Wer kennt Auswirkungen von Risperidon...?

Themenstarter
Beitritt
05.08.09
Beiträge
10
Hallo,

also ich muss mich schon ein bisschen zusammenreissen um das vor zwei Jahren Geschehene zu erzaehlen...

Also fange ich erstmal mit der Frage an, das ist einfacher:
Welche Auswirkungen hat der Wirkstoff Risperidon, also das Medikament Risperdal,
auf das Blutbild.
Sucht man nicht gezielt nach dem Wirkstoff, dann kann man ihn auch nicht finden, ausserdem habe ich erfahren, dass er sich innerhalb von Stunden wieder abbaut...
Kann man im Blutbild(Befund) irgendwelche Erhoehungen, Veraenderungen herauslesen, die eventuell darauf schliessen koennten, dass das Medikament verabreicht wurde?
In diesem Falle eine zu hohe Dosis.

Ich bin bereit den Befund einzuscannen damit er per mail eingesehen werden kann.

Es geht um ein Familienmitglied das nicht bei uns wohnt., Sie hat ein schwerbehindertes Pflegekind, das das og Medikament taeglcih bekommt.
Diese Person hasst meinen Mann und meine Kinder (weil sie einer anderen religion angehoeren), eigentlich aber bhasst sie fast jeden.
Mag sie jemanden nicht aus irgendwelchen Gruenden, kippt sie mit schadenfreude irgendwas in dessen Kaffeetasse oder Essen.
Ich habe gar nicht die Kraft ALLES zu schreiben, mache es kurz. Die Bemerkungen und Verhaltensweisen sprachen deutliche Sprache. Aber so versteckt, dass ich es mit meinem Herz nicxht glauben wollte!
Mein mann hatte immer Angst dass er vergiftet wuerde. Eines Tages.
Dann brach mein Mann zusammen, kam ins KH, wurde erst auf den Verdacht behandelt, es koenne das Herz sein . Mein Mann ist aber ein baerenstarker Mensch, hat keine Herzprobleme, ist 42 Jahre alt.
Es war furchtbar. Er war dermassen panisch, Angst waere untertrieben.
Nach wenigen Tagen wurde er entlassen. Ohne Befund, also ohne dass man was gefunden haette.
Ich machte mir Gedanken ...ohne mein Herz...und oeffnete heimlich den Kuehlschrank der Frau, las und merkte mir den Namen der medizin.
Kurz spaeter kam es zum Bruch mit dieser Frau. aufgrund der tatsache, dass sie staendig log und absichtlich, wie sie sagte, den Kids und uns religioes unreines Essen vorsetzte. Wohlgemerkt hatte sie NIEMALS von dem fuer uns Gekochten gegessen und uns die Reste Immer mitgegeben. Immer wenn wir dort waren waren wir bleiern muede EINAML ass deren mann von demselben Topf und schlief kurz spaeter auf seinem Kuechenstuhl ein...mit dem Kopf nach hinten und offenem Mund....

Nach dem Bruch kamen, ganz stark bei zwei unsrer Kids und mir starke Nebenwirkungen, wohl vom ploetzlichen Absetzen des Medikamtenkrimis.
Unser grosser Sohn hatte solche Extremen Aengste, er konnte 3 Monate nicht in seinem Bett schlafen..unerklaerlich. Mein Herz schob es auch erstmal auf die Tatsache dass es zwei Menschen in unserem Leben nicht mehr gibt.

Heute weiss ich viel mehr, aber nicht genug. Ich gab 100 euro fuer Haarproben aus (Hollandisches Labor) aber sie fanden das Medikament nicht. Ein wissenschaftler sagte mir, man koenne es im Haar nicht feststellen, sondern nur eine Blabal..substanz, habs vergessen.

Wisst ihr also vielleicht mehr ueber B;lutwertelesen etc , das mit Risperidon zu tun hat?

Herzliche Gruesse
 
Wisst ihr also vielleicht mehr ueber B;lutwertelesen etc , das mit Risperidon zu tun hat?


Arzneimittel-Kompendium der Schweiz

"Blutbildstörungen
Es wurden Fälle mit Abnahme der neutrophilen Granulozyten und/oder Thrombozyten gemeldet."

"Störungen des endokrinen Systems
Gelegentlich: Risperdal kann eine dosisabhängige Zunahme des Prolaktin-Plasmaspiegels bewirken."

"Sehr selten: In sehr seltenen Fällen wurde während der Behandlung mit Risperidon über Hyperglykämie und Exazerbation eines
vorbestehenden Diabetes berichtet (s. «Warnhinweise und Vorsichtsmassnahmen»)."

