KPU und Gürtelrose

Themenstarter
Beitritt
11.08.09
Beiträge
8
Hallo, habe folgendes Problem: seit 2 Wochen hat man bei mir KPU festgestellt. Kryptosan habe ich nicht vertragen (allergisch reagiert) und auch die Kynesiologin hat es festgestellt. Wahrscheinlich habe ich eine Histaminunverträglichkeit. Habe einen Urintest gemacht und warte auf das Ergebnis. Meine Kynesiologin hat mir als Alternative zu Kryptosan, Pyridoxin-Komplex forte, empfohlen. Da ist keine Folsäure drin, die ich wohl nicht vertrage. Weiß jemand, wo man das günstig bekommen kann oder welche Alternativen es gibt?
Aber jetzt noch zu meinem eigentlichen Problem: Seit mehreren Jahren bekomme ich immer wieder eine Gürtelrose. Heute habe ich es schon wieder einen Ausschlag am Gesäß bemerkt. Über diese Site bin ich auf die Therapie der Siebener Nährstoffkombination nach Henning Müller-Burzler gestossen. Ich möchte mir jetzt dieses Camufit kaufen, weiß aber nicht, ob sich das mit dem Kryptmitteln verträgt. Auch bin ich mir nicht sicher, ob ich trotzdem wieder Chemie (antivirale Mittel) schlucken und die langwierige Schmerztherapie mit irgendwelchen Hemmern über mich ergehen lassen soll... Weiß jemand Rat oder hat Ähnliches erlebt?
 
Hallo Moon68,

wenn man immer wieder von Viren Bakterien oder Pilzen heimgesucht wird, sollte man nach den Ursachen forschen. Dann stimmt was mit dem Immunsystem nicht. Das können Schwermetalle sein, die Dir das Immunsystem kaputt machen, Borrelien oder einfach nur Nährstoffmängel. Ich z.B. bekomme immer Lippenherpes, wenn ich zu wenig Zink in mir habe.

Denke bitte daran, daß es nicht reicht, Vitamin B6/P5P und Zink zu sich zu nehmen. Für die Verstoffwechslung des Vitamin B6 braucht es zumindest Vitamin B2 und Vitamin B3. Aber auch sonst hat der Pyrroliker große Defizite an Vitaminen und Mineralstoffen.

Bei mir sind es: alle Vitamine, Zink, Selen, Molybdän, Magnesium, Bor, Vanadium und Chrom. Laß das mal von Deiner Kinesiologin austesten, was Du da brauchst. Empfehlenswert ist ein kupferfreies Multivitamin.

Die gebräuchlichen KPU-Medikamente (auch die kupferfreien Multivitamine) findest Du hier: https://www.symptome.ch/vbboard/kryptopyrrolurie-hpu-kpu/1701-medikamenten-preise-guenstige-medikamente-bezugsquellen.html

Von manchen KPU-Medikamenten kann man auch einzelne Kapseln für den kinesiologischen Test ordern. Schau mal in den obenstehenden Link, da findest Du einen weiteren Link auf einen Thread, wo wir so etwas gesammelt und diskutiert haben.
Liebe Grüße

Günter
 
Oben