Citrate und Magen-PH

Themenstarter
Beitritt
30.07.09
Beiträge
3
hi,

nehme gerade einen mix aus natrium-, calcium-, kalium- und magnesiumcitrat u spüre auch eine verbesserung....
kann es allerdings sein, dass natriumcitrat auch irgendwie den magen-/ darm-ph neurtalisiert??
dachte, das kommt bei citraten nicht vor!?

habe allerdings etwas verdauungsbeschwerden bekommen...
weiß jemand mehr??

liebe grüße
 
citrate u magen-ph

dachte, das kommt bei citraten nicht vor!?

Richtig gedacht, sie beeinflussen den Magen pH kaum bis garnicht, daher sind Citrate auch als basische Substanzen vorzuziehen.
Das kannst du ganz einfach selber austesten, indem du einen pH Teststreifen in die Citrat-Lösung hältst. Das Ergebnis wird sogar leicht sauer sein. Die Citrate werden aber basisch verstoffwechselt, daher wirken sie unterm Strich auch so. Die Citronensäure ist zwar sauer, wird aber durch die jeweils daran gebundenen Mineralstoffe mehr als ausgeglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe eve7,

kein Wunder, was Du nimmst wirkt wie Ultra-Klumpstreu. Auf eine drohende Verstopfung reagiert der Körper an anderer Stelle mit Säure, um diese aufzulösen. Wie Du unschwer erkennen kannst, hast Du das Problem verlagert, jedoch nicht gelöst. Die Stoffwechselprodukte ergeben hydroskopische Salze, die Deinem Körper ungesättigtes Wasser entziehen. Du versalzt auf diesem Wege und riskierst Deine Nieren.

Du mußt Dich und Deinen Alltag ganzheitlich Betrachten und dokumentieren. Das können wir dann ansehen und ergründen, woher das ursprüngliche Problem der Magenübersäuerung herrührt.


liebe Grüße
der Postbote

hi,

nehme gerade einen mix aus natrium-, calcium-, kalium- und magnesiumcitrat u spüre auch eine verbesserung....
kann es allerdings sein, dass natriumcitrat auch irgendwie den magen-/ darm-ph neurtalisiert??
dachte, das kommt bei citraten nicht vor!?

habe allerdings etwas verdauungsbeschwerden bekommen...
weiß jemand mehr??

liebe grüße
 
Hallo Uta,

es gilt an die chemische Zusammensetzung der eingenommenen Präparate zu gelangen. Dazu die bekannten Substanzen, die, sagen wir mal, als "normal gegeben" gelten.

In der Chemie gibt es eine goldene Regel: "Erst das Wasser, dann die Säure, sonst geschieht das Ungeheure."

Wasser ist gegenüber einer Säure eine Base. Es löst und bindet auch Minerale (Salze).

Diese Salze entstehen in Verbindung mit nicht "edlen Metallen". Mischt man verschiedene Salze in Wasser und Säure, so bildet sich ein natürliches Gleichgewicht zwischen den beteiligten Komponenten. Es entstehen dabei neue Kombinationen chemischer Elemente. Diese haben ihre eigenen Spezifika. Salze sind hydroskopisch und binden Wassermoleküle.
Das Verdauungssystem funktioniert wie eine Zelle. Durch Osmose und Diffusion wird das Niveau zwischen beiden Seiten aneinander angeglichen. Deshalb scheidet der Körper alles über dieses Gleichgewicht hinaus Befindliche gemäß Erdanziehungskraft aus. In Form von Urin, Stuhl und Schweiß.

Einen Teil dessen, was entsteht, kann man durch Invertbetrachtung der Laborergebnisse von Blut, Stuhl, Urin und auch Schweiß ausfindig machen. Ebenso lassen sich Bakterien auf ihren Aggressionsgehalt analysieren. Ein Massenspektrometer hilft hier ungemein.

Ein wesentliches Kriterium ist auch die Gestaltung der Ernährung. Hier kann regulär "Gesundes Essen" sogar sehr ungesund sein.

Es handelt sich um einen sensiblen, hochdynamischen Ablauf. Es gibt keine Universalpillen dagegen. Dabei ist ein wesentliches Kriterium, daß der Betroffene lernt, sich selbst und seine Empfindungen besser zu beschreiben. Auch der Gemütszustand ist hier hilfreich. Er gibt Aufschluß über die Neurotoxica.

Waren in der Vorzeit Stoffe wie Cortison im Spiel, lagert der Körper Schwermetalle besonders gern ein. Kommen diese in Verbindung mit Chlor oder Flour, garantiert das für ein Feuerwerk der Irritation. Die Oxydate von Schwermetallen sind meist die Top-Gifte.
Die Salze entziehen dem Körper Wasser und drosseln die Nährstoffaufnahme. Das wirklich giftige sind die Oxydate von Schwermetallen und unedlen Metallen (Blei, Zink, Kupfer).


liebe Grüße
der Postbote
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Uta,

Was ich Dir da jetzt schreibe, es ist mein voller Ernst. Ich will Dich nicht auf die Schippe nehmen. Heute würde man das wohl Realschulcharakter nennen. Das Bildungssystem der DDR war anders organisiert und mit Sicherheit auch nicht immer der Bringer. Es wäre Unfair Äpfel in Birnen zu messen. Heute haben wir die Erfahrungen zweier Bildungssysteme und keinen Mumm dazu, die Erkenntnisse beider Wege zusammenzulegen. In meiner Schule gehörte es übrigens im Chemieunterricht als Grundbestantteil dazu, auch die von solchen Stoffen ausgehenden Gefahren zu kennen. Beim Abitur in Kreuzberg habe ich einfach so ein bisschen die Lebendigkeit der Leidenschaft vermisst. Nunja, trotzdem war auch diese Zeit schön und lehrreich gleichermaßen. Da leben eine Menge tolle Menschen und bunt ist noch erlaubt. Es gibt ja zum Glück etwas mehr als nur den Reichstag. *grins*

Servierempfehlung: 1 Glas Wasser in bequemer Sitzhaltung für den lebendigen Genuß

Ok, nun aber fix die Antwort: Das ist einfaches Schulwissen Klasse 8. Bis zum Fall der Mauer war das der letzte Stand des Wissens in den Schulbüchern des Hauses Volk & Wissen. Ich meine, daß es den Verlag auch heute noch gibt.


liebe Grüße
der Postbote

ps: Für die Dauerselbstzweifler: "Ich bin nicht schizophren... Nein, ich bin eine Gruppe."

Für alle Normalsterblichen, gemeint ist soetwas wie eine Art lustiger Gruppe in der jeder sein darf, wie er ist. Wenn man das eigene bildliche Vorstellungsvermögen einfach mal mit meinen Worten kombiniert, dann zweifelt man aller Voraussicht nach etwas magenfreundlicher durch weniger Ängste. Der ein oder andere Arzt wird das sicher auch nachvollziehen können. Der Nachteil an käuflicher Gesundheit ist, daß die Gesundheit unter den Wert des Geldes gestellt wird. Wenn die Menschen so weiter machen, gibt es solange keine effektive Währung. Ein Taler, wie immer man ihn vor Ort nennen mag, möge den symbolischen Wert eines Lebens spiegeln. Dann und erst dann ist ein Kind in Europa ebenso wertvoll wie eines aus Afrika oder Indien, um nur die zwei schlimmstbetroffenen Kontinente zu nennen. Ihr habt die Wahl, welchen Weg ihr gehen wollt. Entweder alle oder keiner. Alle zivielen Gesellschaftsformen kollabieren in sich selbst. Es ist an der Zeit für Vernunft zur Beantwortung der Frage ratio ultima. Ihr sollt das Geld nicht ächten, sondern es offenherzig in Respekt nutzen. Einige Völker beschäftigen sich sinnlos mit Kriegen um ein und dasselbe Ziel. Einfach mal hinsehen, das Bild könnte sich ungemein schärfen. Die regionale und kulturelle Identität eines jeden Volkes ist eines der Gesellschaftsexistenzgrundlagen. Mit Nationalsozialismus wie er 1933 - 1945 das letzte Kapitel offenbarte und auch das, was daraus erst für ein Höllenfeuer von Menschenhand gemacht entstand hat das, wovon ich da rede nichts gemein. Der Krieg des Geldes und der Superzucht und Massendezimierung der Weltbevölkerung hat sich als Wahnvorstellung in vielen Köpfen festgebrannt. Und sie eifern mit aller Kraft diesem entgegen, weil sie glauben, daß dieser Realität werden muß. Nein, sie muß und wird es nicht. Es sind vergleichsweise wenige, die dahingehend in einer Maßlosigkeit ihrer Ego Opfer Tyrann sich machten. Geben wir ihnen einfach mal die Möglichkeit zu zeigen, was sie können, wenn sie mal nicht über finanizelle Schadensblasen nachdenken, an denen man sich bereichern kann. Aktionäre... Eine Aktie besitzen ist überliefert als "Wenns um die Wurst geht, packe ich mit meinen Möglichkeiten mit an." Was daraus geworden ist, nicht meine Liga. Selbst die eigene Kultur versucht man zu Geld zu machen.

Irgendjemand hat mir einmal, innerlich recht aufgebracht, folgende Worte an den Kopf geworfen:
"Es ist kein Problem der Deutschen. Vielmehr ein Problem der deutsch geschuldeten Parade."

Vielleicht helfen Euch diese Worte ?

Für mich bedeuten sie dies: Sie haben gegenwärtig eine totale weltweite Gültigkeit im Rahmen der Weltvölkergemeinschaft... In anderen Worten der totale Krieg. Nicht mit den Mitteln der einen Vernarrtheit, sondern mit der Verborrtheit in die eigene Vernarrtheit. Die totale Abwendung einer objektiven einer gesamtgesellschaftlichen Volksentwicklungepoche hat die Menschen so geblendet, daß sie bis heute unter ihren Trümmern nach Dokumenten suchen, die sie irgendwie beim Nötigsten stärken. Leider denkt man zugegen in Geld. Manche Werte sind auch in dieser Zeitepoche nicht nur zum Schaden des Volkes von Erfolg gewesen. Und zur Wahrheit gehört, daß diese Werte schon weit vor dieser Zeitepoche einen ultimativen Stellenwert hatten. Den versucht nun ein ganzes Volk nach besten Kräften irgendwie in Geld zu bemessen, um sich irgendwo herauskaufen zu können. Was ein Unfug! Unsere Güter und Ideen waren gefragt weil sie gut waren. Jetzt sind sie nicht gefragt, weil sie nicht erschwinglich sind, dennoch gut. Werden sie deshalb dort nicht aber gebraucht ? Und bekommen wir als Volksgemeinschaft von dort nicht auch etwas, was hier einige wenige oder auch so ziemlich alle brauchen ? Ich spreche von dem Tag, an dem die Menschheit weder Waffen noch Grenzen braucht. Politker müßten dann auch keinen vorsätzlichen Wahlbetrug mehr begehen, das vom Volk wegen mangelnden Selbstbewußtseins fehlt, manchen nennen es Stolz, eben als Bürde wie ein Zombie so verlangt, weil es eben so ist. Sie wollen gestalten und müssen das gar zwanghaft in Geld tun. Das kann nicht gesund sein, was meint Ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Postbote,

ich hatte nur nach einer Quelle für Deine Aussagen gefragt, nicht nach einer Betrachtung zur Weltvölkergemeinschaft und auch nicht zum einstigen Schulsystem der DDR. Insofern bin ich im Moment mit Deiner Antwort überfordert. Außerdem finde ich, daß sie mit dem Thema des Threads "Citrate und Magen-pH" nicht viel zu tun haben.
Deine Antwort sollte zu einem extra Thema verarbeitet werden, finde ich.

Dort könnte ich mich - so ich wollte - auch dazu äußern
Heute würde man das wohl Realschulcharakter nennen
. Aber es geht doch hier im Forum nicht um Notengebung für besseres oder schlechte Auffassungsgabe und Vorbildung. Es geht um Antworten für Fragende.

Gruss,
Uta
 
Liebe Uta,

es geht um einen halbwegs brauchbaren Vergleichswert für die Orientierung im gewohnten Bildungssystem. Keinerlei Wertung war hier enthalten. Es geht hier um Inhalte, nicht ums Klein- oder gar Schlechtreden. Du hattest nach der Quelle gefragt und die habe ich beim Namen genannt. Zu dieser Quelle gehört eine kulturelle Identität. Sie war Bestandteil im Leben von 17 Millionen Menschen.

Ich schrieb für alle den Weg nach vorn auf, einschließlich Dir und den hier speziell Rat- und Hilfesuchenden. Du wirst es vermutlich mehrfach lesen müssen, bis die Vorstellung klar und deutlich wird. Dann erst wird Dir auch bewußt, daß das Bewußtsein über den Zugang zu jedem Wissen in familiären Charakter die Grundsituation bei einer einschränkenden Entwicklung neu definiert. Nur ein kleiner Baustein dessen Ihr Aura nennt. Dann und erst dann, werden meine Worte Euch wärmen und stärken, ein Leben lang. Dabei ist nicht wichtig, daß sie von mir kamen, sondern daß sie kamen.

Mit einem klaren Kopf, findet man deutlich gesündere Antworten und Lösungen.

Es ist ja nicht so, daß die Klagemauer nur ein geschichtlich bedeutendes Monument darstellt. Viel besser noch, man braucht sie bis heute zum Klagen.


liebe Grüße
der Postbote

ps: Entgegen jeder scheinbaren Vernunft, versuche gedanklich, also in Deiner Phantasie, dieses kleine Wegstück im Kopf vor einer Lösungssuche stattfinden zu lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und schmerzfrei: Das wovon ich sprach, es steht in den Schulbüchern der letzten Auflage, bevor die Mauer fiel. Also gut 21 Jahre alt. Diese Bücher sind noch zu haben. Fliegen hier auf jedem Flohmarkt rum.

Und auch dort sind für die Schüler auch Wissensquellen standardmäßig genannt worden.


liebe Grüße
der Postbote
 
Ich hatte nach der Quelle = Literaturangaben gefragt...

Gruss,
Uta

Liebe Uta,

auch wenn du es nicht wahr haben willst: Dieser schwertschwingende Reitersmann will dich und uns doch nur verladen. Soviel Schwachsinn habe ich noch in keinem Forenbeitrag gelesen, denn dieses Einwendungen haben doch mit dem Thema absolut nichts zu tun und fußen auf keinerlei Wissen oder Erfahrung. Verstanden hat er das Thema sicher nicht.
Schade, daß die Idee, die zur Gründung von Symptome geführt hat, durch solche Beiträge ad absurtum geführt werden . Oder hat er vielleicht doch ne ... (Mütze verkehrt aufgesetzt)?

LG Hohefum
 
hi ihr lieben....

bin schon lange hier in form von lesen unterwegs u selten mit schreiben....

auch ich verfüge über ausreichend bildung, mentale fähigkeiten, wissen, etc....
aber ,mit den antworten bezüglich wertesystemen, bildungssytemen etc bin ich bezügl meines ursrünglichen themas wirklich so schlau wie vorher - thanxx a lot!!
 
Hallo Hoheflum,

was man wahrhaben möchte und was wahr ist, meist fehlt nur ein Fitzelchen Information. DDR-Schulbücher, Verlag Volk & Wissen, letzte Auflage vor dem Fall der Mauer. Was kann daran so schwer sein ?

Es ist keine Frage um das bessere Bildungssystem, sondern relevant ist, ob die nötigen Informationen verfügbar sind. Das kann ich bejahen.

Ich habe Besseres zu tun, als leidende Lebewesen durch Irreführung zu schwächen. Hier schreibt Ihr übrigens in der Vorstufe zu folgendem Leid...
https://www.symptome.ch/threads/krebs-seele-und-sucht-helft-ihr-mir.51620/

Lies Dir in Ruhe diese Gespräche durch, dann wirst Du es verstehen.


liebe Grüße
der Postbote
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben