Blasen an der Hand

Themenstarter
Beitritt
16.04.09
Beiträge
16
Hallo zusammen ,
ich habe gerade bei meinem 10jährigen Sohn einige Blasen am Handrücken entdeckt . Sehen aus wie Brandblasen , sie jucken nicht , sie schmerzen nicht, allenfalls bei Berührung ein wenig .
Insektenstiche sind es nicht .
Gibts ne Krankheit , die mit solchen Symptomen einhergeht ? Weiß jemand was?
Hat mich jetzt doch etwas schockiert !
Ich danke im voraus für euer Interesse.
LG
Kileha
 
Hallo kileha,

war Dein Sohn vielleicht im Garten oder sonstwo draußen? Vielleicht hat er irgendeine Pflanze angefasst, auf die er reagiert.

Wie schaut es jetzt mit den Blasen aus?

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Manuela ,

ja , das könnte sein , daß er eine Pflanze berührt hat .
Eine Blase isr jetzt aufgegangen , die anderen sind klein aber recht prall. Die größte ist so groß wie ne hm, rote Linse . Er hat zwei kleine Pünktchen entdeckt , von denen er vermutet , daß daraus auch wieder Blasen entstehen , wir werden das mal im Auge behalten .Er hat aber kein Fieber und sonst nirgends am Körper Blasen .Also wird es wohl so sein , wie du vermutest , daß er auf eine Pflanze stark reagiert hat.
Vielen Dank , ich war einfach ziemlich geschockt als ich die Dinger gesehen habe !

LG und alles Gute !
Kileha
 
Hallo Kileha,

solche Bläschen könnten eventuell auch eine Reaktion auf die Sonne sein? War er denn viel draußen?
Oder war er im Schwimmbad, ich kam früher manchmal mit dem Wasser im Hallenbad nicht klar, vielleicht verträgt er da irgendwas nicht.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hi, Heather ,

am Tag bevor das auftauchte machte er ne Radltour, aber bei uns wars ziemlich bewölkt ,gar regnerisch . Die Blasen sind nur auf dem rechten Handrücken .
Sie haben beim Ausflug wohl auch etliches erkundet , kann sein ,daß er da wo dran gekommen ist . Er sagt , es juckt nicht .
Vielen Dank und liebe Grüße
Kileha
 
Hallo Kileha,

wenn es tatsächlich ein Ausschlag durch ein Kontakt mit etwas unverträglichem ist, sollte sich das von alleine wieder geben.

Halte uns doch auf dem Laufenden :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hi , dank an euch , daß ihr euch des Themas so angenommen habt .Ich hab ein wenig übertrieben panisch reagiert ;-( .
Heute ist wieder eine Blase aufgegangen , es kommen keine weitern hinzu und ich glaube auch , daß es nix ernsthaftes ist .
Wir als Familie befinden uns z.Zt. in einer sehr stressigen Situation , so daß wir vielleicht übertrieben reagieren, körperlich oder auch psychisch .

Danke noch mal und alles Gute für euch !!
LG
Kileha
 
Hallo Kileha,

kein Problem. Wir nehmen uns allem an, egal ob kleine oder große Sorgen. Schön, dass es Deinem Sohn wieder besser geht. Weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße Manuela :wave:
 
Also die Blasen können auch durch stress und psychische Belastung hervorgerufen werden
Bei mir kamen sie als sich meine Eltern getrennt haben und es gab auch Druck in der Schule. Der Körper drückt Stress usw. auch durch die haut aus und kann Blasen hervorrufen. Hab grad wieder Stress und sie sind seit heute da. Frag mal deinen Sohn ob er sich gestresst fühlt oder Sonstiges wenns nochmal auftauchen sollte. Man kanns auch behandeln, nur mit kortison is es wenig sinnvoll, weils nicht hilft. Aber Natriumbäder, manche öle oder einfach mal ricgtig relaxen und mal abschalten. Tut auch gut.
 
Kleiner Hinweis;):

Kileha ist seit Sommer 2009 nicht mehr im Forum gewesen.
Wie sie in ihrem letzten Beitrag geschrieben hat, handelte es sich um nichts Ernstes.

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben