Die Heilung meiner extremen Müdigkeit

Themenstarter
Beitritt
27.01.04
Beiträge
464
So, hier meine Krankengeschichte, geschrieben für candida-info.de und symptome.ch

Ich weiß gar nicht recht, wann es angefangen hat? Vor 2 Jahren, denke ich. Ich habe gemerkt, dass ich weniger leistungsfähig war und es mir immer schwerer fiel, morgens aus dem Bett zu kommen und mich tagsüber zu konzentrieren. Diese Art der Müdigkeit kannte ich vorher nicht. Außerdem - was ich als weniger belastend empfand - litt ich unter ständigem Durchfall und Blähungen.
Da der Durchfall andauerte, ging ich zu meinem Hausarzt. Allein wegen der Müdigkeit wäre ich wahrscheinlich nur gegangen, wenn ich wirklich keine Alternative mehr gesehen hätte. Bisher haben mir Ärzte i.d.R. nie helfen können. Bei meinem seit dem 13. Lebensjahr andauernden Schnupfen z.B. (Ursache psychischer Natur) hat mir auch kein Arzt helfen können. Ich hätte Angst gehabt, als Hypochonder abgespeist zu werden, wenn ich dem Arzt als Symptom “Müdigkeit” gesagt hätte bzw. war mir sicher, dass er nicht die Ursache würde finden können (war schon einmal wegen einer anderen Art von Müdigkeit beim Arzt. Er hat das Blut auf Eisen untersucht, aber nichts Bemerkenswertes gefunden. Da er natürlich nicht weiter wusste, hat er mir dennoch Eisen verschrieben. Außer Übelkeit habe ich nach Einnahme der Tabletten nichts gemerkt).
Gegen den Durchfall verschrieb mein Hausarzt mir ein Medikament, das auch gut geholfen hat. Nur.. die Müdigkeit wurde dadurch nicht wesentlich geringer - im Gegenteil, sie wurde im Laufe der Zeit so schlimm, dass ich mich nur um 12 Uhr mittags mit Ach und Krach aus dem Bett quälen konnte und viel zu müde war, irgendetwas zu machen. Von konzentriertem Arbeiten ganz zu schweigen. Da die Durchfälle nicht verschwanden, ließ mein Hausarzt daraufhin eine Stuhluntersuchung auf Pilze anfertigen - die negativ war. Anschließend wurde ich zur Magenspiegelung geschickt. Organisch war alles in bester Ordnung - wie üblich. Nur war ich so gar nicht erleichtert über den Befund. Tja, das war es dann. Einmal als ich wegen der extremen Müdigkeit wieder zum Arzt ging, sagte mir die Arzthelferin “Bei diesem Wetter (es war äußerst heiß) sind doch alle müde!”. Danke! Zugute halten muss ich ihr jedoch, dass sie mich wegen meiner Darmprobleme auf den Alternativmediziner und “Vollwertpapst” Dr. Bruker aufmerksam machte ;) Auch hat sich mein Arzt einmal beschwert, als ich wieder dasselbe Rezept für das Durchfallmedikament abholen wollte - “Das können Sie aber nicht ewig nehmen!” (Danke, dann sagen Sie mir bitte, was ich sonst machen soll!)

