Haaranalyse - Bitte um Auswertung

Themenstarter
Beitritt
02.06.09
Beiträge
70
hallo

ich habe die haaranalyse machen lassen und würde gerne eure meinungen dazu lesen! vielen dank in voraus. und ich hoffe ich bekomm die grafik hochgeladen ;)

lg
saschki
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    65.8 KB · Aufrufe: 82
Hallo,

1) Es liegt gestörter Mineralstofftransport vor, dh. sehr starker Verdacht auf chronische Quecksilbervergiftung. Das ist hier recht deutlich (zwei Zählregeln treffen zu).

2) Wenn so viele Mineralstoffe niedrig sind, dann gibt es Probleme mit der Aufnahme von Nährstoffen. Es wäre möglicherweise sinnvoll etwas zu tun was die Verdauung positiv beeinflusst.

3) Kalzium/Phosphor circa im Verhältnis 1 (Ca/P) deutet auf einen schnellen Metabolismus hin. Manche Ärzte glauben dass eine fettreiche Diät und viel Vitamin D sich positiv bei diesen Menschen auswirkt.

Ansonsten gibt es vieleicht noch sehr milde Nebennieren/Schilddrüsenprobleme. Ist nicht wirklich ersichtlich, also erwähne ich es mal als Möglichkeit. Bei Stress-Intolleranz und anderen Symptomen wäre es allerdings eine Erwägung wert.

Im allgemeinen ist das einfach "nur" der Haartest einer chronisch quecksilbervergifteten Person. Stoffwechseldefekte wie Kupfer- oder Manganüberschuss kann man ausschliessen. Man sollte keine sonstigen Schlussfolgerungen über Mineralstoffspiegel im Körper treffen, da ja der Mineralstofftransport gestört ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen.


Bei der Interpretation der Messwerte gilt es Einiges zu beachten.
Dies sollte auch hier bedacht werden, insbesondere hinsichtlich
Aussagen wie "es liegt eine chronische Quecksilbervergiftung vor".

Zu welchem Resümee kommt denn das Labor?




HGB
 
Ich schließe mich Bodos Frage an: Was schreibt das Labor? Es gibt ja Haarmineralanalysen, die ganze Seiten voller Ernährungsempfehlungen geben und die durch die HMA erklären.

Gruss,
Uta
 
Ich schließe mich Bodos Frage an: Was schreibt das Labor? Es gibt ja Haarmineralanalysen, die ganze Seiten voller Ernährungsempfehlungen geben und die durch die HMA erklären.

Gruss,
Uta

Das Labor hat sich nicht auf Schwermetallbelastung spezialisiert, und liefert auch keine fachmännische Interpretation. Dafür sind Cutlers Anweisungen heranzuziehen, mit denen dieser Test ja auch hier im Forum vorgestellt wurde.
 
mh - schade eigentlich um die erweiterten Möglichkeiten einer solchen HMA-Analyse.

Gruss,
Uta
 
Hallo,

lt Dr Mutter müssen wenn die Mineralstoffe, Spurenelemente usw zu niedrig sind erstmal diese aufgefüllt werden bevor ausgeleitet wird. Vorallem bei Chelatbildnern wie DMPS und DMSA usw.. Außerdem sollte am Tag an dem der Chelatbildner genommen wird ein Basenpulver eingenommen werden.
Dies ist sehr wichtig damt es nicht zu den gefährlichen Nebenwirkungen der Chelatbildner wie zBsp Nierenversagen kommen kann.
Wenn der Körper zu sauer ist kann es sein daß sich die Schwermetalle in den Nieren sich vom Chelatbildner lösen!!
 
Hallo Petri,
das klingt doch ganz schrecklich: "wenn zu sauer, dann könne sich die Metalle von Chelatbildner lösen". Das habe ich noch nie gehört, woher stammt die Vermutung? Patricia
 
von Dr Mutter. Er erwähnt dies mehrmals in seinem neuen Buch, daß darauf unbedingt geachtet werden sollte.
 
Oben