Warum zu P5P noch B2, braucht man es nicht nur bei B6???

Themenstarter
Beitritt
25.08.08
Beiträge
28
Mich würde mal interessieren, warum hier auch viele P5P-Produkte nehmen, wo extra noch B2 zugemischt wurde?

Ich meine, ich weiß, das B2 benötigt wird, um B6 besser im Körper umsetzen zu können in P5P. Aber wenn man doch keinerlei B6 einnimmt, sondern nur P5P, ist es doch völlig sinnfrei, B2 noch dazuzunehmen???

LG
 
Hm ja stimmt B2 wird gebraucht um B6 in P5p umzuwandeln. B2 wird aber vieleicht noch genommen für andere dinge wie Neurotransmitter produktion, es ist halt besser das alles in einem komplex zu nehmen. Deshalb nehmen das wohl viele noch.
 
völlig sinnfrei, B2 noch dazuzunehmen???
Bei so Sachen wie KPU sollte man nicht so minimalistisch denken, vonwegen die Ursache von KPU sind Mängel von einer Handvoll Vitalstoffe die ich einzeln zuführe und dann ist alles geregelt. Das führt meistens nicht zum Erfolg. Es sindd meistens multiple Mängel vh. die ich meist garnicht alle erfassen kann.
Daher würde ich zusätzlich sowieso zu einem guten Multi Präparat raten, insbesondere sollten alle B Vitamine vertreten sein. Es ist ja nicht so, dass das toxische Substanzen mit Nebenwirkungen sind, die man nur im Notfall nehmen sollte. Sie sind lebenswichtig.
 
Bei so Sachen wie KPU sollte man nicht so minimalistisch denken, vonwegen die Ursache von KPU sind Mängel von einer Handvoll Vitalstoffe die ich einzeln zuführe und dann ist alles geregelt. Das führt meistens nicht zum Erfolg. Es sindd meistens multiple Mängel vh. die ich meist garnicht alle erfassen kann.
Daher würde ich zusätzlich sowieso zu einem guten Multi Präparat raten, insbesondere sollten alle B Vitamine vertreten sein. Es ist ja nicht so, dass das toxische Substanzen mit Nebenwirkungen sind, die man nur im Notfall nehmen sollte. Sie sind lebenswichtig.

Das ist schon klar. Ich nehme einen B-Komplex von Ratiopharm. Aber da sind natürlich nur Minimengen drin ausser bei Folsäure.

Und im Vergleich zu einer Menge von 100 - 150 mg B6 ist das Verhältnis zu B2 dann wahrscheinlich nicht ausreichend ???

Allerdings möchte ich nicht zuviel B12 zum Bsp. nehmen, da ich mal B12 über der Norm hatte und das bei mir zu brennenden Knien geführt hat.

LG
 
Hilf mir mal auf die Sprünge, ich kenne diese ganzen Präparate und ihre Dosierungen nicht. Wieviel würdest du von B2 und den anderen bekommen, wenn du alles zusammen nehmen würdest?

Allerdings möchte ich nicht zuviel B12 zum Bsp. nehmen, da ich mal B12 über der Norm hatte und das bei mir zu brennenden Knien geführt hat.
Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, dass du zu viel hattest und das solche Symptome auslöste. Die können auch wo anders her stammen.
Wieviel B12 hattest du da genommen?
 
Hilf mir mal auf die Sprünge, ich kenne diese ganzen Präparate und ihre Dosierungen nicht. Wieviel würdest du von B2 und den anderen bekommen, wenn du alles zusammen nehmen würdest?


Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, dass du zu viel hattest und das solche Symptome auslöste. Die können auch wo anders her stammen.
Wieviel B12 hattest du da genommen?

Doch, ich hatte B12 im Blut messen lassen und hatte einen Wert über der Norm.

Über 1000 war mein Wert.

Damals hatte ich einen hohen Homocysteinwert und habe deswegen Folsäure und B12 oral eingenommen. B12 habe ich 1000 µg am Tag a 20 Tage lang eingenommen, dann begannen die Beschwerden und ich setzte B12 ab und testete es im Blut.

Ich hatte nie einen Mangel bei Folsäure und B12, sondern anscheinend hat B6-Mangel meinen hohen Homocysteinwert ausgelöst, aber ausgerechnet B6 habe ich nicht testen lassen, da ich damals annahm, keinen Mangel zu haben, da ich damals auch schon mehr als 100 mg B6 am Tag zu mir nahm.

B6 nehme ich zwischen 100 - 180 mg am Tag zu mir. In einer Ratiopharm B-Komplex ist 15 mg B2 drin.

Das Verhältniss stimmt also eher nicht.

LG
 
Oben