"Störungen der Leber und Gallenwege
Gelegentlich: erhöhte Leberenzymspiegel."

aber um nachzuweisen, dass eventuell veränderte blutwerte von riseprdal kommen, da würde ich auf die polizeiliche pathologie gehen.

diese müssen alle gifte kennen und auch wissen, wie man sie nachweisen kann.

schliesslich müssen sie ja bei obduktionen auch vergiftungen mit einbeziehen.

dort kannst du auch fragen, ob risperdal nur im körper bleibt, wenn dieser abgekühlt ist - also tod - oder ob man es auch noch lange nach der einnahme im lebenden körper sehen kann.

aber nicht, dass du dich jetzt umbringst, nur dass man an hand deiner obduktion sehen kann, dass ihr vergiftet wurdet!

und ich denke, es genügt für die beweislage auch nicht, wenn du jetzt absichtlich risperdal schluckst, dann in die obduktion gehst und dich testen lässt und danach sagst, dass dir jemand anderes das risperdal gab.
ich weiss nicht, ob du damit durchkämest oder ob die dedektive dir irgendwie nachweisen können, dass du das risperdal selbst gekauft hast.

ja und also wenn die in der obduktion kein risperdal finden, du aber sicher bist, dass ihr vergiftet werdet, dann kannst du die bestimmt auch darum bitten, noch andere giftstoffe zu testen.

vielleicht gehst du wirklich am besten gleich zu einem guten kommissar, statt dich lange mit so ärzten rumzuschlagen, welche - ja also ich sage jetzt lieber nichts.

ich denke, gegen gute bezahlung wird der kommissar die lebend-obduktion schon veranlassen.

ansonsten musst du dich mit dem polizeiarztpathologe anfreunden oder ich weiss ja auch nicht mehr...

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
p.s.:

vielleicht gibt es auch so was wie ein toxicologisches institut?

aber ich denke, ich würde wirklich eher zum kommissar gehen, weil mit denen habe ich noch keine erfahrungen und mit ärzten viele schlechte (schon auch gute, aber trotzdem - kommissariatspathoiloge ist bestimmt viel besser; die helfen dir dann auch, beim bestrafen deines vergifters - ich finde: rache nein, aber rechenschaft und strafe, ja - also das ist jetzt komisch geschrieben, aber eigentlich ist das ein anderes thema dann - ich meine nur: es geht euch nicht besser, wenn eure täter im knast hocken, aber wenn sie unrecht taten, ist es recht, wenn sie dafür auch gerade stehen - und blablabla - ich geh mal lieber, weil sonst nur noch mist raus kommt.)

:wave:
 
Arzneimittel-Kompendium der Schweiz

Ohh.............sooo viel Info, tausen Dank!!!!!!!!!!!!! Da hast du dich aber super ins Zeug gelegt. Danke!!!


"Blutbildstörungen
Es wurden Fälle mit Abnahme der neutrophilen Granulozyten und/oder Thrombozyten gemeldet."

"Störungen des endokrinen Systems
Gelegentlich: Risperdal kann eine dosisabhängige Zunahme des Prolaktin-Plasmaspiegels bewirken."

"Sehr selten: In sehr seltenen Fällen wurde während der Behandlung mit Risperidon über Hyperglykämie und Exazerbation eines
vorbestehenden Diabetes berichtet (s. «Warnhinweise und Vorsichtsmassnahmen»)."

"Störungen der Leber und Gallenwege
Gelegentlich: erhöhte Leberenzymspiegel."
Das hat das behinderte Kind, aber der kriegt das ja sowieso

aber um nachzuweisen, dass eventuell veränderte blutwerte von riseprdal kommen, da würde ich auf die polizeiliche pathologie gehen.
Das hatte ich auch, vor ca eineinhalb Jahren, man schickte mir auch eine Aufforderung zu kommen. das war glaub ich die Pathologie in....ich weiss nicht, ich glaub Frankfurt. Da sprach ich mal mit einem vom toxikologischem....
Aber ich will nicht dass diese Leute angezeigt werden, und das wird die Polizei vielleicht tun......das kann ich nicht.

diese müssen alle gifte kennen und auch wissen, wie man sie nachweisen kann.

schliesslich müssen sie ja bei obduktionen auch vergiftungen mit einbeziehen.

dort kannst du auch fragen, ob risperdal nur im körper bleibt, wenn dieser abgekühlt ist - also tod - oder ob man es auch noch lange nach der einnahme im lebenden körper sehen kann.
Es baut sich nach spätestens zwei Tagen voll ab.

aber nicht, dass du dich jetzt umbringst, nur dass man an hand deiner obduktion sehen kann, dass ihr vergiftet wurdet!
Mensch, du bist echt suess:)))

und ich denke, es genügt für die beweislage auch nicht, wenn du jetzt absichtlich risperdal schluckst, dann in die obduktion gehst und dich testen lässt und danach sagst, dass dir jemand anderes das risperdal gab.
ich weiss nicht, ob du damit durchkämest oder ob die dedektive dir irgendwie nachweisen können, dass du das risperdal selbst gekauft hast.
Also, wie gesagt, ich will den Beweis nicht fuers Gericht, sondern um es ihr ins Gesicht zu schmettern und die ANDEREN zu retten. Uebrigens gibt es Risperdal nur auf irgendeinem Spezialrezept, das ist nachweisbar wer sowas kauft und hat. Aber so gemein es selber zu schlucken waere ich nie...aber du kennst mich ja nicht:fans:

ja und also wenn die in der obduktion kein risperdal finden, du aber sicher bist, dass ihr vergiftet werdet, dann kannst du die bestimmt auch darum bitten, noch andere giftstoffe zu testen.Oh jeeeeee, an sowas hab ich nicht gedacht...


vielleicht gehst du wirklich am besten gleich zu einem guten kommissar, statt dich lange mit so ärzten rumzuschlagen, welche - ja also ich sage jetzt lieber nichts.

ich denke, gegen gute bezahlung wird der kommissar die lebend-obduktion schon veranlassen.
Mit 1600 brutto und vier Kids ist das ein bisserl schwierig...:rolleyes:

ansonsten musst du dich mit dem polizeiarztpathologe anfreunden oder ich weiss ja auch nicht mehr...

Shelley, ich danke dir :fans:

viele liebe grüsse von shelley :wave
 
p.s.:

vielleicht gibt es auch so was wie ein toxicologisches institut?

aber ich denke, ich würde wirklich eher zum kommissar gehen, weil mit denen habe ich noch keine erfahrungen und mit ärzten viele schlechte (schon auch gute, aber trotzdem - kommissariatspathoiloge ist bestimmt viel besser; die helfen dir dann auch, beim bestrafen deines vergifters - ich finde: rache nein, aber rechenschaft und strafe, ja - also das ist jetzt komisch geschrieben, aber eigentlich ist das ein anderes thema dann - ich meine nur: es geht euch nicht besser, wenn eure täter im knast hocken, aber wenn sie unrecht taten, ist es recht, wenn sie dafür auch gerade stehen - und blablabla - ich geh mal lieber, weil sonst nur noch mist raus kommt.)
..das war garantiert kein Mist sondern super Brainstorming
Aber, es ist schon zwei Jahre her, da ist nix mehr zu machen.
Und, wie gesagt, ich will keine Bestrafung, die Personen standen mir viel zu Nahe. Ich will nur weitere zwei retten und einen Beweis haben, weil sie immer alles zugibt, dann abstreitet.
Der Streit wird entfachen, wenn wir sie irgendwann besuchen werden, weil wir von ihr nix mehr essen oder trinken. Verstehst du ? Sonst schiebt sie mir wieder den schwarzen Peter zu.
Liebe Gruesse
 
hallo mamivierengel,

warum gehst du nicht zu dieser person zum essen und sagst so, du würst dich freuen, wenn sie was kocht und dann sagst du, du habest doch keinen hunger und packst du das essen ein.

danach kannst du sofort mit dem essen auf die pathologie gehen.

öhm.

oder vielleicht eher zum staatschemiker.
das gibt es nämlich auch.
der zeigt die köchin dann ja wahrscheinlich auch nicht an, weil ihm das zu anstrengend kompliziert wurde.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Mamivierengel,

hier ist noch eine Seite mit genauer Beschreibung dieses Medikaments:
Risperidon AbZ 1mg Filmtabletten - Beipackzettel / Informationen

An Eurer Stelle würde ich mich aber, genau wie Shelley schon erwähnt hat, an die Polizei wenden. Wenn das nämlich tatsächlich so stimmt ist das auf jeden Fall zumindest eine Körperverletzung - und kein "Kavaliersdelikt"!

Rufe doch einfach bei der nächsten Polizeidienststelle an und frage mal nach. Das habe ich, wenn ich schon irgendwelche Fragen hatte, auch getan. Die Herren waren stets sehr nett und bemüht eine hilfreiche Auskunft zu geben :).

Was ich aber nicht ganz verstehen kann, warum habt Ihr denn überhaupt dort gegessen obwohl Euch das Essen ja anscheinend nicht ganz "geheuer" war?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Mamivierengel,

hier ist noch eine Seite mit genauer Beschreibung dieses Medikaments:
Risperidon AbZ 1mg Filmtabletten - Beipackzettel / Informationen

An Eurer Stelle würde ich mich aber, genau wie Shelley schon erwähnt hat, an die Polizei wenden. Wenn das nämlich tatsächlich so stimmt ist das auf jeden Fall zumindest eine Körperverletzung - und kein "Kavaliersdelikt"!

Rufe doch einfach bei der nächsten Polizeidienststelle an und frage mal nach. Das habe ich, wenn ich schon irgendwelche Fragen hatte, auch getan. Die Herren waren stets sehr nett und bemüht eine hilfreiche Auskunft zu geben :).

Was ich aber nicht ganz verstehen kann, warum habt Ihr denn überhaupt dort gegessen obwohl Euch das Essen ja anscheinend nicht ganz "geheuer" war?


Liebe Grüße :wave:.

...wenn du wüsstest....Wir wurden regelrecht dazu gedrungen. Wir standen kaum in der Tuer da hatte sie schon den ersten Teller wippend in der hand um ihn zu fuellen. Als ich mich richtig ...komisch ...bei der sache fuehlte machte ich Termine fuer Nachmittags oder Abends und erwaehnte wir haetten schon gegessen. Das galt nicht! Sie kochte trotzdem und wir mussten die Reste mitnehmen. Niemals ausser an an Weihnachten , ass sie mit uns!!!!
Als wir die Besuche stark einschraenkten kamen sie oft um uns Essen zu bringen, und ich bin ueberzeugt, dass in einige sachen vom Supermarkt was reingespritzt wurde, also Risperdal. das, das sie hat, ist flüssig.
Die Kaese in Oel und einiges anderes waren immer in extra Tuetchen gepackt, weil es angeblich tropfen wuerde.
Einer dieser Kaese ass mein mann als er zusammenbrach.
Damals wollte ich es erstens nicht glauben, zweitens kannte ich den Namen des Medikaments nicht.(spionierte spaeter im Kuehlschrank und merkte ihn mir)

Die frau hat eine ungeheure Macht. Sagt man nein zu irgendwas kriegt man selber den schwarzen Peter zugeschoben. Ich kann es kaum beschreiben.
Und damals waren wir mittellos. Mein Mann (eigentlich Rechtsanwalt, faehrt jetzt aber LKW fuer 1600 brutto) fand keine Arbeit. Wir dachten wir waeren auf sie angewiesen, das alleine macht dir Gedanken ob du ja oder nein sagst. Wir bezogen damals Hartz4, das reichte hinten und vorne nicht. Dann, nach dem Bruch mit dieser Frau hatten wir uns an die Armut gewöhnt. Aber jetzt hat mein >Mann ja Gott sei Dank Arbeit (faehrt für einen Supermarkt)
Also gut, mich kennt ja keiner. Ich sag die Wahrheit, damit man mich besser versteht:
Es war meine Mutter.
Jetzt ists raus. Na ja.
Deswegen halt auch keine Polizei, es ist immer noch meine Mutter, und ich glaube ohnehin dass sie eine Art Geistesstoerung hat.
Ich tarf eine Frau aus dem Ort wo sie wohnt, sie meinte, meine Mutter haette es schon immer ...mit den Nerven...
...ich wollte ein Smily setzen ...aber es passt keins zu der Situation.

Ich wollte eben einfach nur wissen welche Werte im Blut erhoeht sein koennten, also z.B. der Leberwert oder so...ich kenn mich da ja nicht aus.
Ich glaub so spannende Gegebenheiten habt ihr nicht oft im Forum...?

Liebe Grueße
 
Hallo Mamivierengel,

jetzt kann ich Deine Situation wirklich sehr gut nachvollziehen :traurigwink:.

Ich hoffe der Link von mir hat Dir aber etwas weitergeholfen :).

Übrigens, ich habe mit meiner Mutter ebenfalls alles andere als ein gutes Verhältnis, suche Dir über die Suchfunktion doch mal folgendes Thema:
"Mutter und Tochter Beziehungen"

Vielleicht "tröstet" es Dich ein bisschen zu wissen, dass Ihr nicht alleine seid.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe :daumendrueck:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Könnt ihr mir sagen wie der Prolaktinspiegel in der Tabelle Parameter abgekürzt wird?
Und die Leberwerte? Habe nur Abkürzungen vor mir.
Wisst ihr bitte auch was BSG 1 und BSG 2 bedeutet?
Mein mann war übrigens beim weiterbehandelden Arzt und sprach ihn auf die KHSache an, dieser Hausarzt meinte, es könnte gut möglich von diesem Medikament gewesen sein. Schade dass er nicht weitergebohrt hat.
Danke euch
....wirklich!!!
 
Ich glaub so spannende Gegebenheiten habt ihr nicht oft im Forum...?


hallo mamivierengel,

da war glaub mal jemand im forum, der erzählte - ich glaube, es war auch seine mutter - würde ihre familie absichtlich mit mottenkugeln vergiften und die mottenkugeln bei besuchen immer heimlich in den schrank legen.

zuerst dachte ich, das wärest du gewesen, nur dass die person jetzt nach den mottenkugeln eine neue masche abzieht.
aber ich habe noch nicht gesucht, wer das mit den mottenkugeln war und deswegen lies ich die von mir hergestellte verbindung wieder fallen.

ich würde ja verstehen, wenn eine mutter den schwiegersohn vergiften will.
aber auch noch die tochter und die enkel dazu?

ich meine; hier geht es ja nicht um ein erbe.
oder was könnte sie von euch erben, wo ihr doch eh nicht mehr viel geld habt?

ich meine; es gibt ja auch mütter, die ihre kinder psychisch kaputt machen.
aber oft merken diese mütter gar nicht, was sie ihren kindern antun.
und wenn man sie darauf aufmerksam macht, wollen sie es nicht wahrhaben.

ja und dann gibt es ja noch münchhausen-stellvertreter.
aber das ist nochmals ne andere sache.

oder hat das deine mutti und macht deswegen dein pflegegeschwister mit risperdal kaputt und wo sie schon dabei ist, gibt sie es auch noch allen anderen?
gibt sie es euch, zum schauen, ob die symptome beim pflegekind wirklich vom risperdal sind und nicht krankheit?
also ist es quasi so ein lebendversuch von ihr?
ich meine so:
da kam vielleicht jemand und fand, sie würde das kind mit risperdal ja noch kränker machen und die symptome seien alle gar nicht von der behinderung sondern vom risperdal?
und nun will sie diesem jemandem beweisen, dass das risperdal diese symptome beim pflegekind nicht macht und gibt es euch deswegen auch, um zu sehen, dass es eben nichts macht?

ja also krank ist es eh.
egal, wie man es dreht...

liebe grüsse; shelley :wave:
 
hallo mamivierengel,

da war glaub mal jemand im forum, der erzählte - ich glaube, es war auch seine mutter - würde ihre familie absichtlich mit mottenkugeln vergiften und die mottenkugeln bei besuchen immer heimlich in den schrank legen.

zuerst dachte ich, das wärest du gewesen, nur dass die person jetzt nach den mottenkugeln eine neue masche abzieht.
aber ich habe noch nicht gesucht, wer das mit den mottenkugeln war und deswegen lies ich die von mir hergestellte verbindung wieder fallen.

Ohh, nein, Mottenkugeln? Vergiften durch in den Schrank legen? Ich glaub das hatte diese Mutter nicht so :hexe:böse gemeint...

ich würde ja verstehen, wenn eine mutter den schwiegersohn vergiften will.
aber auch noch die tochter und die enkel dazu?

ich meine; hier geht es ja nicht um ein erbe.
oder was könnte sie von euch erben, wo ihr doch eh nicht mehr viel geld habt?

ich meine; es gibt ja auch mütter, die ihre kinder psychisch kaputt machen.
aber oft merken diese mütter gar nicht, was sie ihren kindern antun.
und wenn man sie darauf aufmerksam macht, wollen sie es nicht wahrhaben.

Zu Anfang nahm sie mein damals (5 damals) jüngstes Mädchen öfter mit nach Hause und beschwerte sich hinterher immer bitter weil sie eben quirlig ist. Warum sie sie trotzdem wollte, weiss ich nicht. Ständig rief sie an und keifte und schimpfte. Jedesmal hatte ich einen richtigen Horror
vor dem nächsten Megarüffel. Dann plötzlich, mein Vater brachte die Kleine heim, keine Beschwerde, kein Anruf. Komisch. Ich rief meine Mutter an und sprach über dies und das und wartete auf einen Rüffel. Nix. Ich sprach sie an und wunderte mich lange über ihre reaktion.
´Das Kind? Probleme? Von jetzt ab ist Ruhe, das versprech ich Dir.´
Meine Mutter hat eine andere Erwartung vom Leben. Sie träumt von ihren Soapoperas und ist immer negativ und unzufrieden. Alles was sie sagt enthält ein Nein, kein oder warum.
Ausserdem wundert mich immer ihr , wen ich mal als Laie sagen darf, Verfolgungswahn.
steht man am Fenster und winkt und lacht oder erwartet sie an der Treppe und freut sich, dann wirft sie einem später vor man würde sie ständig auslachen. Angeblich hätte sie schon hundertemale böse Blicke von meinem Mann und meinem Sohn (11)geshen, die sie wohl hassen würden. So ein Quatsch. Und so weiter.Wenn ich mich mit meinem Vater besonders gut unetrhalte dann kommt mal folgender Komentar: Ha, da macht sie ein auf Lieb Kind und sonst tsssssss. Auf meine Frage was das soll, gibt es auch keine Antwort.Sie dreht sich auch gerne um und schimpft Sachen, wie: Draufschlagen müsste man, draufschlagen!!!Vor ihrem trog sollen sie alle bleiben...! Wenn man sie drauf anspricht sagt sie immer sie würde einen nicht meinen.Fertig.Sie ist Meister im ungerecht grundlos keifen und sticheln und hetzen. Bringt der Freund meines Vaters Kaffestückchen mit, für Ihn und sich und nicht für sie, dann rächt sie sich mit dem Austauschen seines bei ihr gelagerten entcoffenierten Kaffes gegen richtigen und freut sich hinterher wie ein Schornsteinfeger wenn der herzkranke >Mann feuerrot wird.
Ich könnte schreiben bis morgen, da bekämt ihr alle feuerrote Ohren...
Sie glaubt also dass man ihr angeblich böse will und rächt sich auf diese Weise.


ja und dann gibt es ja noch münchhausen-stellvertreter.
aber das ist nochmals ne andere sache.

oder hat das deine mutti und macht deswegen dein pflegegeschwister mit risperdal kaputt und wo sie schon dabei ist, gibt sie es auch noch allen anderen?
gibt sie es euch, zum schauen, ob die symptome beim pflegekind wirklich vom risperdal sind und nicht krankheit?
Also das Medikament wurde dem Pflegekind verschrieben weil es schwer behindert ist und ständig den Kopf gegen die Wand rannte und Möbel durch die Luft pfefferte. Gewirkt hat es bei ihm. Jetzt hat er Probleme mit der leber und der Gallenblase, vielleicht von dem Medikament das er schon viele Jahre verschrieben bekomt.
also ist es quasi so ein lebendversuch von ihr?
ich meine so:
da kam vielleicht jemand und fand, sie würde das kind mit risperdal ja noch kränker machen und die symptome seien alle gar nicht von der behinderung sondern vom risperdal?
und nun will sie diesem jemandem beweisen, dass das risperdal diese symptome beim pflegekind nicht macht und gibt es euch deswegen auch, um zu sehen, dass es eben nichts macht?

ja also krank ist es eh.
egal, wie man es dreht...

Glaub mir ich wünschte es wäre alles anders und friedlich. Die Siruation macht mich fix und fertig. Vor noch einem Jahr musste ich ständig heulen wegen dem Verrat und Verlassenwerden meiner Mutter. Jetzt hat sich mein Gefühl in eine Mischung von Hass und leichter Trauer gewandelt. Gott sei Dank hab ich einen lieben Mann, er versteht das alles gut und , da könnte sich meinem utter einen Scheibe abschneiden, hetzt nicht über sie.


liebe grüsse; shelley :wave:

Danke Shelly:fans:
 
hallo mamivierengel,

ich kenne das, wenn gesichtasudrücke falsch aufgenommen werden.
dann heisst es:
"was schaust du so böse?"
dabei schaut man normal.
oder wie bei dir:
"ah so! jetzt lachst du wieder!"
dabei freut man sich nur.

oder dann situationen, in denen man normal redet und dann heisst es:
"jetzt schimpfst du schon wieder!"

oder wenn man etwas sagt oder nicht mal, dass dann das gegenüber weiss ich was denkt.
dann findet es:
"ja wenn ich das mache, dann passt das dir nicht!"

alles weithergolte dinge.
oft denke ich, das gegenüber hat den verfolgungswahn.
aber wenn man das sagt, dann ist erst recht die hölle los.

ja, ja.

so sachen gibt es und man kann es nicht glauben.

aber ich denke, das kommt wirklich daher, wenn leute verbittert sind.
oder wenn sie selbst ein schweres leben hinter sich haben und es nicht verarbeiten konnten.

oder warum denkt jemand immer das schlimmste von anderen?
warum sollte jeder immer schlecht über einem denken?

ich kann mir gut vorstellen, dass das aus der vergngenheit kommt.

wenn zum beispiel der ehepartner überall herumredete, was für ein drecksweib man sei.
warum sollte man da nicht auch von menschen, die es gut mit einem meinen, dauernd denken, sie würden schlechts von ihm denken?

denke, denken, denken....

immer denken sie diese menschen.
aber darüber reden können sie oft auch nicht.
das war ja schon in babel das problem.
die kommunikation.

und jetzt denke ich mal:

also ich denke, dass deine mutter bestimmt sehr verbittert ist.

ich stelle mir gerade eine alte bauersfrau vor, welche ein leben lang hart gearbeitet hat und man das auch an ihren händen sieht.
ich stelle mir die frau abgearbeitet, mager, vom leben gezeichnet, mit vielen runzeln und den venen gut sichtbar und vielleicht mit einem fehlenden zahn.
eine frau, die viel hartes duchgemacht hat, viel schlimmes erlebte und nun eben in allem und allen das böse sieht und deswegen von morgen früh bis abends spät über alle und alles herzieht und rummotzt.
so ein wenig wie ich oben beschrieb:
"die ganze welt ist böse, jeder lästert über mich, niemand mag mich und ich will einfach meine ruhe haben."
(und wenn ich dazu die leute mit beruhigungsmittel still legen muss...)

hat deine mutti mal über ihre vergangenheit geredet?

wurde sie missbraucht?

wurde sie mit einer waffe bedroht?

wie waren ihre eltern zu ihr?

wurde sie viel geschlagen in ihrer kindheit?

war sie noch zu zeiten in der schule, als die kinder noch mit dem stock verprügelt wurden?

meine grossmutter war auch so ein ding.

sie hat immer rumgemotzt.
wir seien schlecht angezogen, meine mutti würde nicht gut für uns schauen, wie wir wieder daher kämen und so.

hatte deine mutti eine liebe mutti?

ich verstehe trotzdem nicht, warum euch eure mutti mit risperdal vergiftet.

könnte es auch sein, dass sie euch "gesund" machen will, und bei ihrem pflegekind sieht, wie gut dieses mittel ja ist?

also ich meine; ich habe mir auch schon überlegt, meiner mutti kräutertabletten unter das essen zu mixen, damit es ihr besser geht.
ich wollte, dass sie gesünder wird.
aber was, wenn der schuss hintenraus gegangen wäre?

ich habe es nur nicht getan, weil ich es aus gesundheitsgründen nicht schaffe, immer da zu sein, wenn mutti ihr essen bereitet oder so.

- also zwar; es war ein kraut, dass ich mutti mal zum schlucken gab und sie wurde wirklich besser (für ihr umfeld), merkte aber selbst nicht wirklich, dass es hilft und hat es deswegen (zum verdruss ihres umfeldes) wieder abgesetzt.
es handelte sich ganz einfach um mönchspfeffer gegen pms.
also um ihre hormone zu bessern.
und bei pms ist das für das umfeld ja oft nicht so angenehm. -

warum nahm deine mutti eigentlich noch ein pflegekind zu sich, wo du schon eine vierköpfige familie hast?

oder ist das pflegekind nun so alt wie du etwa?

ist deine mutti gefrustet, weil sie schon ein leben lang ein krankes pflegekind am hals hat?
oder wusste sie bevor sie es annahm, dass es krank ist?
warum kümmert sie sich um es?
braucht sie einfach jemanden, um den sie sich kümmern kann?
will sie sich auch um euch kümmern, weiss nicht wie und hat halt nur risperdal zur hand?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo mamivierengel,

ich kenne das, wenn gesichtasudrücke falsch aufgenommen werden.
dann heisst es:
"was schaust du so böse?"
dabei schaut man normal.
oder wie bei dir:
"ah so! jetzt lachst du wieder!"
dabei freut man sich nur.

oder dann situationen, in denen man normal redet und dann heisst es:
"jetzt schimpfst du schon wieder!"

oder wenn man etwas sagt oder nicht mal, dass dann das gegenüber weiss ich was denkt.
dann findet es:
"ja wenn ich das mache, dann passt das dir nicht!"

alles weithergolte dinge.
oft denke ich, das gegenüber hat den verfolgungswahn.
aber wenn man das sagt, dann ist erst recht die hölle los.

ja, ja.

so sachen gibt es und man kann es nicht glauben.

aber ich denke, das kommt wirklich daher, wenn leute verbittert sind.
oder wenn sie selbst ein schweres leben hinter sich haben und es nicht verarbeiten konnten.

oder warum denkt jemand immer das schlimmste von anderen?
warum sollte jeder immer schlecht über einem denken?

ich kann mir gut vorstellen, dass das aus der vergngenheit kommt.

wenn zum beispiel der ehepartner überall herumredete, was für ein drecksweib man sei.
warum sollte man da nicht auch von menschen, die es gut mit einem meinen, dauernd denken, sie würden schlechts von ihm denken?

denke, denken, denken....

immer denken sie diese menschen.
aber darüber reden können sie oft auch nicht.
das war ja schon in babel das problem.
die kommunikation.

und jetzt denke ich mal:

also ich denke, dass deine mutter bestimmt sehr verbittert ist.

Also sie erzählte mal verbittert dass ihre eigene Mutter sie ans Fenster rief und sagte: Hör mal, hörst du wie si schreit, gerade wirs deine Lieblingsziege geschlachtet.
Oder ...ihre Mutter sagte ganz verbittert zu meiner Mutter, sie wünschte, ihr Sohn wäre nicht im Krieg umgekommen sondern sie.
Ihre Mutter slebst hatte meinem Vater früher Schnecken ins Essen geschummelt....
Beim Bombenangriff war meine Mutter ein baby, ihre Mutter liess sie mit dem Kinderwagen in der Gefahr und rannte alleine in den Keler. Eine Fremde Frau schnapte meine Mutter und nahm sie mit in den Keller. Das wurde auch noch fröhlich von meiner Mutter erzähklt. Graus. Gemein.
Aber dann muss man doch nicht so werden? Da soll man doch froh sein wenn man keine Tochter mit Widerhaken hat.....



ich stelle mir gerade eine alte bauersfrau vor, welche ein leben lang hart gearbeitet hat und man das auch an ihren händen sieht.
ich stelle mir die frau abgearbeitet, mager, vom leben gezeichnet, mit vielen runzeln und den venen gut sichtbar und vielleicht mit einem fehlenden zahn.
eine frau, die viel hartes duchgemacht hat, viel schlimmes erlebte und nun eben in allem und allen das böse sieht und deswegen von morgen früh bis abends spät über alle und alles herzieht und rummotzt.
so ein wenig wie ich oben beschrieb:
"die ganze welt ist böse, jeder lästert über mich, niemand mag mich und ich will einfach meine ruhe haben."
(und wenn ich dazu die leute mit beruhigungsmittel still legen muss...)

Wenn meine Mutter im EG an der Hauptstrasse des Orts ihr Fenster öffnet dann wechseln die Leute die Strassenseite. Manchmal kam es vor dass sie jemanden erwischte und mir sagte: Ha, der hab ichs gesteckt...

Meine Mutter hat ein netets Leben. Ein großes Haus, einen schönen großen Hof, ein neues Mittelklasseauto, einen Mann der immer sich so dreht und tut und meint wie sie will :rolleyes:, eine neue Küche, die sie mit bedacht ein Jahr lang aussuchte (die ihr dann doch nicht gefiel) , neue teure Türen im Haus (die ihr dann doch nicht gefielen), mein Vater ist Pensionär, zusätzlich Mieteinnahmen. Sie hat keine Sorgen , ausser sich selber.


hat deine mutti mal über ihre vergangenheit geredet?

wurde sie missbraucht?

wurde sie mit einer waffe bedroht?

wie waren ihre eltern zu ihr?

wurde sie viel geschlagen in ihrer kindheit?

war sie noch zu zeiten in der schule, als die kinder noch mit dem stock verprügelt wurden?
Ja.leider. Mit dem Rohrstock.
Das gibts auch im Ausland, wo wir 12 Jahre wohnten, deswegen kamen wir nach Deutschland zurück.

meine grossmutter war auch so ein ding.

sie hat immer rumgemotzt.
wir seien schlecht angezogen, meine mutti würde nicht gut für uns schauen, wie wir wieder daher kämen und so.

hatte deine mutti eine liebe mutti?

ich verstehe trotzdem nicht, warum euch eure mutti mit risperdal vergiftet.
Ich auch nicht. Wir sind keine Tyrannen oder so, ganz im Gegenteil, ich habe tunlichst vermeidet auf ihre Angriffe zu reagieren und habe viel zu viel geschluckt ...


könnte es auch sein, dass sie euch "gesund" machen will, und bei ihrem pflegekind sieht, wie gut dieses mittel ja ist?
Scherzkeks :bier:

also ich meine; ich habe mir auch schon überlegt, meiner mutti kräutertabletten unter das essen zu mixen, damit es ihr besser geht.
ich wollte, dass sie gesünder wird.
aber was, wenn der schuss hintenraus gegangen wäre?

ich habe es nur nicht getan, weil ich es aus gesundheitsgründen nicht schaffe, immer da zu sein, wenn mutti ihr essen bereitet oder so.

- also zwar; es war ein kraut, dass ich mutti mal zum schlucken gab und sie wurde wirklich besser (für ihr umfeld), merkte aber selbst nicht wirklich, dass es hilft und hat es deswegen (zum verdruss ihres umfeldes) wieder abgesetzt.
es handelte sich ganz einfach um mönchspfeffer gegen pms.
also um ihre hormone zu bessern.
und bei pms ist das für das umfeld ja oft nicht so angenehm. -

warum nahm deine mutti eigentlich noch ein pflegekind zu sich, wo du schon eine vierköpfige familie hast?
Er ist schon ca 24 Jahre in der Familie, kam als Baby. damals war das schon Mode, weils vom Staat monatlich doch einiges an Geld gibt.

oder ist das pflegekind nun so alt wie du etwa?

ist deine mutti gefrustet, weil sie schon ein leben lang ein krankes pflegekind am hals hat?
Das glaub ich eigentlich nicht, er ist ja seit langer Zeit sehr sehr Pflegeleicht, und gibt, wie mein Vater, auf ihre keiferei keine Antworten. Hetzt sie rum und schimpft und keift, dann guckt er komisch, trollt sich, verschwindet in sein Zimmer und geht in seinem Zimmer auf und ab und führt zweistimmige Selbstgespräche.
Meine Mutter braucht solche Leute bestimmt, sonst müssten vielleicht die Leute im Ort dran glauben
...:hexe:

oder wusste sie bevor sie es annahm, dass es krank ist?
warum kümmert sie sich um es?
braucht sie einfach jemanden, um den sie sich kümmern kann?
will sie sich auch um euch kümmern, weiss nicht wie und hat halt nur risperdal zur hand?

viele liebe grüsse von shelley

Danke Shelly, du bist Klasse!:freu:

Kannst du mir noch sagen was die Abkürzungen BSG 1 und 2 im Laborwert bedeuten? Hast du eine Vorstellung was das sein könnte?
 
liebe mamivierengel,

bitte entschuldige, dass ich dir erst jetzt schreibe!
ich war die zeit nicht im forum und wollte eigentlich auch noch nicht wieder kommen, doch es liess mir keine ruhe.
da las ich deine sache und fand: okay; da will ich jetzt was schreiben und so griff ich zur tastatur und schrieb ein wenig herum.

weisst du; als du die fenster sache erzählt hast.
da musste ich an eine andere mutter mit ihrer tochter am fenster denken.
diese mutter packte das kind unter dem arm.
sie rannte mit ihm zum fenster.
öffnete es, hielt die tochter hinaus und rief:
"bist du endlich still; oder ich werfe dich heraus!"
oder sie rief:
"das nächste mal aber lasse ich dich wirklich fallen!"
und so ging das jahrelang.
die tochter glaubte es schion gar nicht mehr und sagte immer:
"du wirst mich eh nicht fallen lassen, auch wenn du das sagst!"

ich weiss nicht, ob diese tochter ihre eigenen kinder auch mit risperdal vergiften würde.
das weiss ich wirklich nicht.
ich weiss nicht, was ausser der fenstergeschichte noch dazu gehört, dass eine tochter ihre kinder vergiften will.
logischer wäre doch, sie würde ihre muter vergiften?
aber deine mutti hat ihre mutti ja auch nicht vergiftet.

:rolleyes:

oder hat sie?
nö.
nicht.
oder?
was macht sie eigentlich mit ihrer mutter, wo sie schon zu euch so fies ist?

das mit der bombensache finde ich schon schlimm.
und ja; so sachen traumatisieren.
aber ich finde auch, dass man dann nicht so werden sollte.
ich sehe jedoch auch, dass unser verstand oft nicht so ganz der logik folgt.
ich dachte auch immer:
ich will nie so werden, wie meine mutti!
und dann erlebte ich böse sachen und jetzt muss ich echt so voll aufpassen, dass ich nicht so werde wie sie.

also ich verstehe irgendwie immer noch nicht, warum deine mutter sowas tut.
ich meine; was hat sie davon?

ich denke, mütter, welche ihre kinder quälen, in dem sie sie gift und so trinken lassen, während sie daneben stehen, die haben ja dabei vielleicht einen genuss.
(ich denke jetzt an da buch: "sie nannten mich 'es'".)

aber deine mutti?
was hat sie davon?

sieht sieht ja nicht life, wie ihr leidet.
also kann das nicht der antrieb sein, euch leiden zu sehen.
das erbe ist auch kein grund.
also was ist der grund?
ihr seid ja auch nicht am streiten oder so.
weil wenn eine mutter in einem streit dem kind ein messer in den bauch rammt; das kann ich noch ein wenig eher verstehen.
aber deine mutti?
einfach so?

ich bin echt gerade so sprachlos.

aber ich will trotzdem mit dir weiter schreiben.
nur gebe ich dir leider momentan gerade zu wenig stoff zum darauf eingehen.
sorry.
ich scheine gerade auch zu wenig bei der sache zu sein.
und ich habe auch einen teil vergessn von dem, was ich noch schreiben wollte.

:traurig:

danke, dass du mir von deinem pflegebruder geschrieben hast und so.

darf ich wissen, wo ihr im ausland gewesen wart?

also du musst es nicht schreiben, wenn es wegen der anonymität oder so zu persönlich würde.

also etwas kommt mir gerade in sinn:

wenn eine stiefmutter ihr stiefkind vergiften will, damit das eigene kind dann am ende mehr geld bekommt; das würde ich auch noch verstehen.

will deine mutter vielleicht, dass das pflegekind alles erbt und ihr nichts?
aber warum streicht sie euch nicht einfach aus dem testament raus?
würde das ihr mann nicht erlauben?

wie könnte man eine mutter auf so dinge ansprechen, ohne dass sie sofort merkt, auf was man raus will?

noch zu bsg:

ist das blutsengung?

hm.

:confused:

blut-- hm.
was könnte das sein?
ich denke, ich müsste in einem lexikon nachlesen gehen.
das gibt es doch, solche lexikönner im internet.
vielleicht kannst du das über google finden, weil sonst muss ich die googles fragen.

ich freue mich, wieder von dir zu lesen!

alles liebe; deine shelley :wave:
 
Oben