Schmerzen beim Niesen

Themenstarter
Beitritt
25.07.09
Beiträge
17
Hallo liebe Leser...

Ich habe hier schon gesucht aber nicht so das richtige gefunden.
Erstmal schilder ich mein Problem.

Ich habe vor 3 Jahren einen Sohn bekommen durch Kaiserschnitt.
Kurze Zeit später fing das schon an ...
Habe an der rechte seite überm Becken starke schmerzen.
Sind aber nicht immer da ... bei falschen bewegungen zieht es wie ein Feuerschwall beim niesen,husten, lachen sticht es.

In keinem anderen Forum konnte man mir genau sagen was es sein könnte vielleicht kann mir hier jemand etwas weiter helfen.

Lg Nicole
 
liebe nicole, das können sehr wahrscheinlich narbenverwachsungen sein. ich hatte das jahrelang nach einer blinddarm op. durch husten, niesen, lachen entsteht ein starker druck auf deinen bauch. die muskelfasern müssen erst wieder "ihren weg finden". ich hoffe, das wird dich nicht vom lachen abhalten. lachen macht gesund. l.g. belami
 
Danke gute antwort nur ist is nicht in narbennähe sondern eher im leistenbereich...
Es macht mir mittlerweile echt zu schaffen ...
denke mir immer was von alleine kommt geht auch von alleine wieder nur es wird von monat zu monat schlimmer da helfen auch keine muskelsalben oder tabletten mehr was
 
guten morgen nicole. hattest du eine PDA? vielleicht kommt es von der wirbelsäule. warst du schon mal bei einem neurologen? oder es kommt vom hüftgelenk. von hier aus kann man natärlich keine diagnose stellen. ich hoffe, du wist einen arzt finden, der dir helfen kann. schönen sonntag
 
Hallo Nicole,

ich tippe ebenfalls auf störende Verwachsungen, auch wenn der Schmerz etwas "weiter entfernt" ist. Wurdest Du von Deinem Gyn denn schon einmal dahingehend untersucht?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
ja wurde ich ... aber das war schon wärend der schwangerschaft da war meine leiste mal angebrochen.
Mit ,ich glaube das waren zinktabletten, ging es nach ner zeit auch wieder weg.
Nur die Symptome die ich jetzt habe sind ganz anders als vorher.
 
Hallo Nicole,

ich vermute mal, dass es sich bei deinen Beschwerden evtl. um Verwachsungen oder auch Verklebungen der Muskelfaszien oder auch des Bindegewebes handelt.

Angeblich helfen da Neuraltherapie (nach Huneke) oder auch osteopathische Behandlungen recht gut.

LG

Angie
 
Oben