LDN für Autoimmunkrankheiten - mehr Informationen

Themenstarter
Beitritt
06.05.09
Beiträge
211
Hallo
jetzt habe ich es endlich geschafft, einige Informationen über LDN auf einer eigenen deutschen Homepage zusammenzutragen. Die Seite ist hier zu finden LDN hilft start. Ich hoffe, dass so einige Antworten finden, es hat aber auch einen Link drauf, mir direkt eine Email zu schicken, wenn etwas nicht klar ist. Ich hab's nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, ist aber doch ohne Gewähr. Es hat aber unter anderem eine Liste aller Krankheiten, die von LDN profitieren, darauf und hoffentlich kann ich sie nach und nach mit Zeugenberichten ergänzen.
Liebe Grüsse Silv
 
LDN Informationen

Hallo Silv,

Mittlerweile habe ich Deine Homepage mal besucht. Danke für den Hinweis darauf. :)

Herzliche Grüsse,
Kim

PS: Hier: https://www.symptome.ch/account/account-details könntest Du Deine Homepage zusätzlich verlinken - und von Dein Website aus könnte man auch auf's Forum verlinken - zu Diskussionen und Erfahrungsaustausch zu LDN, z.B.?:idee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
heute morgen habe ich ein e-book zugesandt bekommen. Dieses Buch war der Grund, warum ich für mich LDN fand. Wenn es so viele Leute hat, die gratis zum Wohl ihrer Mitmenschen arbeiten, muss doch was dran sein. Es ist natürlich in Englisch, aber einige von euch verstehen viel in dieser Sprache. Ich möchte euch auffordern, wenigstens das Interview mit Dr. Lawrence zu lesen. Er hat MS und brachte LDN zuerst zum eigenen Gebrauch nach Grossbritannien, sah und spürte dann aber den Erfolg und ist seither grosser Unterstützer/Vertreter (des Wissens, nicht des Medikamentes, er verdient kein Geld damit) von LDN. Das Buch wurde von einer Australierin geschrieben, die Beteiligten sind international. Es hat Zeugenaussagen verschiedenster autoimmuner Krankheiten und einige berichten, wie ihre Aerzte ihnen ihre Schmerzen nicht glaubten, sagten, dass es alles im Kopf sei, dass sie einen Psychiater brauchen. Kommt sicher vielen hier bekannt vor. Schaut rein, es ist auf meiner Homepage unter Wichtig, Buch zu finden.
Liebe Gruesse

Silv
LDN hilft start
 
Ich treffe immer wieder Leute, die mir versichern wollen, dass sie niemanden kennen mit einer Autoimmunkrankheit. Wenn ich dann verschiedene aufzähle, kriege ich ein "Ach so, ich wusste gar nicht, dass das auch eine Autoimmunkrankheit ist, und dass LDN da positiv wirken könnte" .
Hier findet ihr eine lange Liste von Autoimmunkrankheiten

www.autoimmun.org/erkrankungen_von_a_bis_z.php

Gruss Silv
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle
wir LDN Benützer hier in England sind ganz aus dem Häuschen, denn seit heute morgen haben wir unseren eigenen Videoclip und zwar mit dem bekanntesten Fernseharzt Englands. Er will unser Ambassador sein, was für uns nur gut sein kann.

Liebe Grüsse Silv
 
. . . von der Seite - LDN hilft start -

"Naltrexone ist ein Medikament der Klasse der Opiat-Antagonisten . Es war zur Behandlung von Drogensüchtigen erforscht und erfunden worden. Die Dosierung zu diesem Zweck ist normalerweise 50mg bis 150mg täglich.

Low-dose Naltrexone (LDN) ist seit 1985 in Amerika zur Behandlung von MS im Gebrauch, ist aber relativ neu in Grossbritannien. Obwohl das Medikament mit sehr kleiner Dosierung eingesetzt wird, kann das Vorkommen von anfänglichen Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen werden. "

Soweit, so . . . ja, wie eigentlich? . . .

Gerd
 
Ich treffe immer wieder Leute, die mir versichern wollen, dass sie niemanden kennen mit einer Autoimmunkrankheit. Wenn ich dann verschiedene aufzähle, kriege ich ein "Ach so, ich wusste gar nicht, dass das auch eine Autoimmunkrankheit ist,


Guten Morgen Silvia,

erst mal meinen Respekt für Dein Engagement.

