Baden mit Zystofix?

Themenstarter
Beitritt
28.09.05
Beiträge
10.351
hallo,

ich weiss nicht, wo fragen und ich weiss nicht, ob es ein forum für zystofix gibt, und ich hoffe, dass hier trotzdem efahrene oder auch betroffene sind, welche mir antwort geben können:

darf man mit zystofix baden?

wie lange darf man mit zystofix in der badewanne bleiben?

kann baden infektionen auslösen?

es ist so:
mir war es so in der nacht von donnerstag auf freitag, dass ich einfach in die badewanne musste, obwohl ich baden nicht ertrage und jeweils auch fast mit einem kreislaufzusammenbruch bewusstlos werde.
das konnte ich mit fenchel aufhalten, und in dem ich immer wieder aus der badewanne noch nackt und nass auf den balkon ging.
in der nacht sieht das ja zum glück niemand...

:p)

auf alle fälle war ich im ganzen etwa 90 minuten oder länger oder so in dieser badewanne.
und da hat sich der pflasterverband gelöst.

also kann da schon badewasser durch das loch in die blase gedrungen sein?

im wasser hatte ich kaiser natron fast 100gr und 1 kg salz.

am freitag nachmittag hatte ich dann zystofix-wechsel und die machen das neu, indem sie nacl in die blase giessen vor dem wechsel.

weiter habe ich die mens bekommen.

früher hatte ich oft blasenentzündung um die mens rum.

weiter habe ich oft blasenentzündung bekommen, wenn ich meine medikamente nicht nehme und diese woche nahm ich sie nur einmal.

kann es sein, dass die neue zystofix-wechsel-art blasenentzündungen macht?

oder darf man nicht baden mit zystofix?

was muss man machen, dass man trotzdem baden darf?

ich habe ja shcon tegaderm drauf und es hilft trotzem nie.
wasser geht immer unter das pflaster.

gibt es extra verbände, für das baden?

danke für rat!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo kim,

danke für den link.

irgendwie weiss ich auch nicht weiter.
meine urologin - ich weiss gar nicht so recht, wer sie ist und der alte, den habe ich nicht mehr.
aber ich kann am montag mal die pflegerin anrufen.
danke für den tipp!
ihr netter guter kollege ist leider krank, aber sie ist auch ganz nett - nur noch halt neuer auf dem gebiet und nicht so erfahren wie er, aber dafür wohnt sie ganz nahe im selben quartier.
sie kann mir nochmals sagen, wer eigentlich nochmal meine urologin ist.
ich sah diese erst einmal und irgendwie kennt sie meine geschichte noch gar nicht.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
ich würde heute nacht so gerne baden.
mit 100gr kaiser natron und dann noch 5kg salz dazu.

aber ich weiss nicht.
meine blase tut immer noch so weh.

:(

ich konnte den pflgern noch nicht anrufen leider.
ich hatte zu viel anderen stress mit ärzten und rollitechnikern und so.

was soll ich machen?

ich meine; salz ist ja gegen bakterien und wenn das in die blase geht ist doch gut.

:idee:

und das kaiser natron tut ja entgiften.
das wäre doch auch gut?

hm.

aber das letzte mal half das ja auch nicht?

:confused:

mist.
ich weiss nicht.
ich bin so schmutzig und zum duschen habe ich schon mal gar keine kraft.
auch wenn baden voll elend macht und zeitweise horror ist, ist es doch noch einfacher als duschen.

:eek:)

was soll ich machen?
 
Hallo Shelley,

vielleicht hilft Dir dies weiter:
www.selbsthilfeverband-inkontinenz.org/svi_suite/ftopic1112.html


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
liebe heather,

vielen dicken dank ür deinen link!

ich konnte noch nicht alles lesen, aber ich muss mal diesem cysto myacene nachgehen, welches man nach dem baden in die blase spritzen kann.

vielleicht komme ich so meinem traum im meer zu baden wieder näher.

:)

danke also nochmals!

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Hallo Shelley
Ich habe seit ca. einem Jahr einen Zystofix. Im Spital hat man mir gesagt, dass ich problemlos duschen kann. Ich bade seither nie mehr. Das geht gut so. Ich dusche ca. alle 3 Tage und wechsle nachher den Verband. Ich reinige die Wunde mit verdünntem Kammilosan oder mit leichtem Seifenwasser. Das sei genügend, so die Aussage im Spital.
Dann lege ich ein Lochpad 5x5 cm auf(Dies ist eine sterile Gaze mit einem Schlitz und dann ein Loch in der Mitte für den Schlauchausgang)Darauf lege ich ein Pflaster (Mefix
10x10 cm darauf. In dieses Pflaster mache ich auch einen Schlitz für den Schlauch. So hält das ganze gut 3-4 Tage, dann sollte man es doch wechseln. Ich habe seither keinen rot entzündeten Bauch mehr von anderen Pflastern. Auch keine Umleitungspflaster, nichts. Das gibt nur Probleme. Den Zystofix wechsle ich ca. alle 6 Wochen.
Mit lieben Grüssen Flohni
 
Oben