Leben und Umgang mit Giften

Themenstarter
Beitritt
24.10.05
Beiträge
6.296
Der Titel sei nicht in dem Sinne verstanden, daß hier eine Gebrauchsanleitung gegeben wird, wie man mit Giften sachgemäß umzugehen hat, vielmehr in dem Sinne, wie man sinnvoll und angemessen mit der Giftbelastung umzugehen hat, die sich im Laufe der Jahre oder Jahrzehnte bei einem - aus welchen Gründen auch immer - ergeben hat. Über die Folgen, die eine derartige Giftbelastung nach sich zieht, wird hier ständig diskutiert, weshalb es dem nichts hinzuzufügen gilt. Mir gibt es jedoch zu denken, daß in verschiedenen Beiträgen immer nach dem "Warum?", damit nach der Ursache, gefragt wird. Anscheinend sind die Betreffenden der Überzeugung, daß sie nach der Abklärung dieser Frage alles in den Griff bekommen können. Meiner Ansicht nach handelt es sich bei dieser Annahme um einen Irrtum.

Deshalb sei hier eine Aussage meines Zahnarztes wiedergegeben, die er mir praktisch bei jedem Zahnarztbesuch immer neu zusagt: "Niemand kann es vermeiden, aus der Umwelt Gifte aufzunehmen, aber jeder hat es in der Hand, diese immer wieder auszuscheiden." Dies gilt nicht nur für Gifte, sondern ebenso für Schwermetalle.

Deshalb packt es an, und zwar möglichst effizient!

Gerold
 
Oben