starke Angst und Depression

Themenstarter
Beitritt
15.11.05
Beiträge
228
hallo zusammen..ich leide unter staren angstzuständen..die angst kommt von innen...kann net genau sagen woher die scheiße kommt...was kann ich tun..in der psychatrie war ich auch schon..null besserung...woher kann der scheiß kommen
alex
 
starke angst und depression!!

Hallo Alex,:)

woher das kommen kann, die Angst? Da gibt es einige Auslöser.

Das können negative Erlebnisse sein, die zu der Angst geführt haben, das können angewöhnte Denkmuster sein usw.

Hast du schon einmal eine Therapie gemacht. Manchmal findet man über das Gespräch den Auslöser. Den kennt man meist selbst.
Aber es muss auch nicht immer einen Auslöser geben. Es kann auch sein das du selbst diese Ängste über die Gedanken und Gefühle abrufst, ohne dir dessen bewusst zu sein.

Das haben viele Menschen und es hilft da meist nur das Üben, um mit der Angst umzugehen. Es gibt da verschiedene Ansätze.

https://www.symptome.ch/threads/angst-vor-der-angst-was-tun.27895/

https://www.symptome.ch/threads/selbstkritik-saboteur-deines-gluecks.23284/

Depressionen, können aus Ängsten entstehen, können aber auch andere Ursachen haben, zum Beispiel in deinem Umfeld.

Leider gibt es kein Patentrezept, das die Angst von jetzt auf gleich verschwinden lässt. Manchmal hilft auch eine Rückführung um der Angst auf die Spur zu kommen. Diese Methode stammt aus der humanistischen Psychologie und kann, wenn die Angst durch ein unbewusstes Schockerlebnis entstanden ist, diese auflösen. Ich werde dir später ein Beispiel heraussuchen.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
starke angst und depression!!

hallo, ich kanns net sagen..ich fühle mich jeden verdammten tag beschissen...nichts hilft...garnichts!!!
laex
 
Hallo Alex,:)

vielleicht kannst du hier etwas mehr über dich berichten, so dass man sich ein besseres Bild von dir machen kann.


Grüsse von Juliette
 
was soll ich sagen, die angst kam über nacht..und jetzt fühle ich mich jeden verdammten tag schlecht und weiß net warum..ich glaube der scheiß ist endogen...ich habe an nix mehr intere´sse und alles ist mit angst verbunfen..war auch schon in na kilnik..glaube es ist chronisch..kann man da nix mit nahrungsergänzungsmittel machen...vielleicht genetisch bedingt???
alex
 
Hallo !

Wenn du in der Psychiatrie schon warst hast du ja bestimmt Medikamente bekommen haben die auch nicht geholfen oder nuir ein wenig ?
Was sind das den für Ängste ? Panik oder phobische Ängste vor Menschen oder so ?
Meistens liegen Ängste oder psychische Störungen an Ungleichgewicht oder Mangel von hormonen, und Neurotransmittern wie Serotonin, Cortisol, dopamin, noradrenalin, Adrenalin, Histamin. Da müßte mann dann irgendwas finden. Ja da kann mann dann schon einges mit Nem machen. Mann müßte halt erstmal die Stoffe genau untersuchen wo mangel ist usw.
Ja ich denk auch das Ängste zum teil genetisch sind aber nicht so stark.
dann kann mann trotzdem was machen das sich da was bessert.
Es gibt halt schon eine gewisse Veranlagung zu diesen und jenen Störungen.

Grüße Detlev
 
hallo...meine ängste kommen irgendwie von innen...kanns net genau sagen...wie kann ich denn alles überprüfen lassen was du da so schreibst...an medis nehme ich insidon abends...hatte leicht erhöhte schilddrüsenwerte(freies t4)ich bin eigentlich kein medi fan...hast du erfahrung??
alex
 
Mußt mal schauen unter Neurostress da stehen so Adressen von Laboren drin die das untersuchen. Ich hab schon erfahrung damit hab selber Angststörung.
 
hallo, hast du auch so eon profil machen lassen und was hast du gegen deine angststörung gemacht??ist es bei dir besser geworden...nimmst du psychpharmaka??
gruß alex
 
Hallo Sander,

könntest Du Deine Schilddrüsenwerte einmal hier einstellen? Was wurde untersucht?
Bitte schau Dich doch mal hier um:
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Schilddrüsenfunktionsstörungen/-erkrankungen können viele verschiedene Beschwerden verursachen, auch Depressionen und Angstzustände!

Ich würde Dir empfehlen, einen Endokrinologen/Nuklearmediziner aufzusuchen und die Schilddrüse gründlich abklären zu lassen; das würde heissen:

Laborwerte TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK, Ultraschalluntersuchung.

Wenn Du weisst, dass Du sowieso schon einen erhöhten fT4-Wert hast, dann wäre es wirklich an der Zeit, ALLE Werte untersuchen zu lassen, zusätzlich ist die Ultraschalluntersuchung unbedingt notwendig.

Liebe Grüsse,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, danke für deine antwort..habe nur angst vor na weiteren ettäuschung wenn da nix bei rauskommt...wenn da was wäre könnte man dann eventuell was machen...ich fühle mich irgendwie net mehr wie ich selber..was bedeutet denn wenn der ft4 erhöht wäre??alex
 
hallo, hast du auch so eon profil machen lassen und was hast du gegen deine angststörung gemacht??ist es bei dir besser geworden...nimmst du psychpharmaka??
gruß alex

ich nehme verschiedene vitalstoffe und ein Cortison präberat um cortisol zu erhöhen. Ja mir hats etwas geholfen gegen die Angst. Allergie und Depression sind aber schon weg.
 
Hallo Sander,

wenn der fT4-Wert erhöht ist, dann hat dies meistens mit einer Schilddrüsenüberfunktion zu tun; allerdings schreibe ich dies mit Vorsicht - zuerst müssen ALLE Werte überprüft werden, bevor man eine Aussage machen kann.

Wenn Du Dir die WIKI-Seite, die ich Dir genannt habe, durchliest, dann findest Du die Antworten auf Deine Fragen.

Du schreibst, Du hast Angst, dass wieder nix rauskommt... Ein erhöhter fT4-Wert ist nicht normal, deshalb muss abgeklärt werden.

Liebe Grüsse,
uma
 
hallo detelf...was ist denn mit deiner angst...die ist noch da, oder???meine depris sind auch viel besser geworden...hast du auch mal deine schilddrüse überprüfen lassen???gehst du noch arbeiten???
alex


hallo uma, ich habe ja net nur die scheiß angstsymptome sondern noch einseitige nacken und schulter verhärtung...ich weiß ja net was die schilddrüse alles anrichten kann??
alex
 
hallo detelf...was ist denn mit deiner angst...die ist noch da, oder???meine depris sind auch viel besser geworden...hast du auch mal deine schilddrüse überprüfen lassen???gehst du noch arbeiten???
alex

hallo uma, ich habe ja net nur die scheiß angstsymptome sondern noch einseitige nacken und schulter verhärtung...ich weiß ja net was die schilddrüse alles anrichten kann??
alex

die Ängste haben sich halt nur etwas verbessert, ne die schilddrüse habe ich nicht untersuchen lassen aber das kann ich eigentlich ausschließen, im Moment habe ich keine Arbeit, aber könnte arbeiten. wenn du Schulter und nackenprobleme hast ist vielleicht auch dieser Tread für dich intresannt ?

https://www.symptome.ch/threads/panikattacken-ade.39843/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe das schon oft probiert mit dem einrencken...nix gebracht...danke für eure antworten...es weiß der teufel was hilft, sag ich immer!!
alex
 
Hallo Sander -

auch Muskelverspannungen und -verhärtungen gehören zum Symptomebild einer Schilddrüsenfehlfunktion. Es muss nicht sein - aber es KANN:)! Diese Information findest Du auch auf der WIKI-Seite;).

Hast Du Dir wirklich alle Symptome durchgelesen?

Liebe Grüsse,
uma
 
hallo uma...ich werde es checken lassen...meinst du ein internist reicht???was soll ich für werte kontollieren lassen???
alex
 
Hallo alex,

für die Schilddrüse ist der Endokrinologe/Nuklearmediziner zuständig; hier gibt es eine Liste von Fachärzten, die von Patienten empfohlen werden:

von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)

Vielleicht ist einer in Deiner Nähe dabei?

Zum Internisten würde ich nicht gehen; er kann zwar die Laborwerte feststellen lassen, eine Ultraschallaufnahme der Schilddrüse kann er jedoch nicht zuverlässig befunden:eek:) (so lehrt die Erfahrung)...

Folgende Laborwerte sollten gemacht werden:
fT3, fT4, TSH; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK.
Und eine Ultraschalluntersuchung sollte natürlich auch durchgeführt werden.

Liebe Grüsse,
uma
 
hallo, ich weiß echt net ob ich das noch machen soll...ich nehme im monent insidon...aber beschissen fühlen tue ich mich trotzdem...ich weiß net ob se ne schilddrüsenuntersuchung noch was bringt...antidepr möchte ich ja auch net mein ganzes leben lang schlucken...aber mein leben ist eh am asch im moment..
alex
 
Oben