...aber, Du bist auf dem Holzweg.

Autoimmunerkrankungen werden alle Erkrankungen genannt, wo das Immunsystem die körpereigenen Zellen angreift. Hier hilft es nicht, wenn man das Immunsystem stärkt. Untertitel dieses Forums ist, "Das Ende der Symptombekämpfung" und nichts anderes wird mit Medikamenten gemacht, Symptombekämpfung. Wenn man die Ursache einer autoimmunen Reaktion beseitigen will, muss man einen Ausgleich herstellen, zwischen dem Überhang an Freien Radikalen und den antioxidativen, zellschützende Kräften. Wenn die Zellen vor diesen zerstörerischen Einflüssen geschützt sind, bleiben die Mitochondrien unbeschädigt und die, die Reaktion des Immunsystems hervorrufenden, Antigene werden nicht freigesetzt. Das ist Ursachenbekämpfung und die einzige Möglichkeit, autoaggressive Reaktionen zu vermeiden, ohne seinen Körper noch mehr zu vergiften.

LG
Inge
 
Hallo Gerd, ich verstehe nicht so ganz, was du fragst. Der Text,den du zitierst, ist übrigens aus der (zugegebenermassen nicht sehr guten, sorry) Uebersetzung des Originaltextes in Englisch, der durch anklicken auch gelesen werden kann. Kannst du deine Frage erläutern?

Gruss Silv
 
erst mal meinen Respekt für Dein Engagement.

...aber, Du bist auf dem Holzweg.

Hallo Inge, wenn ich auf dem Holzweg bin, bin ich wenigstens nicht alleine, denn weltweit sind 50'000 - 200'000 Leute auch da. Dies sind Nummern, die ich in verschiedenen Seiten gelesen habe. Dr.Chris Steele spricht von 100'000 LDN Benützern, das sind ganz schön einige.

Autoimmunerkrankungen werden alle Erkrankungen genannt, wo das Immunsystem die körpereigenen Zellen angreift. Hier hilft es nicht, wenn man das Immunsystem stärkt. Untertitel dieses Forums ist, "Das Ende der Symptombekämpfung" und nichts anderes wird mit Medikamenten gemacht, Symptombekämpfung. Wenn man die Ursache einer autoimmunen Reaktion beseitigen will, muss man einen Ausgleich herstellen, zwischen dem Überhang an Freien Radikalen und den antioxidativen, zellschützende Kräften. Wenn die Zellen vor diesen zerstörerischen Einflüssen geschützt sind, bleiben die Mitochondrien unbeschädigt und die, die Reaktion des Immunsystems hervorrufenden, Antigene werden nicht freigesetzt. Das ist Ursachenbekämpfung und die einzige Möglichkeit, autoaggressive Reaktionen zu vermeiden, ohne seinen Körper noch mehr zu vergiften.

LDN reguliert übrigens das Autoimmunsystem und laesst es den Körper selber behandeln, also es bekämpft nicht die Symptome. Wenn man mit LDN eine Symptomverbesserung erhält, ist das ein Bonus. LDN verspricht nur, durch die Regulierung des Autoimmunsystems den Körper sich selber nicht weiter angreifen zu lassen. Ist das nicht genau das, was du sagst, soll passieren?
Da in der globalen Gruppe von LDN Befürwortern auch einige Aerzte und Wissenschaftler sind, die sich aber alleine und mit einem billigen Medikament nicht gegen die Grossen durchsetzen können, sind die also alle auch mit mir auf dem Holzweg. Hast du dir den Youtube Video angeschaut? Das ist auch ein Arzt, der an LDN glaubt. Es gibt solche, es gibt erstaunliche Resultate, aber leider spricht Geld und Profit immer lauter als kranke Menschen und gutgesinnte Mediziner.

Liebe Grüsse Silv
 
Hallo Silvia,

Du schreibst:

LDN reguliert übrigens das Autoimmunsystem und laesst es den Körper selber behandeln, also es bekämpft nicht die Symptome.