Da ich eine Zusatzversicherung für Heilpraktiker abgeschlossen hatte, wollte ich diese nun endlich mal ausnutzen. Ich hatte schon viel Gutes von Heilpraktikern gehört (z.B. bzgl. der Heilung von Allergien), war aber auch etwas skeptisch. Wieso sollte mir außerdem ein Heilpraktiker helfen können, wenn es die Ärzte doch auch nicht konnten?
Die HP jedenfalls - der ich vor etwa einem Jahr mit einer gewissen Skepsis gegenübertrat - nahm sich viel Zeit für mich, nahm meine Beschwerden ernst (“Ja, Sie sehen sehr müde aus!”), war offen für kritische Fragen und zerstreute meine Bedenken bzgl. der Behandlung. Zuerst wurde ich einer Vitamin-C-Hochdosistherapie unterzogen. Die Infusionen (15g Vitamin C) haben echt Wunder gewirkt! Ich war topfit! Allerdings nur für ca. 2-3 Tage, dann fing die Müdigkeit wieder an. (Bei 7,5 g Vitamin C habe ich zu dem Zeitpunkt übrigens nichts gemerkt.) Jedenfalls hatte meine HP spätestens ab diesem Zeitpunkt mein volles Vertrauen. Sie hatte mehr bewirkt als ich erwartet hatte.
Dann habe ich bei einem Kollegen von ihr für 45 Euro den Vegatest (https://www.vegatest.deist aus der Elektroakupunktur nach Voll hervorgegangen) gemacht. Mit dem Gerät kann man sehr viel herausfinden, so z.B. Allergien, Vergiftungen durch Umweltgifte/Schwermetalle, Vitamin- & Mineralienmangel, Belastungen von Organen (noch bevor Symptome aufgetreten sind und sich der Energiemangel organisch auswirkt), Übersäuerung, Zahnherden, Pilze/Parasiten und noch viel mehr!
Von meiner Diagnose war ich mehr als überrascht - und wusste nicht ganz, ob ich mich nun freuen sollte, dass die Ursachen nun bekannt sind oder verzweifeln. Angst gemacht hat mir die Übersäuerung (da ich davon noch nie etwas gehört hatte), geschockt war ich von der Quecksilbervergiftung (damit hätte ich nie im Leben gerechnet!), überrascht von den Nahrungsmittelallergien (Milch, Ei-Eiweiß, Hafer) und davon, dass ich jetzt nun doch Hefepilze haben sollte. Auf jeden Fall war es für mich sehr viel Unbekanntes auf einmal. Von normalen Schulmedizin werden die meisten o.g. Themen ja oftmals sträflich vernachlässigt. Zur Bekämpfung der Übersäuerung habe ich Alkala N verschrieben bekommen, zur Entgiftung das homöopathische Mittel Pleo Chelate.
Das Erste, was ich - gerade zuhause angekommen - machte, war, einen Termin beim Zahnarzt auszumachen. Ich hatte das Gefühl, mit wahren Giftbomben im Mund herumzulaufen und hätte sie fast am liebsten eigenhändig rausgerissen. Die Zahnarzthelferin konnte mir bei meiner Frage bzgl. der Vorsichtsmaßnahmen bei der Sanierung nicht weiterhelfen. Das müsse ich mit dem Arzt besprechen.
Als der ersehnte Tag endlich da war, wollte der Arzt keine Vorsichtsmaßnahmen anwenden. Meine Plomben seien nur sehr klein (ich hatte ohnehin nur 4 Stück). Da ich nur eines wollte “raus mit dem Gift”, gab ich nach. Nach und während der Sanierung haben sich meine gesundheitlichen Beschwerden nicht verstärkt. Ich war nur froh, endlich Amalgam-frei zu sein!

Neben der Organisation der Zahnsanierung wollte ich mich nach meiner Diagnose über die ganzen gesundheitlichen Probleme, die bei mir vorlagen, informieren. Ich wusste nur nicht recht, wo anfangen, was am dringlichsten war. So habe ich mich zuerst mit der Übersäuerung beschäftigt (die durch Stress, saure Ernährung und mangelnde bzw. übertriebene (Milchsäure) Bewegung verursacht wird). Zu dem Thema kann ich übrigens wärmstens das Buch von Eva-Maria Kraske “Säure-Basen-Balance” empfehlen. Es hat mir viele wertvolle Hinweise gegeben, so bin ich durch das Buch u.a. auf den Brottrunk und die Heilerde aufmerksam geworden. Die Heilerde hat mir dann auch in der Folgezeit sehr bei meinen Candida-Durchfällen geholfen, man sollte allerdings mindestens eine halbe Stunde vorher und nachher nichts essen (übrigens sind so gut wie alle kranken Menschen übersäuert. Die meisten Krankheiten gedeihen wohl nur im sauren Milieu).
 
Anschließend habe ich mich auch über den Hefepilz Candida albicans informiert. Hilfreich war dabei vor allem das Candida-Forum https://www.candida-info.de. Dort habe ich auch (durch Anusiek ;) ) vom Grapefruitkernextrakt gehört, der sehr effektiv bei der Pilzbekämpfung (und mehr!) sein soll. Ich habe mir daraufhin das Buch ”Heilen mit dem Grapefruitkernextrakt” von Sharamon/Baginski und Gke besorgt. Außerdem habe ich meine Ernährung noch stärker als vorher umgestellt, mich sehr an die Candida-Diät gehalten und selbst Fructose vermieden. Als ich nun anfing, Gke zu nehmen, stellte sich bei mir die Herxheimer Reaktion ein. (Das bedeutet, dass die sterbenden Pilze Pilzgifte absondern - und man die z.B. in Form von Müdigkeit merkt. Aus diesem Grund muss man bei Pilzbefall mit einer geringen Dosis des Anti-Pilz-Mittels anfangen). Nach und nach konnte ich die Dosis von Gke steigern - bis zu 3 x 20 Tropfen. Da die Pilze nun erheblich weniger waren und die Herxheimer Reaktion auch überstanden war, habe ich mich nun erheblich besser und fitter gefühlt. Als ich jedoch mit Gke aussetzte, kamen die Pilze (charakteristisches Jucken am Darmausgang ;) ) wieder. Deshalb habe ich Gke erst einmal weiter genommen.
(Mehr Infos zur Therapie von Candida hier: www.candida-info.de/phpBB2/viewtopic.php?t=935

Da ich mich nun mit Candida und der Übersäuerung etwas auskannte, habe ich mich dann übers Internet über Quecksilbervergiftungen informiert. Ich bin immer wieder auf die effektive Ausleitungsmöglichkeit mit Chlorella, Bärlauch und später Koriander gestoßen. Daraufhin fragte ich meine HP nach dieser Entgiftungsmöglichkeit und entgiftete nun auf diese Weise. Ich sollte zuerst mit Chlorella anfangen, die Dosis wurde von ihr per kinesiologischem Muskeltest ausgetestet (3x5 Presslinge). Nach einem Monat nahm ich auch Bärlauch hinzu (3x1 Kapsel).

Zu dieser Zeit (vor 4 Monaten) wollte ich auch noch einmal den Vegatest machen - zur Kontrolle. Ergebnis: Lage unverändert (wobei er noch herausgefunden hat, dass mein Quecksilber aus Kupfer- und Silberamalgam stammt). Der Heilpraktiker gab mir daraufhin Mittel für den Darm. Er vermutete, dass die Ursache für die schleppende Entgiftung in meinem “schrotten Darm” liegen würde.
Meine HP schlug mir vor, eine Stuhluntersuchung zu machen. Sie würde andere Dinge prüfen als ein normaler Schulmediziner - auch, ob “gute” Bakterien vorhanden seien. Somit erhalte man ein gutes Abbild vom Darm. Tja - wie das Resultat war, kann man sich wohl denken - die Darmflora war vernichtend geschlagen. Keine freundlichen Mitbewohner in Dünn- und Dickdarm. Zusätzlich war ich immer noch stark übersäuert. Immerhin waren die Entzündungsmarker niedrig (wohl deshalb, weil ich meine Nahrungsmittelallergene gemieden hatte?). Also bekam ich nun noch zusätzlich Bakteriepräparate (Symbioselenkung). Paidoflor habe ich damals noch nicht vertragen (wegen der Lactoseintoleranz), Mutaflor ging gut, außerdem noch Bactisubtil (Infos zum Thema Darmaufbau hier: www.candida-info.de/phpBB2/viewtopic.php?t=278).
Tja, so habe ich dann erst einmal weiter gemacht.. mit Chlorella, Bärlauch, GKE und guten Bakterien.
Durch einen Zufall bin ich dann auch auf das Pendeln gestoßen (mehr Infos dazu hier: www.candida-info.de/phpBB2/viewtopic.php?p=6823#6823 ). Pendeln scheint ähnlich zu funktionieren wie der kinesiologische Muskeltest, hat ebenfalls mit den Meridianen zu tun. Jedenfalls habe ich ab diesem Zeitpunkt angefangen, das Pendeln zur Diagnosefindung und Dosisbestimmung zu benutzen(wenn ich pendelfähig war). So habe ich auch ausgependelt, dass ich bereit bin, Koriander zu nehmen. Meine Heilpraktikerin hat die genaue Dosis noch per Muskeltest ausgetestet (3x2 Tropfen) und ab dem Zeitpunkt habe ich die Entgiftung selber mit Hilfe des Pendels durchgeführt.

Während meiner Entgiftung mit Koriander sind mir zwei Fehler passiert:
1. Als ich mit Koriander angefangen hat, ging es mir mit der Zeit immer schlechter, ich wurde wieder unfitter. Die Korianderdosis war aber laut Pendel okay. Ich bin dann auf die glorreiche Idee gekommen, meinen Bedarf an Chlorella auszupendeln. Der war dann doch “leicht” erhöht (ca. 3 x 20 Presslinge). Gependelt - getan.. und alles war wieder bestens.
2. Nach diesem Vorfall hatte ich wieder eine Zeit, wo ich mich immer schlapper fühlte.. am Koriander lag es nicht, am Chlorella lag es nicht. Da ich nicht weiter wusste, nahm ich einfach eine Übersichtspendeltafel aus dem Buch “das große Pendelbuch” von Anton Stangl und pendelte auf gut Glück. Was kam raus? Ich hatte einen erhöhten Eiweißbedarf! Decken sollte ich ihn durch Hülsenfrüchte. Also ab in die Stadt, Erbsen und Tofu kaufen - und es ging mir am nächsten Tag viel besser. Also Leute, achtet auf euren Eiweißbedarf bei der Entgiftung!

Recht schnell konnte ich die Korianderdosis immer mehr steigern - das Quecksilber purzelte nur so raus! Ich benötigte auch kein Grapefruitkernextrakt gegen die Pilze mehr, sondern konnte Candida albicans durch die Einnahme von Chlorella gut regulieren. Die Symptome Sodbrennen und Juckreiz am After waren für mich immer ein Hinweis, dass da irgendwo Quecksilber herumschwirrt, das gebunden werden will. Also habe ich nach Gefühl (bis der Juckreiz aufhörte) oder nach Pendelergebnis Chlorella genommen. Teilweise war es so, wenn ich z.B. um 8 UhrKoriander genommen habe, dass ich sofort einen extremen Juckreiz und auch Sodbrennen verspürte -> eine oder mehrere Handvoll Chlorella.. dann, 10 Minuten später wieder.. -> eine oder mehrere Handvoll Chlorella etc. (beim Pendeln pendelt man ja auch nur das aus, was man im Moment benötigt und nicht in 5 Minuten ;) ). In meinen absoluten Höchst-Zeiten habe ich täglich 300g Chlorella genommen (und dann wieder ausgesetzt, um auf die nächste Lieferung zu warten) - es ist mir gut bekommen, ich hatte keinerlei Probleme. Gegen das Sodbrennen (Zeichen von Übersäuerung) habe ich zusätzlich noch Alkala N genommen.
Da mir Heidelberger Chlorella https://www.heidelberger-chlorella.de auf Dauer zu teuer war, habe ich nach einer guten alternativen Firma umgesucht - und bin auf Spirulife https://www.spirulife.de gestoßen. Mit dem Pendel habe ich die Chlorella getestet.. ob sie mir gut tun und wie sie im Vergleich zu Heidelberger Chlorella sind. Ergebnis: Sie tun mit gut und sind unwesentlich schlechter als Heidelberger Chlorella. Um auf Nr. Sicher zu gehen, habe ich von meiner HP noch einmal austesten lassen, ob die Chlorella gut für mich sind: Ja!

Während ich mit Quecksilber entgiftet habe, habe ich immer meinen aktuellen Stand mit der 100%-Pendeltafel geprüft (übrigens: wer es nachmachen will - wenn z.B. 30% rauskommt, kann 130% gemeint sein. Lieber noch einmal nachfragen und nachprüfen). Außerdem habe ich gemerkt, dass ich nun durch das Koriander beeinflussen kann, wie viel Quecksilber gerade “raus kommt”. Während meiner Pausen, in denen zwar noch Quecksilber in den Zellen war, nicht aber frei herumschwirrte, hatte ich Ruhe. Auch meine Haut wurde wesentlich besser! So schön wie schon seit Jahren nicht mehr!
 
Nun war es so, dass ich auf der %-Tafel schon recht niedrig mit Quecksilber war. Ich verschätzte mich allerdings immer mehr mit meinem Chlorella-Bedarf, den ich ausgehend von der %-Tafel errechnete. Ich benötigte mehr als angenommen. Die Entgiftung ging zum Ende hin schleppender voran. Auch merkte ich, dass ich nun unabhängig von der Koriander-Einnahme die Symptome merkte - und ich sah, dass meine Haut wieder stärker entgiftete (als ich mal wieder auf die nächste Chlorella-Lieferung warten musste).
Ich bin dann auf die Idee gekommen, dass jetzt vielleicht andere Schwermetalle und Umweltgifte “unkontrolliert” rauskommen, die vorher vom Quecksilber in den Zellen festgehalten wurden. Und so habe ich ausgependelt. Laut Pendeldiagnose handelte es sich um folgende:
- Umweltgifte (eher geringfügig. Hauptquelle: Luft (nicht Raumluft))
- Cadmium (recht viel. Hauptquelle: Luft, u.a. aus Autoabgasen und Verbrennungsanlagen)
- Blei (geringe Menge, belastete mich zu dem Zeitpunkt am stärksten. Hauptquelle: Trinkwasser ( nicht das Leitungswasser, sondern das gekaufte Mineralwasser!)
- Aluminum (Hauptquelle: Deos)
- Kupfer (Hauptquelle: Wasser)

(Zum Mineralwasser noch eine Info aus einem Artikel von Hildegard ;) aus https://www.gesundohnepillen.de/schreiber1.htm:
In der Tagespresse wurde in den letzten Jahren oft auf die Belastung des Trinkwassers hingewiesen. Viele Verbraucher sind deswegen auf Mineralwasser umgestiegen, was nicht unproblematisch ist. Die Grenzwerte von Schadstoffen sind für Mineralwasser oft schlechter als bei Leitungswasser. So darf Mineralwasser vier mal mehr Blei (40µg statt 10µg) enthalten als Trinkwasser und sogar fünf mal mehr Arsen (50µg statt 10µg).

Übrigens habe ich auch ausgependelt, woher ich denn mein Quecksilber habe, denn vier kleine Plomben können ja kaum die Ursache für eine derartige Quecksilbervergiftung sein (denke ich). Jedenfalls habe ich mein Quecksilber laut Pendel zu 80% von meiner Mutter (bin erstgeboren, sie hat diverse Plomben im Mund).

Noch eines: ich habe mit der Zeit gemerkt, dass meine Nahrungsmittelallergien verschwunden waren. Zuerst die Haferallergie, dann Milchallergie, schlussendlich auch die Ei-Eiweißallergie :D :D Das nur am Rande.

Noch ein Wort in punkto Ernährungsumstellung: Am Anfang war es für mich schwierig, die Ernährung umzustellen. Alles, was ich vorher gegessen habe, ging nicht mehr. So ein kleiner Snack zwischendurch - nein! Kurz zum Bäcker - nein! Mensaessen - Nein! Alles neu einkaufen. Fertiggerichte wegschmeißen. Fertigbrühe wegschmeißen. Süßigkeiten und Knabberzeugs weg. Was essen? Aber: Kommt Zeit, kommt Rat. Nur die Umstellung war schwierig. Als ich mich ein bisschen umgeschaut habe, wie ich meine Ernährung denn gestalten könnte, sind mir Ideen gekommen, ich habe mich informiert (Sprossen, Frischkornmüsli & Co.). Jetzt bin ich mittlerweile routinierter Vollwertköstler ;) Die Umstellung ist das schwerste, Essen kann man nicht weniger, sondern - wie ich finde - fast mehr, viel mit Gemüse und auch Getreide, es gibt viele Möglichkeiten. Auch ändern sich mit der Zeit die Geschmacknerven, sie werden sensibler: Fertiggerichte und Fabrikzucker schmecken nicht mehr! Hilfreich bei der Ernährungsumstellung kann auch der Brottrunk sein. Er soll die Lust auf Süßes vermindern.
Empfehlenswerte Bücher bzgl. der gesunden Ernährung sind m.E. folgende:
Dr. Bruker “Unsere Nahrung - unser Schicksal”
Prof. Leitzmann “Vollwert-Ernährung”


Was mir auf meinen Info-Streifzügen durch das Internet auch aufgefallen ist: Es gibt 10.000 unterschiedliche Meinungen. Dies gilt bzgl. der Ernährung genauso wie zu anderen Themen. Schulmedizin und Alternativmedizin “zoffen” sich bis auf die Zähne bewaffnet. Für den interessierten Laien macht es die Sache nicht einfacher. A sagt dies und B sagt das Gegenteil. Und beide sind von ihren Meinungen überzeugt.
Ich denke, wir als interessierte Laien sollten nach unseren Erfahrungen und unserem gesunden Menschenverstand gehen. Letztendlich kann man nicht alles bis ins kleinste Detail studieren und verstehen. Irgendwelchen Experten müssen wir vertrauen (hoffentlich denen, die es verdienen ;) )

Dazu noch eines: Mein Arzt (für Naturheilverfahren wohlgemerkt) hat vor 3 Jahren bei mir einen Heuschnupfen diagnostiziert. Jetzt, wo ich mich in der Alternativmedizin besser auskenne, weiß ich, dass es für so viele Krankheiten Linderung und sogar Heilung gäbe, wenn man nach den wahren Ursachen suchen und dort mit der Behandlung ansetzen würde. Leider wird in der Schulmedizin i.d.R. das Beschreiben eines Krankheitsbildes, der Krankheit selbst, mit dem Benennen der Krankheitsursachen verwechselt und eben nicht nach den Ursachen gesucht (dazu mehr bei Bruker)! Auch die Krankheit Heuschnupfen kann man i.d.R. (oder sogar immer?) heilen - wie so vieles. Als ich meinen Arzt gefragt habe, wieso er mir nichts über diese Möglichkeiten erzählt hat, hat er meinen Einwand lapidar abgeschmettert “Die Ursachen sind multifaktoriell”. Das war es dann, weiter ist er nicht darauf eingegangen. Merkwürdig nur, dass meine HP die Ursachen dafür auf einfache Art und Weise gefunden hat und meinen Heuschnupfen mittels Kinesiologie heilen konnte (Info hier: symptome.ch/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl?session=563q7OwaJf3yCyo82E8d7hYZhG&forum=4&thread=314
Übrigens, ein Buch das ich jedem Menschen, insbesondere jedem Kranken, empfehlen kann ist neben dem Brukerbuch auch jenes von Maggie LaTourelle “Was ist Angewandte Kinesiologie?”

Abschließend habe ich eine Bitte an euch: Informiert euch! Übernehmt die Verantwortung für eure Gesundheit! Sucht nach den wahren Ursachen von Krankheiten! Und sagt es weiter.

Meines Wissens gibt es folgende Grundursachen von Erkrankungen:
- Psyche und Psychosomatik (bitte beachten: Es gibt auch somatopsychische Beschwerden, die psychische Symptome aufweisen, deren Ursache aber körperlicher Natur ist)
- falsche Ernährung/Medikamente(nmissbrauch)/Suchtmittel
- Umweltgifte/Schwermetalle
- Geophatische Störungen
- Narbenstörfelder/Zahnherde
- mangelnde bzw. falsche Bewegung
- zu wenig Vollspektrumlicht/Sauerstoff
(- evt. (Nahrungsmittel-)Allergien, wobei Allergien i.d.R. auch heilbare Ursachen aufweisen)

Übrigens: Jetzt, wo meine Entgiftung abgeschlossen ist, werde ich mindestens einmal im Jahr entgiften, entweder durch Heilfasten oder durch homöopathische Mittel, außerdem - wenn nötig - meinen Säure-Basen-Haushalt gesondert unterstützen. Des Weiteren werde ich die Ernährung nach der vitalstoffreichen Vollwertkost beibehalten und weiterhin an meiner Psyche arbeiten. Und ich bin dankbar um die vielen Informationen über alternative Heilverfahren, die ich bisher gewinnen durfte - auch mit Hilfe von Foren. Danke sehr!

"Ich glaube, dass die Krankheiten Schlüssel sind, die uns gewisse Tore öffnen können. Ich glaube, es gibt gewisse Tore, die einzig die Krankheit öffnen kann. Es gibt jedenfalls einen Gesundheitszustand, der es uns nicht erlaubt, alles zu verstehen. Vielleicht verschließt uns die Krankheit einige Wahrheiten; ebenso aber verschließt uns die Gesundheit andere oder führt uns doch davon weg, so dass wir uns nicht mehr darum kümmern.”
André Gide


P.S. Für Interessierte: Mein Gesamtbedarf an Chlorella während der Ausleitung war 3-4 kg, Bärlauch ca. 300g und Koriandertinktur ca. 20 ml.
(Bärlauch und Koriander beides von Heidelberger Chlorella).

und hier noch ein thread zur qualität von einzelnen algen, sehr interessant!
symptome.ch/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl?session=V2H36U2Whj2BfvYRbhG97PmiVd&forum=29&thread=336

[geändert von aqua am 04-16-04 at 10:00 AM]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo aqua,

danke für deine Geschichte. Habe sie mit großem Interesse gelesen und freue mich für dich, dass du deinen Weg gefunden und es geschafft hast!

Ich hoffe, das ich irgendwann auch soweit wie du sein werde... die Hoffnung habe ich jedenfalls wieder und deine Geschichte gibt einem Mut :)

LG
himmelsengel
 
jau, danke Aqua, sehr interessant deine Geschichte, du hast mich ja vor einiger Zeit wieder auf das Pendeln aufmerksam gemacht, was ich früher mal ausprobiert hatte, aber in anderen Zusammenhängen....war damals nicht so überzeugt. Heute weiss ich, das das Pendeln einen gerade in Bezug auf psychische Fragen und Partnerschaft und Liebe ganz schön an der Nase herumführen kann...das innere Kind lässt grüssen :D Das Auspendeln von Gesundheitsfragen und was man so braucht funktioniert super! Kann ich auch nur jedem empfehlen....ich könnte jetzt noch ne Ladung Vit. C gebrauchen....sagt mein Pendel :D
 
auch dir danke, sasa :p (@) freut mich sehr (und auch danke allen anderen, die evtl. noch schreiben werden im voraus, falls halt noch wer schreibt (damit ich sie auch berücksichtige ;) ))
pendelst du eigentlich jetzt mit pendeltafeln? du kannst ja mal fragen, ob der mangel an vitamin c stark ist oder nur leicht vorhanden (so als einschätzung) und wieviel gramm gut wären. ürigens haben gerade einige rohe gemüse ganz viel vitamin c, mehr als obst, z.B. paprika, aber auch anderes.
jetzt, wo ich entgiftet bin, ist mein eiweißbedarf auch wesentlich geringer. mein pendel sagt allerdins, ich soll mehr fett essen ;)
 
ja, ich esse schon sehr viel Gemüserohkost, Sauerkraut, z.B. oder auch Paprika, Tomaten....reicht trotzdem nicht. Ich habe 2 g Vit. C ausgependelt. Natürlichen Ursprungs ist selbstverständlich besser. Werde mir wohl Acerolafruchtpulver oder ähnliches besorgen. Ich pendel immer noch nach der "Ja/Nein"-Methode. Ich habe bei mir vor einiger Zeit Blutparasiten festgestellt, die jetzt langsam verschwinden. (Dank Bärlauch und MSM und der elektromagnet. Entstörung meines Lebensbereichs), diesen Prozess will ich jetzt noch unterstützen mit Vit. C...

Die Pendeltafeln sind in dem Anton Stangl Buch? Vielleicht sollte ich es mir mal zu Gemüte führen... Bietet diese Art zu pendeln größere Vorteile?

%) :) Gruß
Sasa


[geändert von Sasa am 04-12-04 at 05:32 PM]
 
Hi Sasa!

Für mich sind die Pendeltafeln im Buch von Anton Stangl sehr hilfreich und vorteilhafter. Es ist halt schon alles aus dem gesundheitlichen Bereich aufbereitet. Man kann ja nur das fragen, was einem in den Sinn kommt und in die Pendeltafeln ist halt schon viel Wissen integriert, es gibt auch Übersichtstafeln (wo man pendelt, welche Tafel am hilfreichsten wäre). Ohne die Tafeln wäre ich z.B. nicht darauf gekommen, dass ich einen Eiweißmangel habe oder meine Freundin, dass sie auf einer einfachen Kreuzung (geopathisches Störfeld) liegt. Auch den partnerschaftlichen Bereich kann man auspendeln, Ursachen von Schlafstörungen und viel mehr. Vielleicht kannst du das Buch auch günstiger bei Ebay ersteigern (aber es muss tatsächlich das große Pendelbuch mit den mehr als 80 Pendeltafeln sein. Gerade bei so unbestimmten Störungen, wenn man keinen Plan hat, was es sein könnte, finde ich die Pendeltafeln hilfreich.
Übrigens.. 2 g Vit. C ist ja nicht viel, das ist okay. ich habe von meiner heilpraktikerin verestertes Vitamin c bekommen (von präventa pharm, gibt es nur über den hp, glaube ich), das soll vom körper besser aufgenommen werden (und ist entsprechend teuer, das pulver aus der apo ist wesentlich billiger.. aber bringt es auch so viel?)
wie hast du blutparasiten festgestellt und was ist das?
 
huhu ihr beiden :)

Ich habe auch mal vor längerer Zeit angefangen zu pendeln. Bin da aber noch nicht reif genug für, denn ich habe mich mehr verrückt gemacht damit, als alles andere und was ich da erpendelt habe (z.B. wie lange dauert mein Schwindel noch) hat eh nie gestimmt. Oder ganz runtergezogen hats mich, als ich auspendeln wollte, ob ich jemals meine Angst- und Panikattacken loswerde... lt. Pendel... NEIN!

Ich denke, für mich ist das nix :(
 
Oh, oh...hallo Himmelsengel!

Es ist auch wichtig, wie du die Fragen formulierst. Du befragst ja dein Unterbewusstsein und dies im momentanen Zustand, sicherlich wirst du die Panikattacken irgendwann loswerden, aber zu dem Zeitpunkt als du gefragt hast, warst du gar nicht bereit für diese Frage....hast du z.B. vor der Entgiftung gefragt, kann die Antwort nur nein sein! Wenn ich mal davon ausgehe, das Schwermetall die Ursache ist...(kannst du auch auspendeln) Oft ist es hilfreich zu fragen, ob man die Frage jetzt stellen darf... lass dich nicht in die Irre führen ;) Das ist sicherlich auch Übungssache mit dem Pendeln. Vielleicht besorgst du dir auch das von Aqua empfohlene Buch übers Pendeln. (Siehe oben)
Gruß

Sasa

[geändert von Sasa am 04-13-04 at 04:21 PM]


[geändert von Sasa am 04-13-04 at 04:47 PM]
 
hi himmelsengel!

meiner info nach kann man nicht die zukunft auspendeln. ich zumindest kann es nicht und die meisten anderen werden es wohl auch nicht können. du kannst nur auspendeln, was gerade an infos energetisch zur verfügung steht und auch die vergangenheit (die ist ja auch energetisch da).
wie sasa vorgeschlagen hat, kannst du fragen, ob du pendelbereit bist und ob du das thema auspendeln kannst (also, 2 mal fragen). wenn man sehr unsicher ist und auch nicht gut drauf, ist man meistens nicht pendelfähig (kenne das von mir :( ).
bitte nicht in schlechter verfassung pendeln, da ist das chi/das prana/die lebensenergie blockiert, das funktioniert dann nicht so gut oder gar nicht. und wenn du die erfahrung machst, dass es dir nicht gut tut, lieber sein lassen. am besten pendelt man, wenn man gut drauf ist (z.B. nach netter Begegnung mit Freunden/nach Bewegung/schönem Spaziergang/Meditation). und bitte keine fragen bzgl. der zukunft stellen. was du zB. machen kannst (wenn es dir besser geht), fragen, ob der schwindelattacke hauptsächlich körperliche oder seelische ursachen hatte. oder auch die chlorelladosis auspendeln. und beim pendeln übrigens am besten an gar nichts denken, "leer" sein, "meditieren" und nicht zu viel denken, gerade über das mögliche ergebnis, das kann das pendeln auch beeinträchtigen. ich weiß, fällt so manchem (mir z.B.) schwer, aber sonst ist das ergebnis nicht zuverlässig. und man kann auch gegenfragen stellen, dann merkt man schnell, ob man vielleicht doch nicht pendelfähig ist (wenn ich die gegenfrage stelle und wieder "ja" rauskommt..)
und zu dem buch.. es ist echt gut, beschreibt auch mögliche risiken vom pendeln und auch, worauf man alles achten muss.
 
Hallo Aqua,
Blutparasiten sind Protozoen (Einzeller), die sich im Blut vermehren und sich in Blutzellen verstecken und somit dem Immunsystem entziehen können. Sie treten dann auf, wenn das Immunsystem durch Umweltgifte geschwächt ist und bei schlechtem Säure-Base- Haushalt, usw. Sie sind laut der Meinung einiger Alternativmediziner eine oder sogar die Ursache für Krebs....siehe hierzu unter www.buchmesse.ch/selbsthilfeInfo/ entsprechende Infos. Ich habe das bei mir auch einfach ausgependelt, ebenso wie die Abnahme der "Viecher" im Laufe meiner Entgiftung...einen Beweis (Dunkelfeldmikroskopie) habe ich hierfür nicht.
Ich dachte schon, das ich so ein Zapper bräuchte.... Dann habe ich eines Tages die MSM-Dosis neu ausgependelt und diese nahm ab. (Nach Dr. Mutter muß man bei Parasitenbefall höher dosieren) -> Daraus folgerte ich, dass ich nochmal den Parasitenbefall auspendeln sollte und richtig : Er nimmt ab! Das genügt mir für den Beweis... ;)

Gute Nacht! ~z~ Sasa (@)
 
danke für die info, sasa.
oh je. übersäuert bin ich auch (immer noch).. naja, ich pendel mir das jetzt aber nicht aus.. körperlich bin ich ja wieder fit.
der clark zapper soll wohl nicht so gut sein, habe ich gehört (kann man ja auch auspendeln, ob der einem gut tut).
und wegen parasiten als ursache von krebs.. naja, der parasitenbefall hat ja auch wieder ursachen. ich würde sagen, dass die parasiten dann das krankheitsbild sind, aber nicht die wirklichen ur-sachen.
habe aber auch schon von so parasiten gehört, dass sie für viele moderne krankheiten verantwortlich sein sollen, gibt ja auch diverse bücher dazu..
schön, dass du so fortschritte machst! bald bist du dran mit deinem erfahrungsbericht ;)
 
ja, hab auch schon gehört, das der Clark -Zapper nicht so der Bringer sein soll...aber der Beck-Zapper soll ziemlich effektiv sein...gut, mein Pendel sagt mir, das ich den nicht brauche, auch ein Zeichen, dass sich die "Mitesser" langsam verabschieden :D Warum bist du eigentlich übersäuert? Du ernährst dich doch so gut, oder? %) Was auch gut ist, mache ich 2x pro Woche, manchmal öfter, ist ein Solebad. Dazu nehme ich 1 kg totes Meersalz, gibts bei uns im Schlecker- Markt (Berlin) für 99 Cent, hilft auch bei Übersäuerung! Zusätzlich haue ich nach einiger Badezeit noch ne Tasse Milch mit etwas Olivenöl mit rein...super für die Haut. Ich bade sehr heiss...danach noch etwas schwitzen und dann kalt abspülen, geht mir danach immer supergut ;) auch ein Entgiftungsunterstützer.
 
Hi Sasa!

Ja, pendeln ist schon eine coole sache.. habe jetzt auch ausgependelt, dass ich im mom. doch besser nicht heilfaste, da es doch noch restbestände von giften gibt.. naja. vom beck-zapper noch nie was gehört.. :?
warum ich übersäuert bin? ich denke, vor allem durch die ganzen gifte. außerdem bin ich bisher im psychischen dauerstress gewesen und der ist noch nicht ganz weg. arbeite mit der kinesiologie und bachblüten dran. übrigens habe ich keine badewanne ;) ich habe so spezielles salz (meinebase von p. jentschura), das kann man auch für fußbäder, einläufe und mehr nehmen. und beim duschen versuche ich schon, mich anschließend kalt (so kalt es geht) abzuduschen. ist ganz gut, um morgens wach zu werden ;)
übrigens ist der ausdruck "totes Meersalz" lustig :D
 
huhu sasa und aqua,

werde das mit dem selber pendeln erstmal lassen. Ich kenne mich, ich mach mich nur verrückt, als das es mir im Moment nützen würde. ;)
Ich vertraue jetzt erstmal voll und ganz meiner Therapeutin, die ja kinesologisch getestet hat. Vom Koriander rät sie mir auch erstmal ab, es wäre noch viel zu früh...
Brauche eben viel Geduld und Spucke *g*
Bin nächste Woche bei einer Hp, die mich osteopathisch ein bissl unterstützen wird, wegen den Schwindelbeschwerden, die evtl. ja auch vom Verspannungen kommen können. Sie arbeitet Hand in Hand mit meiner Therapeutin...
Denke, das ist für mich im mom. der richtige Weg :)
Wünsche euch beiden alles Jute und ich freu mich schon auf eure weiteren Erfahrungsberichte, man lernt ja nie aus und gute Tipps können wir ja alle gebrauchen, gelle?! *g*
Bis denne
LG
himmelsengel :)
 
Viel Erfolg, Engel! :)
Ja, nicht das Salz ist tot, sondern das Meer :D =Salz vom toten Meer! Schade das du keine Wanne hast, Aqua :p

Sasa
 
auch von mir viel erfolg. ich finde auch, dass dein weg gut klingt. ;)
 
hallo ihr zwei :)

danke... guten Erfolg kann ich wahrlich gebrauchen.
Mir gehts leider, trotz Ausleitung immer schlechter, hoffe bald mal etwas Ruhe zu bekommen. Es kommen neue Symptome hinzu und schon vorhandene verschlimmern sich... bin gestern sogar umgekippt :-(
Habe heute einen Termin beim Za wegen der Entnahme meiner Goldkronen. Heute Abend bin ich bei meiner Therapeutin, die hat die Auswertungen meiner Haaranalyse.
Habt ihr sowas auch gemacht?
VLG
himmelsengel


[geändert von himmelsengel am 04-20-04 at 12:52 PM]
 
Oben