Ohrspeicheldrüsenentzündung

Themenstarter
Beitritt
23.07.09
Beiträge
4
Hallo,Ihr lieben
Habe heute vom HNO-Arzt erfahren,das ich eine Ohrspeicheldrüsenentzündung habe,ein Lymphknoten sollauch angeschwollen sein.Bis zur nächsten Untersuchung vergehen noch 2 Wochen.bin natürlich besorgt,das es was bösartigessein könnte.Hat jemand mit diesen Beschwerden zu tun gehabt?:confused:
 
Hallo kongo,

irgendwie ist Dein Beitrag in den Tiefen des Forums verschwunden gewesen. Entschuldigung!

Es gibt so viele mögliche Ursachen für eine Parotitis, daß Bösartigkeit nur eine ganz kleine Möglichkeit davon ist. Was hat denn der HNO gemeint? Wirst Du irgendwie behandelt?

Parotitis ? PflegeWiki
(Da besonders: Ursachen und Prophylaxe anschauen).

Vielleicht ist die Entzündung ja inzwischen schon weg ;)?

Gruss,
Uta
 
Die Entzündung ist noch da,muß am Mittwoch zur MRT.Behandelt werde ich noch nicht.:wave:
Hallo kongo,

irgendwie ist Dein Beitrag in den Tiefen des Forums verschwunden gewesen. Entschuldigung!

Es gibt so viele mögliche Ursachen für eine Parotitis, daß Bösartigkeit nur eine ganz kleine Möglichkeit davon ist. Was hat denn der HNO gemeint? Wirst Du irgendwie behandelt?

Parotitis ? PflegeWiki
(Da besonders: Ursachen und Prophylaxe anschauen).

Vielleicht ist die Entzündung ja inzwischen schon weg ;)?

Gruss,
Uta
 
Entzündungen der Ohrspeicheldrüse entstehen entweder durch das Parainfluenza-Virus (PIV5) oder durch Mumpsviren, wobei meist eine Reaktivierung der Mumps-Viren durch PIV5 vorliegt.

Die Entzündung lässt sich durch eine Mumps-Nosode (Potenz bitte austesten lassen) gut behandeln.

Gegen den PIV5 gibt es meines Wissens noch keine Nosode, aber gegen die PIV-Viren 1-3 sollte eigentlich eine aufzutreiben sein.
 
Oben