Arthrose - taube Zehen - Gelenkschmerzen

Themenstarter
Beitritt
28.07.09
Beiträge
3
Hi,

ich habe folgende probleme:

nur zur Info vorab: meine Mutter hat Morbus Bechterew und das Protein was dafür im Blut vorhanden ist, wurde bei mir auch festgestellt.

1. Meine beiden großen Fußzehen sind leicht taub -an der Außenseite.

2. Ich habe wohl Arthrose im Anfangsstadium an beiden Fußzehgelenken (da wo die Zehen auch Taub sind)

- Der Arzt meinte vor ein paar Tagen wenn es schlimmer wird soll ich wieder kommen - Wenn man nach 2 Jahren kein Gefühl im Zeh hat, sollte das wohl ausreichen.

3. Ich habe nach kürzerem Stehen schon Rückenschmerzen un die Füße tun mir dann auch weh und es zieht besonders in der Innenseite bis zu der Tauben Stelle.

4. Mein Handgelenk knackt bei jeder Bewegung und es beginnt leicht zu Schmerzen

5. Mein Linker Zeigefinger ist in dem mittleren (am häufigsten belasteten) Gelenk geschwollen und es tut bei jeder Bewegung die ich mache weh. Zusätzlich dazu kommt, dass ich das Gelenk nicht wie an der anderen hand nach Innen drücken kann. Wenn ich beim einknicken nur leicht an dieses gelenk komme - quasi in richtung Faustballen, dann habe ich höllische Schmerzen
--> Hiergegen hat mir mein "Orthopäde" (bin umgezogen und hatte vorher nie einen) Diclac 50 verschrieben, die ich 3 Tage nehmen sollte -Nach Ablauf der 3 Tage ist es fast noch schlimmer geworden.

Was soll ich tun? Wer kann mir helfen? Gibt es noch orthpäden die sich zeit für Ihre Patienten nehmen?
 
Hallo Rico,

Die Taubheit der Zehen kann von der Lendenwirbelsäule her kommen; das muß nicht unbedingt das Fußzehengelenk sein.

Wie weit ist denn Deine Wirbelsäule überhaupt schon untersucht worden und wie?
Bei der Morbus-Bechterev-Erkrankung Deiner Mutter bist Du natürlich vorsichtig. Aber vielleicht werden dadurch Untersuchungen erst gar nicht gemacht, weil man glaubt, daß man die Ursache von Deinen Problemen kennt, obwohl das gar nicht so ist?

Warst Du schon bei der Physiotherapie oder - mein Lieblings-manueller-Therapeut - bei einem Osteopathen?

Ortopäden, die Zeit für ihre Patienten haben, gibt es selten:mad:.

Grüsse,
Uta
 
Hi,

Also die Taubheit der Zehen, habe ich seit ich in der Ferienzeit mal gearbeitet habe und dort sehr lange Stehen musste, vielleicht kommt es davon. Ist auf jeden fall kein schönes Gefühl.

Meine Wirbelsäule wurde erst letzte Woche von einem Orthopäden untersucht, der hat sich aber überhaupt keine Zeit genommen, hat einen Satz gesagt und war wieder weg.

Auf dem Bild hat man gesehen das ich im unteren Bereich einen leichten Bogen (bei gerader Sicht auf den Rücken) in der Wirbelsäule habe.

Nein.. ich bin leider erst vor kurzem nach Dortmund gezogen und habe hier keinen Arzt, und auch keine Bekannten die Empfehlungen aussprechen. Meine Krankenkasse konnte mir auch niemanden nennen, da das ja verboten wäre.
 
Hallo Rico,

ich kann dir nur empfehlen dich mal auf der Seite blackantzz.be umzusehen. Ich kenne inzwischen soviele, die ihre autoimmune Erkrankung durch diese Proteine in den Griff bekommen haben.

LG
Inge
 
Hi,

danke für den Tipp. Und das soll auch wirklich funktionieren? Ich habe schon mal vor geraumer Zeit Tabletten für den Aufbau von Nervenzellen bekommen. Aber das hat im FUß nix gebracht.
 
Hallo Rico,

Du könntest Dich auch mal über Spezialeinlagen informieren, die manchen Leuten mit Zehen- und Fußproblemen sehr helfen:

Podo-Orthesiologie nach Breukhoven

Ein Verfahren, bei dem Fehlstellungen, Beinlängenunterschiede und die daraus resultierende falsche Haltung (Schonhaltung) über den Fuß ausgeglichen werden. Durch angeborenen oder erworbene Abweichungen der Haltung werden Wirbelsäule und andere Gelenke falsch belastet. Häufig führt das zu starken Schmerzen und Störungen im Rückenbereich, den Kniegelenken und der Hüfte bis hin zu chronischem Kopfschmerz und Problemen im Kiefergelenk. Durch die Wiederherstellung der richtigen Statik (Körperhaltung) kann das beschwerdefreie Zusammenspiel der einzelnen Gelenke und der Wirbelkörper erreicht werden.

Ich kenne Leute, die jahrelang alle möglichen Beschwerden ab Hüfte abwärts hatten und die gingen durch diese Einlagen weg.

Gruss,
Uta
 
Hi,

danke für den Tipp. Und das soll auch wirklich funktionieren? Ich habe schon mal vor geraumer Zeit Tabletten für den Aufbau von Nervenzellen bekommen. Aber das hat im FUß nix gebracht.

Guten Abend Rico,

das soll nicht funktionieren, es funktioniert. Ich habe selbst Morbus Bechterew mit dem HLA B-27 und ich hatte alle Begeiterscheinungen, die man sich nur vorstellen kann, u.a. Regenbogenhautentzündungen und Tinntus. Es gibt nur wenige Gelenke, in denen ich keine Arthrose habe. Seit dem ich diese Ameisen nehme habe ich keine Symptome mehr und es hat sich nichts verschlechtert. Die Firma ist sich so sicher, dass diese Proteine bei allen Autoimmunerkrankungen funktionieren, das sie sogar ein 100 prozentiges Rückgaberecht geben.

LG
Inge
 
Ich selber habe Arthrose in beiden Großzehengelenken - OP droht. Aber sie sind ganz bestimmt nicht taub, an keiner Stelle.
 
Oben