Schilddrüsenhormone

Themenstarter
Beitritt
21.08.09
Beiträge
11
hallo zusammen heisse claudia und bin 19jahre alt... ich hatte feb/märz eine schilddrüsenop da ich knoten bildung hatte, sie wurde mir vollständig entfernt... ich hatte am 14 aug eine kontrolle und mein arzt sagt, dass die Hormone perfekt eingestellt sind. Ich fühle mich aber überhaupt nicht wohl habe brutale Stimmungsschwankungen bin immer total müde mag mich kaum bewegen und am abend kann ich nicht schlafen... kann mir jemand raten was ich tun soll? kann es sein das mir die hormone nicht reichen?

p.s nehme am morge eine euthyrox 125 tablette..

ich danke euch vielmals für antworten
 
schilddrüsenhormone

Hallo clodi,

bist Du beim Facharzt (Endokrinologe/Nuklearmediziner) in Behandlung?
Wie sehen Deine Laborwerte aus? Auch wenn der Arzt meint, dass Du richtig eingestellt bist, so muss dies nicht heissen, dass Du Dich mit der Euthyrox-Dosis wohlfühlst.
Zuerst einmal könntest Du Deine Werte hier einstellen:).

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schilddrüsenhormone

Hallo Claudia,

wenn Dich der Arzt nicht gut einstellt, musst Du Dir einen anderen Arzt suchen oder die Sache selbst in die Hand nehmen.

Hormoneinstellung ist im Idealfall Teamwork zwischen Arzt und Patient. Das Befinden ist dabei genauso wichtig wie die Laborwerte - der Arzt soll ja Dich behandeln und nicht den Laborzettel. Und bei den Werten sollten auch fT3 und fT4 berücksichtigt werden, nicht nur TSH. Welche Werte misst Dein Arzt denn? Lass Dir mal alles ausdrucken für einen ersten Überblick.

Damit die freien Werte unverfälscht sind, solltest Du am Morgen vor der Untersuchung die Tablette weglassen und erst nach der Blutabnahme nehmen.

Viel Glück
Irene
 
Oben