In einem anderen Thread hast Du folgendes geschrieben:

Es stimmt, dass LDN das Autoimmunsystem stärkt (boost) und nicht unterdrückt, wie die herkömmlichen Medikamente das in allen Autoimmunkrankheiten zu tun scheinen.

https://www.symptome.ch/threads/blutbild-und-alle-moeglichen-erkankungen.55619/#post-334433

Also LDN bewirkt die Ausschüttung von Endorphinen und beeinflußt damit auch das Immunsystem.
Wer sagt denn, ob es für das Endorphinsystem gut ist, dauernd zwei- bis dreimal so viele Endorphine wie normal zu produzieren? Was ist, wenn die Zellen nicht ewig Lust dazu haben und irgendwann die Produktion ganz einstellen, wie die Bauchspeicheldrüse es manchmal mit dem Insulin macht.
Das wird kein lustiges Leben.
Nein im ernst, das Immunsystem braucht im Falle von AIs weder gestärkt, reguliert noch unterdrückt zu werden. Das Problem sind die freigesetzten Antigene aus den Mitochondrien und hier muss angesetzt werden. Die Zerstörung der Zellen muss verhindert werden, dann hat auch das Immunsystem keinen Grund, aktiv zu werden.
Genauso wie Kopfschmerzen nicht ein Symptom einer Unterversorgung mit Aspirin ist, sind AIs keine Symptome einer Unterversorgung mit Naltrexone. AIs sind Symptome des Ungleichgewichtes zwischen Abwehr und Angriff, nicht mehr und nicht weniger. Nun kann man auf natürlichem Wege die Abwehr stärken, z.B. durch Ausgleich einer Unterversorgung mit Antioxidantien (SOD), oder den Angriff schwächen, z.B. durch Entgiftung und Änderung des Lebenstils. Aber bitte ohne Chemie, denn die hat in unserer wunderbaren Hardware nichts zu suchen.

LG
Inge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Inge
Das mag bei einem gesunden Autoimmunsystem so sein, meines ist aber nicht gesund, sondern hat meine koerpereigenen Zellen angegriffen, darum kann ich meinen Fuss nicht mehr richtig bewegen, schwanke wie betrunken und hinke in der Gegend herum. Darum hatte ich auch Blasenprobleme, die schlimmer waren, als bei anderen in meinem Alter, Beinkraempfe, die allmorgendlich mich weckten und eine bleierne Muedigkeit, die mir meinen Tag versaute. Seit 8 Monaten nehme ich LDN. Seit etwa 7 Monaten sind diese Symptome weg, Kraempfe, Blase, Muedigkeit. Ich hinke immer noch und mein Fuss funktioniert nicht mehr richtig, wohl, weil der Schaden angerichtet wurde, vor ich LDN entdeckte. Seit 8 Monaten ist mein Gemuet ausgeglichener und ich fuehle mich meistens gut und habe mehr Energie als vorher. Die Aerzte und Wissenschafter, die sich mit LDN auseinandersetzen, wollen mehr herausfinden, denn sie wissen nicht genau, wie alles funktioniert, sie wissen nur, dass es funktioniert und haben eine gute Ahnung. Wie man LDN einsetzt, dass es funktioniert, wieviel man am besten nimmt, dieses Wissen ist durch ungefaehr 25jaehrige Erfahrung entstanden. Wir alle, Aerzte, Wissenschafter und Patienten, moechten sehr gerne mehr herausfinden, testen, erforschen. Aber das braucht Geld und da liegt der Haken. Denn Naltrexone ist Generika (a generic drug) und pharamzeutische Institute koennen kein Geld damit machen, also haben sie kein Intresse daran. Darum versuchen wir die britische Regierung zu ueberzeugen, dass sie sich das LDN vornehmen sollen, es pruefen sollen und klare Linien finden, damit Aerzte es verschreiben wollen, was momentan nicht der Fall ist, denn es ist nicht in ihrem grossen Buch zu finden. (und es wurde nicht von einem Vertreter angedreht, der auch noch sonst einiges Materielles versprochen hat).
Wenn ein Koerper gesund ist, ja, dann braucht er das Ausgleichen nicht, er ist ausgeglichen. Das mit den Anti.... was und Mito.... verstehe ich zuwenig, ich lese manchmal von free radicals und antioxidants kommen in den "postings" auch viel vor, aber da komme ich schon nicht mehr mit und ueberlasse es den Wissenschaftern in unseren Gruppen. Und solche hat es einige. Ich will nur helfen, das Wissen von LDN zu verbreiten. Wer sich naeher informieren will, hat die Wahl, sich die englischen Texte nachzulesen. Und wenn es dann einmal jemanden hat, der solches auch auf Deutsch weiterverbreiten kann, dann trete ich gerne weg vom Fenster, sehr gerne sogar. Bis dahin aber werde ich versuchen, den Leuten, die diese Information brauchen koennen und haben wollen, diese auch zu bieten. Soweit ich das kann. Ich weiss, dass Lebensqualitaet, Essensgewohnheiten, Stress und Umfeld und solches auch Einfluesse haben auf unsere Gesundheit, auch auf unser Immunsystem. Ich kann nicht alles aendern (und will es auch nicht), aber ich kann eine kleine Dosis eines Medikamentes nehmen, das vor 25 Jahren als sicher erklaert wurde und sich seither nie negativ zeigte, und ich kann mein Leben verbessern und hoffentlich meinen Weg in den Rollstuhl verlangsamen oder sogar innehalten. Bei vielen ist das der Fall, also hoffe ich fuer mich auch darauf.

Gruesse Silv
 
Guten Morgen Silvia,

ich kann Dich sehr gut verstehen, da ich auch an Autoimmunerkrankungen litt, die bei vielen im Rollstuhl enden. Bei der MS streiten sich ja noch die Gelehrten, ob die Ursache tatsächlich im immunologischen zu suchen ist. Es gibt ja Theorien wie den Ebstein-Barr-Virus oder auch venöse Störungen. Auch die Ursache der Autoimmunerkrankungen sind gem. Schulmedizin unbekannt. Standardtherapie ist das Unterdrücken des Immunsystems, um die Ausschüttung von TNF-A zu verhindern, welches die Entzündungen generiert. Ich habe jahrelang diese Medikamente genommen und zusätzlich die stärksten Schmerzmittel. Keine Nebenwirkung ist mir fremd und geholfen hat alles nicht. Wenn ich damals von LDN gehört hätte, hätte ich selbstverständlich auch einen Selbstversuch unternommen. Ich hatte das Glück ein Lebensmittel kennen zu lernen, welches die Zellen vor Zerstörung schützt und dadurch die Reaktionen des Immunsystems verhindert. Du schreibst, dass Dein Immunsystem nicht in Ordnung ist und da sehe die Differenz zwischen unseren Meinungen. Dein Immunsystem macht das, was seine Aufgabe ist, er greift einen vermeintlichen Feind an. Das dieser Feind eigentlich ein körpereigenes Protein ist, weiss das Immunsystem nicht, da dieses Protein normalerweise nicht mit dem Immunsystem in Berührung kommt. Mein Ansatz ist daher, durch den Schutz der Zellen zu verhindern, dass die Kraftzellen (Mitochondrien) diese Proteine freigeben. Mir ist es im Endeffekt sicherer, die autoaggressiven Reaktion mit "normalen" Nährstoffen zu verhindern, als Chemie einzusetzen, deren langfristigen Folgen unbekannt sind. Sollten meine antioxidativen Nährstoffe irgendwann ihre Wirkung verlieren, werde ich sicherlich auch über den Einsatz von LDN nachdenken. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit LDN und Deiner Aufklärungsarbeit.

LG
Inge
 
Super,

nun gibt es ein erstes deutsches Buch über LDN. Es wurde von Dr.Josef Pies geschrieben und ist im VAK Verlag erschienen. Es enthält alles und viel mehr, als ich es das auf meiner Webseite schreiben konnte und zu allem hat es auch Referenzen.
Vom Titelblatt: Niedrig dosiertes Naltrexon - eine vielversprechende Therapie bei MS, Morbus Crohn, HIV, Krebs, Autismus, CFS und anderen Autoimmun- und neurodegenerativen Erkrankungen.
Es ist hier zu finden, LDN im Suchfeld eingeben Willkommen bei der VAK Verlags GmbH
Und es hat viele Erfahrungsberichte mit verschiedensten Erkrankungen, inklusive Krebs.


Silv (PPMS, seit 20 Monaten LDN einnehmend, Stillstand der MS-Progression und auch Symptomerleichterung)
 
Danke Heather
und hier auch noch einen direkten Link zum Buch auf dem VAK Verlag VAK Verlags GmbH Ich bin es jetzt nach dem ersten schnellen Durchstöbern am richtigen Durchlesen und es ist gut. Es bestätigt mir alles, was ich jetzt über ein Jahr lang immer wieder geschrieben habe.
 
Oben