schrieb, unfruchtbare Tage genannt. Vielleicht wundert ihr euch jetzt, warum ich als Mann hier bei einem "Frauenthema" schreibe. Ganz einfach: Meine Frau und ich "verhüten" (eigentlich regeln wir die Empfängnis) seit bald 4 Jahren mit der sympto-thermalen Methode nach Rötzer und ich mache jeweils die Zyklus-Auswertung.

Bei jeder Frau können die unfruchtbaren Tage an einem anderen Zyklustag vorkommen (jeder Zyklus ist auch anders), oder sogar mal ganz ausbleiben (wegen Stress, Krankheit etc.). Wendet man die sympto-thermale Methode nach Rötzer korrekt an, so kann man mit absoluter Sicherheit feststellen, wann die unfruchtbaren Tage sind (während derer ein Pearl-Index von 0.0 besteht).

Allgemein kann man sagen, dass bis zum 6. Tag nach Einsetzen der Menstruation (echte Menstruation d.h. keine Zwischenblutung!) ein Pearl-Index von 0.2 gegeben ist, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind (wird im Buch beschrieben; dazu unten).

die verzögerung der Periode hat vielleicht wirklich was mit dem Kopf zu tun.
Ja, das hatte meine Frau auch schon öfters bzw. jeder Zyklus ist anders, es kann ganz lange geben (z.B. über 40 Zyklustage) oder extrem kurze (z.B. unter 20 Tagen). Insbesondere nach Absetzen der Pille ist der weibliche Körper noch relativ lange mit dem Normalisieren des Zyklus beschäftigt. Bei meiner Frau dauerte es über 1 Jahr bis ihre Zyklen einigermassen "normal" waren..

Ein grosses Lob von mir, dass du dir die "Pille danach" nicht angetan hast. Diese Hormon-Bombe tut keinem gut. Ich habe meiner Frau damals nahe gelegt, die Pille abzusetzen, aufgrund derer immensen Nebenwirkungen. Auf der Suche nach einem wirksamen und gesunden "Verhütungsmittel" sind wir schliesslich auf diese Seite gestossen INER. Das dort abgebildete Buch kann ich wirklich jedem wärmstens empfehlen (Frauen und vor allem Männern :D)!

Einen schönen Abend
Punisher77800
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben