Multiple Sklerose

Themenstarter
Beitritt
11.06.08
Beiträge
47
Hallo
meine Freundin ist leider mit 28 Jahren an Multipler Sklerose erkrankt. Ich frage mich immer wieder nach der Ursache, denn diese Krankheit kam zweitgleich mit dem Amalgam-Trend in unseren Breitengraden. Besteht da wirklich ein Zusammenhang? Sie hat nur 1fette Amalgam Plombe die ihr auch in den letzten 2 Jahren eingebaut wurde.
Ein Vit. B 12 Mangel sehe ich auch als eine Möglichkeit?! Natürlich glaubt sie den Schulmedizienern alles. Ich würde ihr gerne Denkanstöße geben. Damit sie so manches Stichwort ergoogelt. Jetzt schiebt sie es noch weit weg. Sie spritzt sich jeden zweiten Tag (k.A. was ??) um die Schübe zu verlangsamen. Habt ihr Ideen. Über Brainstorming wäre ich euch sehr dankbar. Gruß Massima
 
Es gibt viele Hinweise, dass MS erst in Regionen bekannt wurde, wo Amalgam-Träger einwanderten.

Das heißt, dass Amalgam vermutlich nicht direkt der Auslöser ist. Möglich ist eher, dass Amalgamträger selber anfällig gegen einen Virus oder ein Bakterium werden, der dann die MS auslöst - und der kann anscheinend dann auch an Nicht-Amalgam-Träger übertragen werden.

Als möglicher Auslöser für MS wird auch der Epstein-Barr-Virus in Betracht gezogen. Aber nicht jeder EBV-Erkrankte bekommt MS. Vielleicht ein Zusammenspiel mit Amalgam? Andersrum hat aber auch nicht jeder MS erkrankte auch selber Amalgam-Füllungen.

Das sind aber alles nicht bewiesene Theorien, auch wenn sowas teilweise schon auffällig ist. Sehr lesenswert finde ich das hier: Multiple Sklerose - Gedanken zur MS
 
Hier gibt es schon mehrere Infos über MS, z.B. diesen Thread hier:
https://www.symptome.ch/vbboard/krankheitsbilder-allgemein/25231-multiple-sklerose-ms.html

Auch Dr. Klinghardt sieht die MS in einem großen Zusammenhang:
Dr. D. Klinghardt erklärt

Wie ist eigentlich die Diagnose eindeutig gesichert, daß Deine Freundin MS hat?

Das Problem dürfte sein, daß sie im Moment gar nicht anders kann als der Schulmedizin zu vertrauen. Der Schock einer solchen Diagnose ist sicher groß, und deshalb kommen alle alten Denkmuster hoch, zu denen auch gehört: "Deinem Arzt kannst Du vertrauen!".- Das mag sich aber ändern ,und bis dahin ist es sicher einfach nur gut, wenn Du für sie da bist.

Gruss,
Uta
 
Oben