Brauche Hilfe mit Baubiologen

Themenstarter
Beitritt
22.08.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,

könnt ihr mir helfen was ich machen kann:

problem: Gestern war ein Baubiologe bei mir, und das Kinderzimmer meines Sohnes hat eine ganz hohe Friquenz, Handymast in 500 m.

Was können wir tun??

Taugen die Sachen wie Farbe und Schutz an den Festern was?

Bitte helft mir ich bin schon ganz verzweifelt weil es so viele Produkte gibt.

Es handelt sich um einen Neubau und außen wurde auch noch keine Isolierung angebracht.

Danke Im Vorraus
 
Brauche Hilfe

Hallo Marlene..
Mein Tipp:
Wenn Du sowieso noch einen Isolierung an die Fassade bekommst, dann lass Dir dieses Gewebe mit einspachteln.

Ausserdem sollte das Fenster des Kinderzimmers mit Wärmeisolierunsschicht sein..
Wenn das Fenster schon ohne Wärmeisolierungs Beschichtung ist, kann auch eine
Folie von 3M innen an die Scheibe geklebt werden...

Grüßle
Peter
 
Brauche Hilfe

Das ist eine super Idee vielen Dank ich werd mich gleich morgen darum kümmern.

Ist das die beste Marke für das?
Ich hatte nämlich noch überlegt, wegen de Farbe von Innen aber von außen ist natürlich besser.

Bloß wie mache ich das fest muss das ein Fachmann machen und ja woher bekomme ich den oder können das auch die die die Wärmedämmung drauf machen.
 
Brauche Hilfe

Hallo Marlene
Ich selbst habe auch den Vollwärmeschutz am Haus, nur leider habe ich
damals nicht an Elektrosmog gedacht und statt des EDIT: EDELSTAHL -Gewebes ein Glasfasergewebe
draufspachteln lassen..
Bei den Vollwärmeschutz kommt eine Schicht Styropor auf die Wand.
Wenn dann der Unterputz auf das Styropor gespachtelt wird, dann muss ein Gewebe mit
eingearbeitet werden...und dies kann dann praktischerweise auch gleich aus EDELSTAHL gewebe sein...dann ist nur noch der extra Aufwand mit dem elektrischen Zusammenschließen,
alle anderen Arbeitsschritte sind gleich...
Jeder Malerbetrieb kann auch den Vollwärmeschutz machen...man kann auch sehr gut selbst mitmachen...

Grüßle
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben