Schwindel und andere Leiden

Themenstarter
Beitritt
18.08.09
Beiträge
3
hallo

bin echt am verzweifeln.
habe seit 2003 Schwindelanfälle die mich deutlich beim arbeiten und in der Freizeit behindern. mal mehr mal weniger.
am Anfang hatte ich wochenlang Schwindelanfälle und mir war auch die ganze zeit übel. erbrechen musste ich aber nicht immer nur würgen.
diese beschwerden habe ich bis heute noch, zusätzlich habe ich aber seit Anfang Jahr noch neue beschwerden die dazu gekommen sind Nackenschmerzen (hatte ich immer mal wieder) vom Nacken ausgehende Kopfschmerzen, schmerzen im Brustbereich und ab und zu auch Rückenschmerzen, wenn auch nicht so häufig.
wegen all diesen schmerzen kann ich kaum noch arbeiten, bin immer mal wieder zu hause zeitweise arbeite ich über längere zeit nicht. so kann das doch nicht weitergehen. mir scheint auch das ich für den Arzt zu gesund bin um gar nicht zu arbeiten aber zu krank zum arbeiten. bis vor ein paar Wochen war es mir auch am wichtigsten immer zu versuchen zu arbeiten (mir gefällt es in meinem job und in meiner Firma) aber mittlerweile kann ich einfach nicht mehr. es ist mir sogar schon egal wenn ich den job verlieren würde. ich würde danach sicher eine weile nicht mehr arbeiten gehen. ich habe einfach nicht mehr die kraft dazu.

zu mir: bin 31, weiblich, wenn ich kann bin ich am mountainbiken, gehe so viel wie möglich spazieren ansonsten mache ich nicht mehr viel.

Abklärungen bisher die alle nichts brachten: mehrmaliger besuch im Schwindelzentrum Bern, Schwindel Tests, Ohren, Augen, mri mehrmals, neurologische Untersuchungen, Blutuntersuchungen, Lunge, herz, magen- und Darmspiegelungen, Naturheilpraktiker -> über Ernährung versucht, Akupunktur, Chiropraktiker, Atlas, osteopaht, beim psychiater war ich auch.
weiter hatte ich wegen des Nackens schon drei physios hinter mir, die erste war auch etwas mit Schwindeltraining gekoppelt.
im Moment bin ich in einem Massagezentrum und dieser hat evtl. etwas gefunden, scheint das ich einen eingeklemmten Halswirbel hab (der vierte). der Hausarzt hat da kürzlich ein röntgen bild gemacht und nur gemeint es sei etwas krumm mehr nicht.

was könnte ich haben? können diese beschwerden von einem eingeklemmten Halswirbel kommen? was soll ich machen wegen meiner arbeit?

wäre froh um ein paar tipps

lg
 
schindel und andere leiden

Haben denn Chiropraktiker und Osteopath gar nichts zu evtl. Verschiebungen von Halswirbeln gesagt? Auf dem Röntgenbild sieht man das nur, wenn es wirklich stark verschoben ist.

Gruss,
Uta
 
schindel und andere leiden

nei haben sie nicht. erst jetzt mein massagetherapeut hat anhand des röntgenbildes festgestellt das ich einen eingeklemmten halswirbel habe
 
Oben