Herzrasen, Schulter-Arm-Syndrom

Themenstarter
Beitritt
12.08.09
Beiträge
5
Also ich habe seit einem Jahr Herzrasen und hab damit gelernt zu Leben, hab alle Untersuchungen durchgemacht wie Langzeit EKG. Belastungs EKG, Ultraschall und Röntgen bis hin zu unzähligen Blutuntersuchungen und es hieß immer mein Herz sei völlig in Ordnung und es sollte durch stress soweit gekommen sein, gesundheitlich soll alles iO sein aber warum hab ich dann seit einigen Tagen ein Stechen in der Brust und ein ziehen durch den linken Arm, das stechen in der Brust sollte laut Aussage meines Artztes völlig normal sein in meinem alter und das ziehen im arm soll das sogenannte Schulter-Arm-Syndrom sein...Soll ich das glauben?

Denk mir das es immer vom Herzen her kommen könnte und mach mir deswegen ständig Sorgen!

Was meint Ihr?
 
Herzrasen

Wenn alle Untersuchungen des Herzens nichts ergeben haben, würde ich das jetzt mal glauben.

Also muß es andere Ursachen für dieses Stechen geben. Normal ist das meiner Meinung nach nicht.
Was aber sein könnte: daß sich bei Dir ein oder mehrere Wirbel verschoben haben. Auch das kann zu Herzrasen führen, und das kann auch Schulter-Arm-Schmerzen mit sich bringen.

Du bist .- so klingt es - noch jung, oder?
Machst Du denn Sport oder hast Du irgendwelche heftigen Bewegungen hinter Dir (muß aber nicht sein).

Schau Dir mal an, was Wirbel so alles tangieren:
Dorntherapie - Bedeutung verschobener Wirbel/Wirbelsäulentherapie

Dafür wäre ein Orthopäde zuständig oder - meiner Meinung nach besser - ein Dorntherapeut oder ein Osteopath.

Dornfinder
Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. - Home

Gruss,
Uta
 
Herzrasen

Ja ich bin noch recht jung, 27 jahre und nein ich mache keinen nennenswerten sport aber halt mich in bewegung wie spazieren gehen mitn hund und viele treppen laufen am Tag

wo ich mal unter ner attacke litt bin ich in die Notaufnahme gefahren weil da auch schmerzen in der Brust dabei waren wo mir aber gesagt wurde das diese nicht vom herzen kommen sondern von der wirbelsäule und ab und an hab ich auch schmerzen zwischen den schulterblättern oder im nacken welche aber nich lange anhalten, dann streck ich mich mal richtig oder laufe ne runde und schon gehts wieder

ich hab mich lange mit thema herz und herzrasen beschäftigt, denke mal das es vielleicht zuviel war und immer wenn was schmerzt denk ich eben das es vom herzen kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzrasen

Ja, wahrscheinlich bist Du auf das Herz fixiert.
Wie wäre es, wenn Du mal gezielt an die Behandlung und Stärkung der Wirbelsäule gehen würdest?

Gruss,
Uta
 
Herzrasen

ich sollte aufhören mich damit zuviel zu beschäftigen, sowas kann auch krank machen und man kann sich so schnell was einreden und wenns soweit is bekommt man diese gedanken nicht mehr weg

Ich werds mal versuchen, hast du vielleicht ein Tip dafür?
 
Herzrasen

Ja: das habe ich oben schon geschrieben ;): erst einmal die Wirbelsäule checken lassen und dann entsprechende Übungen, Gymnastik usw. machen.
Falls Du einen See in der Nähe hast: wärmer wird das Wasser wohl nicht mehr als zur Zeit.

Grüsse,
Uta
 
Oben