Übergewichtiger Sohn

Themenstarter
Beitritt
05.08.09
Beiträge
10
Hallo,
also unser Sohn ist der Einzige in unserer 6koepfigen Familie der obese ist. Er ist 11 Jahre alt und eine lustige Frohnatur.:freu:
Mannschaftssport geht nicht, keiner will ihn im Team.:kraft:
Aikido machte er dreimal....war ihm so grob.
Wir haben keine Moeglichkeit zum rausgehen.Also keinen Hof odert aehnliches.
Der Nahe Park ist von Drogensuechtigen und deren Kampfhunde belagert.
Er hat Kochkurse besucht und die POWERKids (drei Monate) bei der AOK.
Ich koche selten mit Fett oder Oel, aber Suessigkeiten sind halt immer da...schon wegen dem Zweijaehrigen Bruder...
Mein Grosser isst eigentlich gar nicht soo viel, wir wundern uns alle woher das Gewicht kommt. Heimlich isst er nicht
Er hat ca 86 Kilo......................:confused:
Habt ihr einen Rat?
 
Uebergewichtiger Sohn...

Hallo Mami von vier Engeln :)
Willkommen im Forum!
Suessigkeiten sind halt immer da...schon wegen dem Zweijaehrigen Bruder...
Darf ich fragen, wie du das genau meinst?
Ansonsten bin ich überzeugt, dass du hier noch viele wertvolle Tipps erhalten wirst.
Liebe Grüsse, Sine
 
Uebergewichtiger Sohn...

Also sein kleiner Bruder ist schwierig mit dem Essen, ...genau das gegenteil.
Manchmal will er gar nix essen,keinen Brei, keine Banane, kein Brot, dann gibts zur Not halt nen Pingui oder aehnliches...

Was auch noch ans Gewicht geht ist sicher Schokomilch....aber obese wird man davon doch auch nicht.....
Dick wurde er schon geboren, hatte schon immer knuffige Haende
 
Uebergewichtiger Sohn...

Hallo Mamivierengel.
Manchmal will er gar nix essen,keinen Brei, keine Banane, kein Brot, dann gibts zur Not halt nen Pingui oder aehnliches..
Ich esse auch lieber Pingui als all den gesunden Kram :) Ich kann deinen Kleinen verstehen!
Damit meine Gesundheit nicht leidet, muss ich aber meine Vernunft bestimmen lassen. Und unterdessen habe ich gelernt, dass gesunde Ernährung Spass macht.
Dein Kleiner braucht dich und deine Vernunft, er ist noch zu jung, um selber zu bestimmen. Süssigkeiten sollten Ausnahmen bleiben, am besten solltest du sie nicht ständig vorrätig haben.
Von dieser Taktik werden deine Kinder schlussendlich profitieren, auch wenn es am Anfang schwierig wird, das durchzusetzen.
Es wäre schön, wenn sich für deinen Grossen doch noch eine Sportart finden würde, für die er sich begeistern kann.
Mit Süssigkeitenreduktion und mehr Bewegung wäre bestimmt schon ein grosser Schritt getan.
Liebe Grüsse, Sine
 
Uebergewichtiger Sohn...

Manchmal will er gar nix essen,keinen Brei, keine Banane, kein Brot, dann gibts zur Not halt nen Pingui oder aehnliches..

Wieso "zur Not"? Wenn er nichts essen will, dann will er nichts. Ich finde diese Sitte, Kindern Essen reinzudrängeln so seltsam. Der KÖrper von kleinen KIndern ist oft noch intelligenter als der von Erwachsenen. Warte doch einfach bis er richtig Hunger entwickelt, dann wird er auch Bananen etc. essen. Das wird aber natürlich nicht passieren, wenn man ihn mit Süßigkeiten ruhigstellt.
Was den Großen angeht...kannst Du mal schreiben, was er so durchschnittlich isst am Tag? Und wurde mal die Schilddrüse gecheckt?
 
Es gibt doch auch die Möglichkeit, zu Hause Sport zu treiben, z.B. mit einem Fahrrad im Keller (kann man kaufen, kann man auch selbst kontruieren). Außerdem ist Radfahren eine Sportart, die jeder allein betreiben kann.

Was man nicht kaufen und aufstellen kann, ist die Motivation dazu und die richtige Ernährung. Da brauchen große und kleine, aber auch ganz große Kinder Hilfe, z.B. durch eine Ernährungsberatung.
Was ißt denn Dein Großer so über den Tag verteilt?

Sicherheitshalber würde ich die Schilddrüsenwerte des Großen beim Arzt bestimmen lassen, und zwar bei einem Endokrinologen, nicht beim Hausarzt!
https://www.symptome.ch/wiki/Schilddrüse


Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben