Augenschmerzen, Augenstechen...

Themenstarter
Beitritt
25.07.09
Beiträge
6
Hallo zusammen, ich bin ja Froh, das ich einen solch schönen Forum gefunden habe.
Jetzt mal eine kurze auflistung zu meiner Person:
- 25 Jahre alt
-Schuppenflechte
- Schwankende Dioptrinwerte
- Augenstiche
- Augenschmerzen
- bezüglich den Augen diverse Arztbesuche

Also, mich plagt seit etwa einem Jahr folgendes Problem:

Am anfang hatte ich nur leichte Augenschmerzen, sodass ich zum Optiker gegangen bin und dort eine Brillle bekommen habe. nach etwa 2 Monaten war es noch immer nicht ganz in Ordnung mit der Brille, sodass ich erneut zum Optiker gegangen bin. Er meinte nur, das die Augen sich dran gewöhnen müssten und das alles okay ist. Gut dachte ich mir, vertaue ich den mal einfach nicht und gehe mal zum Augenartzt. kurzerhand wurde ich bei dem werten Augenarzt bei mir in der Nachbarstadt Soltau behandelt mit Augendruckmessung und Spaltlampenuntersuchung. Er schickte mich wieder weg und sagte, ich solle die Brille 3 Monate gar nicht tragen und dann schauen wir nochmal.

Da die werte Dame am Empfang mich so unfreundlich, ja, grade zu impertinet abgefertigt hat, bin ich zu meinem anderen Artzt in meiner Stadt gegeangen, der hatte mir gesagt "ist alles okay", dann hat er mir neue Werte ausgemessen, und die sollte ich mir als Brille anfertigen lassen.

Der Optiker hat dann die Werte nochmal kontrolliert und nach selben Befund die Brille angefertigt. ja, also die Brille ließ sich soweit gut tragen, nur das gelbe vom Ei ist es nun nicht gewesen und meine Augen brannten immer noch und taten immer noch weh und dann kam die Lichtempfindlichkeit hinzu.

Auf einem Freitag nachmittag bin ich direkt nach der arbeit gegen 15h zum Augenärztlichen Notdienst gefahren, weil meine Schmerzen und Stiche unerträglich wurden. Dort angekommen wurde ich gleich gefagt wie ich Versichert bin und wie lange ich das habe, ich meinte dann zu denen, fast ein Jahr aber das es heute extrem stark sei und ich nur sehr schwer sehen kann.
dann meinte die Dame am Empfang, das ich ja nicht blind sei und das das ja dann nicht so schlimm sein kann und ich möchte doch bitte in einem Monat zum Termin kommen. Dieses hat mich so aus der Bahn geworfen, das ich zu ihr gesagt habe, das ich jetzt die Polizei rufe und eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung mache und mich solange in das Wartezimmer setze, bis die Polizei eintrifft. Das hätte sie anscheinend nicht so schön gefunden, weil die daraufhin sagte, das ich so schnell wie möglich rankommen werde, und so war es auch.

Das Ende vom Lied war, das die mir dort die Augen geweitet haben und neue Werte Ausgemessen haben.Die Augen waren wieder einmal unauffällig und die haben nichts machen können.

Kurze Zeit später hatte ich einen Arbeitsunfall und einen heißen Metall Span im Auge, der vom Augenarzt entfernt werden mußte, wo ich vorher noch nicht war. Da beschrieb ich ihm im groben Zuge meine bisherigen Beschwerden und mißerfolge und er meinte, das es auch Verspannungen, bzw Verkrampfungen der Augenoberfäche sein können und dann hat er mir Tropfen verschrieben, die nach 2 Wochen Anwendung nicht Erfolgreich waren.

Also bin ich wieder zu dem Arzt in meiner Stadt gegangen und er hat dann Gesichtsfeldmessung gemacht, um einen Tumor oder so auszuschließen-da war auch alles bestens. Dann hat er mich zum Zahnarzt, Orthopäden, HNO und zum Blutzuckertest (also Diabetis) geschickt.
Aber, meine Zähne sind ok, meine Nasennebenhölen und meine Zuckerwerte auch.

Letzten Donnerstag war ich beim Orthopäden, der hat mir meine Halswirbel wir hingedrückt weil ich da irgendwelche "blockaden" hatte, aber selbst er meinte, das das nicht die Ursache sein kann.

Im internet habe ich gelesen, das es Schuppenflechte im Auge sein könnte.
Aber das haben die Ärzte alle lächelnd von sich gewiesen.

Ein Arbeitskollege meinte das seine Mutter auch solche ähnlichen Beschwerden hat und sie Bakterien (irgendwelche Kocken?!) im Auge hatte.

Aber das haben die Ärzte auch nur abgewunken. -Was meint ihr dazu??-

Also, bitte helft mir, ich habe mittlerweile keinen Spaß am Leben, weil ich genau weiß, wenn ich Abends die Augen zumache, ich ich morgens gleich wieder mit Starken Schmerzen, Stiche und lichtempfindlichkeit aufwache.

PS: in der Uniklinik Eppendorf/Hamburg war ich noch nicht, weil mich noch kein Arzt dorthin überweisne wollte.
Und besonders unscharf sehe ich durch das Auge was grade sticht....

wenn ich noch irgenwas vergessen habe, was ich noch wissen müsst, dann fragt mich einach.

Bin um jede Hilfe dankbar!

Christian

:traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Augescherzen, Augenstechen...

Hallo Christian,

herzlich willkommen in unserem Forum:)!

Wurde bei Dir Morbus Basedow ausgeschlossen? Bei der Schilderung Deiner Symptome fällt mir diese Erkrankung ein...
Welche Beschwerden können auftreten?​
  • Tränende Augen, Augenbrennen, Lichtempfindlichkeit, verschwommenes Sehen​
  • Fremdkörpergefühl in den Augen, Druckgefühl hinter dem Auge​
  • geschwollene Augenlider, hochgezogenes Augenlid, seltener Lidschlag​
  • trockene Augen, Hornhautentzündungen, Bindehautentzündungen​
  • Hervortretende Augen (Exophthalmus), mangelnder Lidschluss​
  • Kopfschmerzen​
  • Doppelbilder, Augenmuskelprobleme, Sehstörungen​
  • selten: schwere Beeinträchtigung des Sehvermögens durch Schädigung des Sehnerven​
Symptome der Augenerkrankung

Liebe Grüsse,
uma
 
Augescherzen, Augenstechen...

Hallo, danke für deine schnelle Antwort.
Morbus Basedow wurde mir noch nichts von erzählt, habe noch nichts von gehört.
aber die Symtome kommen ja teilweise hin.
Wie wird es behandelt?
 
Augescherzen, Augenstechen...

ich hatte zudem noch Stress wegen der Meisterschule, aber nach den Prüfungen ist es auch nicht weggegangen, also würde ich Faktor Stress auch Ausschließen...
 
Augeschmerzen, Augenstechen...

Hallo uma. Nach Weiteren Monaten Schmerzen habe ich im fernseher auf N3 in der Sendung Visite ein Beitrag über Rhema gesehen. und ttsächlich: Bei mir ist es entzündliches Rheuma
 
Augeschmerzen, Augenstechen...

Hallo christian,

danke für die Info - obwohl der Inhalt nicht gerade erfreulich ist, aber nun hast Du eine Diagnose.

Ich vermute, Du hast eine Uveitis (die häufig mit rheumatischen Erkrankungen einhergeht)?

Liebe Grüsse,
uma
 
Augeschmerzen, Augenstechen...

Hallo Christian,

ich war bei gleicher Symtomatik nach diversen Augenarztbesuchen in

Hamburg genauso verzweifelt wie Du.

Ich war auch im UKE, die schüttelten auch nur den Kopf und verwiesen

mich an die Sehschule. Da ich mehrere Monate auf einen Termin warten

sollte, bin ich in die Sehschule KH Barmbek gegangen.

Die Ärztin hatte mir auch eine Brille verschrieben, mit der ich bis heute

nichts anfangen kann. Die Dioptrinzahl war ebenfalls sehr hoch und bei

entspanntem Zustand wieder sehr niedrig.

Ich denke, dass Ganze hat etwas mit viel Stress und noch anderen Faktoren

zu tun.

Die Ärztin von der Sehschule riet mir ein dickes Augengel zu benutzen. Da

die Augen sehr trocken sind sollte ich tropfen, tropfen, tropfen.

Also nicht nur 3 x sondern mind. 10 x. Wenn sich das ganze beruhigt, die

Schmerzen weniger werden, dann auf normale Augentropfen umsteigen

und dann langsam reduzieren. Vielleicht hilft es ja.

Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen

Herzliche Grüße

Kayen
 
Oben