Herzkatheteruntersuchung

Themenstarter
Beitritt
06.08.09
Beiträge
1
Hallo
Ist hier auch ein Mediziner?
Habe nach der Entfernung der Saphena Magna Entferung in der Leiste mit anschl. Wundrose ein Lymphödem bekommen.
Jetzt habe ich noch Herzbeschwerden und muss eine Katheteruntersuchung über mich ergehen lassen. Kann das auch von der linken Leiste durchgeführt werden? Will nicht rechts, aus Angst vor einer Infektion oder Verschlechterung der Oedems.
Vielen Dank für die Antwort.:confused::confused:
 
Es gibt offensichtlich die Möglichkeit, rechts und links einen Herzkatheter zu legen.

In Deutschland werden im Vergleich zu anderen Ländern viel mehr Herzkatheter gemacht - warum auch immer.

Vielleicht kannst Du ja das ganze vermeiden durch ein anderes Verfahren? Oder soll Dir gleich ein Stent gelegt werden?

Andere Verfahren:
Eine Alternative zur Darstellung von Herzstrukturen bieten außerdem die Magnetresonanz-Tomographie (MRT) und die Computer-Tomographie (CT), die durch weitere technische Neuentwicklungen zunehmend in der Herzdiagnostik an Bedeutung gewinnen.
Herzkatheter | NetDoktor.de (Da steht auch drin, daß es einen Rechts- und einen Links-Katheder gibt).

Gruss,
Uta
 
Oben