Schlaganfall, Durchfall

Themenstarter
Beitritt
21.08.09
Beiträge
3
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen, meine Mutter hatte vor 2 Wochen einen Schlaganfall, seitdem hat Sie ununterbrochen Durchfall und kann nicht einschlafen. Sie war schon oft beim Hausarzt, der untersuchte den Stuhlgang auf Pilz, aber negativ. Kann das mit dem Schlaganfall in Verbindung stehen und auch die Schlafstörungen und Depressionen. Wer kann mir helfen?
 
Hallo Annett,

Deine Mutter wurde ja sicherlich gezielt auf den Schlaganfall mit Medikamenten behandelt. Alle Maßnahmen geschehen im Hinblick darauf, daß das, was den Schlaganfall ausgelöst hat wieder zum Fließen kommt. Manche Medikamente gehen dabei auch auf den Darm. Frage noch mal den behandelnden Arzt was er dazu sagt. Im übrigen, ist es ja geradezu sinnvoll, daß sich Deine Mutter jetzt nicht plagen muß mit der Ausscheidung, denn jeder Druck nach unten löst auch eine Druck zum Kopf hin aus. das staut wiederum Gefäße, die entlastet sein sollten.

Kann sich Deine Mutter denn selber helfen? oder braucht sie Jemanden, der immer bei ihr ist? Notfalls muß sie halt vorübergehend Windeln tragen.

2 Wochen ist noch nicht lange genug um sagen zu können, wie sich die Sache entwickelt. Es ist Vorsicht geboten, daß nicht noch ein "Nachschlag" kommt.
Jeder Tag, der gut vorübergegangen ist, ist ein Sieg. Da spielt ein bißchen Durchfall keine zu große Rolle, vorausgesetzt daß Deine Mutter genug nachtrinkt.

Ich bin sehr interessiert, wie es mit ihr weitergeht.

Gute Besserung für Deine Mam

Wahrnehmerin
 
Hallo Annett,
Krankheitssymptome stehen oft im Zusammenhang miteinander oder entwickeln einen Zusammenhang. Das mit dem Durchfall kann passieren. Deine Mutter sollte versuchen mit entsprechender Kost oder gelegentlich leichten Medikamenten (Arzt befragen) etwas Ausgleich zu schaffen. Dann klappt es mit dem Schlaf auch wieder besser. Was die Depressionen betrifft ist es gut, wenn sie in ihren Gedanken Ablenkung bekommt. Es wäre natürlich auch hilfreich fachmännischen Rat zu suchen, weil Ursachen für Depressionen oft tiefer liegen können oder weit in der Vergangenheit ihren Ursprung haben. Manchmal ist einem ohne Hilfe nicht bewußt, woher diese Empfindungen kommen. Durch eine Krankheit kommen solche Dinge manchmal zu Stande oder an die Oberfläche hoch im Gefühl.
Ich wünsche dir viel Einfühlungsvermögen und Geduld, damit Deine Mutter Hilfe verspüren kann und es ihr mit der Zeit wieder immer besser geht.
Viele Grüße
Sanny
 
Oben