"Hausmittel" bei Parodontitis?

Themenstarter
Beitritt
27.07.09
Beiträge
81
Bei meinem letzten Zahnarztbesuch wurde Parodontitis festgestellt (ein Zahn wackelt auch bereits)

Freitag muss ich wieder hin, aber da ich es nicht schaffe meine Zähne so zu pflegen wie es erforderlich wäre, wüsste ich gern, ob jemand zusätzliche Tipps für mich hat?

Tees als Mundspülung oder ähnliches ...

Kann mir jemand helfen? Bitte ...
 
Danke Malve, das werde ich einmal versuchen.

Ich fürchte aber, dass ich das auch nicht schaffen werde - 15 min ... mein Problem ist nämlich, dass ich bereits beim Zähneputzen starken Brechreiz verspüre und deshalb sehr nachlässig geworden bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier das fand ich, ich mache es mit Seife 2 mal täglich und mittags mit Wasserstoffperoxid und Natron.
Habe eine aggressive Parodontitis bescheinigt bekommen. Wasserstoffperoxid hat das Zahnfleischbluten schon mal gut runtergefahren....Nun gehts noch mit Seife weiter, zudem nehme ich Serrapeptase.

Heilungsbericht: Zähneputzen mit Stückseife bewirkt 'Wunderheilung' schwerer chronischer Parodontalerkrankung (entzündliche Parodontitis) mit Zahnverlust.

Habe lange suchen müssen nach ner Seife ohne jegliche Zusatzstoffe, also nur aus Pflanzenölen, wurde dann im Bioladen fündig.

Vermute mein Problem kommt von unverträglichen Zahnmaterialien. Immunsystem funktioniert ja ansonsten super.
Alles Gute.
Claudia.

Alles Gute.
 
Oben