Adenomyose

Themenstarter
Beitritt
05.07.09
Beiträge
13
Hallo,

ich habe eine Adenomyose. Meiner Facharzt sagte, er würde es operieren, Schicht für Schicht abtragen, bis er auf gesunden Gewebe stoßt. Es gibt aber auch andere Meinung, die besagt: Adenomyose kann man nicht operieren.

Hat jemand Erfahrung damit?

Viele Grüße
schandrea
 
Ich kenne mich da nicht aus, habe nur diesen Behandlungsvorschlag gefunden:

Behandlung von Adenomyose:
- Levonorgestrel-freisetzendes IUD (Progesteronspirale).
- GnRH-Agonisten.
- Die operative Entfernung der Gebärmutter (Hysterektomie) wenn, die Familienplanung abgeschlossen ist.
Auch heute sind Ursprung und Entwicklung der Endometriose noch nicht vollständig erforscht, aber es gibt zahlreiche Therapien zur Behandlung dieser Krankheit. In vielen Fällen ist es möglich, das angegriffene Gewebe sowie die Fruchtbarkeit wiederherzustellen und die Schmerzen zu beseitigen.
Dr Nico Naumann: Operationen

Gruss,
Uta
 
Vielen Dank für euren Beiträgen. Da ich jetzt von 2 Ärzten 2 verschiede Meinungen habe, dachte ich es gebe vielleicht Erfahrungeberichte hier bei Kinderwunsch. Nun ich gehe jetzt zu einem 3 Arzt :)
LG
Andrea
 
Hallo Schandrea,

halte uns doch auf dem Laufenden was die dritte Meinung ist.
Ich hoffe Du bekommst dann endlich Klarheit darüber was die für Dich richtige Behandlung ist :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben