Kohletabletten wie einnehmen?

Themenstarter
Beitritt
06.09.08
Beiträge
38
Ich habe mir Kohletabletten gekauft. Wie nehme ich Sie jetzt ein, direkt vor dem ausbohren in der Praxis z.B. auf der Toilette? Lösen sie sich gut? Oder vielleicht zu hause auflösen und in einer Termoskanne mitnehmen.
Wieviele sollte man schlucken? 2-4 -3x am Tag ist die Dosierung gegen Durchfall. Was mache ich gegen Verstopfung? Ich neige leider eh dazu.
Vielleicht die Tabletten auf nüchternen magen nehmen?
Natriumthiosulfat habe ich leider nicht bekommen, das ist verschreibungspflichtig.

vielen Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Stern
 
Hallo, Polarstern,

auch hier nochmal:
um auf 10 Gramm benötigte Kohle zu kommen, müsstest du bei den Tabletten, die meist 250 mg enthalten,
mal locker 40 Stück schlucken! :wave:
 
Danke Biene, nun habe ich die Prozedur schon hinter mir. Na ich hoffe ich bin trotz der wenigen Tabletten relativ Rückstandsfrei geblieben.

LG

Stern
 
Hallo fleißige Biene ;-),

Du schreibst hier so viel hilfreiches für alle, das finde ich bemerkenswert.
Immer überall kann aber wohl keiner sein :).

Ich bin auf jedenfall froh das sie draußen sind, auch wenn das jetzt mit einem zehntel der empfohlenden Kohletabletten geschehen ist.

Etwas macht mir jedoch sorge, die meisten Füllungen waren ziehmlich tief, in die großen werde ich später Inlays bekommen. Ich habe an Ihnen nach 5 Tagen immer noch einen ziehmlichen Schmerz wenn ich etwas hartes kaue oder etwas warmes trinke, der Nerv muss sich wohl erst noch beruhigen.

Liebe Grüße

Stern
 
Hallo Stern und danke für die Blumen :D

auch ich habe hier anfangs wahnsinnig viel Hilfe bekommen, ich weiß wie wichtig das ist. :)
Bei mir war das genauso, ich hab eine ganz tiefe Füllung rechts unten-
hab hier auch geschildert nach der Amalgam-Entfernung, dass mir der Zahn plötzlich nach dem Ausbohren ganz schön ziepte :eek:
und war etwas panisch, schmunzel...
Aber: das hat sich nach paar Wochen gegeben! :)
 
Oben