Tipps zum Abnehmen

Themenstarter
Beitritt
22.07.09
Beiträge
13
Ich bin Larry, weiblich und geboren in Zürich am 13.8.1991. Komme aus der Innerschweiz,wohne aber schon seit meiner Geburt in ZH.
Also ich bin hier,weil ich Tipps brauch zum Abnehmen. Ich sollte unbedingt 4 Kilo abnehmen, weil ich in keine Jeans mehr passe, in die ich vor 3 Monaten gepasst habe. Alle sagen mir zwar ich sei mager, aber es stimmt nicht! Kann mir jemand helfen? Ich wäre unendlich dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Larry,

siehst Du denn einen Grund für die Gewichtszunahme? Es ist Sommer, es ist Eis-Zeit. Hast Du die Eisdiele vielleicht öfters besucht als es Dir gut tut? - Nur mal so gefragt?

Wenn alle Dir sagen, Du seist mager, Du aber nicht mehr in die Hose passt, dann ist das irgendwie widersprüchlich. Bist Du sicher, daß die Hose Dir ohne Zwangsmaßnahmen tatsächlich gepaßt hat, als Du sie gekauft hast? Oder war das ein Wunschdenken für die Zeit in 3 Monaten? - Auch nur mal so gefragt...

Im allgemeinen reicht es für eine junge Frau, sich bei Süssigkeiten halbwegs oder ganz zurückzuhalten und gleichzeitig, sich möglichst viel zu bewegen, wenn sie abnehmen möchte. Weißbrot b zw. Weißmehl sollte durch Vollkornbrot ersetzt werden. Getränke mit Zucker sollten nicht getrunken werden. Der Schwerpunkt der Ernährung sollte auf Gemüse in jeder Form liegen; Kohlehydrate in Maßen, Eiweiß in Maßen, ungefähr so:
3sat.online

Schnell-Abnehm-Aktionen, die durchaus Erfolg haben können, bleiben nicht erfolgreich.Der Körper rächt sich auf Nahrungsentzug hin mit seinen "Notprogramm", das bewirkt, daß nach dem Nahrungsentzug jedes bißchen Nahrung optimal ausgenutzt wird > Yo-Yo-Effekt.

Und: Finger weg von Appetitzüglern, Abführmitteln und ähnlichen Mitteln. Und erst recht: Finger weg von solchen Mitteln aus dem Internet. Da sind zum Teil unerlaubte und gefährliche Substanzen drin.

Gruss,
Uta
Wie sieht es da bei Dir aus?
 
Ja das ist so,ich hab beim Einkauf meiner Hosen regelrecht reingepasst,sie waren mir auch ein wenig zu weit und jetzt bring ich sie kaum mehr über meine Oberschenkel. Obwohl ich sehr viel Gemüse und Obst iss,nimm ich nicht ab,sondern es bewirkt eher das Gegenteil. Ich nehm KEINE Tabletten oder sonst was! Ich probiere es auf natürlichem Weg,aber um 4 Kilo so abzunehmen geht so schwer bei mir.

Grüsse
Larry
 
*Seufz*: es ist leider oft so: Die Kilos sind schnell drauf und dann schwer wieder wegzukriegen...

Die Hose ist nicht evt. eingegangen? - Könnte ja auch sein.

Du solltest evtl. mal Deine Schilddrüsenwerte untersuchen lassen.

Fühlst Du Dich denn sonst gut und so wie immer?

Gruss,
Uta
 
Nein, die Hose (Marke Diesel) gehen kaum ein. Momentan hab ich Hosengrösse 28 und möchte wieder die Grösse 24 hinenpassen. Meine Schilddrüsenwerte sind laut meinem Arzt normal.

Eigentlich ansonsten fühl ich mich ganz ok,ausser bei diesen 4 Kilo zufiel

Grüsse
Larry
 
Hallo Larry!

Ich würde Dir das Buch "Diätfrei abnehmen" von Martina Leukert empfehlen. Wenn Du Dich mit der Materie auseinandersetzt, hilfts bestimmt und Du passt ruckzuck wieder in Deine Hosen rein.
Vielleicht hat hier ja sonst noch jemand Erfahrung mit dem Buch / der Methode?

Liebe Grüsse und viel Erfolg beim Abnehmen,
meela
 
Nein, die Hose (Marke Diesel) gehen kaum ein. Momentan hab ich Hosengrösse 28 und möchte wieder die Grösse 24 hinenpassen. Meine Schilddrüsenwerte sind laut meinem Arzt normal.

Größe 24 ist glaube ich SEHR klein oder? Du bist 18, da verändert sich der Körper noch und vielleicht hast Du jetzt einfach ein bißchen weiblichere Formen bekommen? Es ist ziemlich normal, dass der Körper einer erwachsenen Frau nicht mehr so dünn ist wie in Teenie-Zeiten.
Wie viel wiegst Du denn und wie groß bist Du?
Und vor allem: wie ernährst Du Dich denn so?
 
Hallo Larry,

Meine Schilddrüsenwerte sind laut meinem Arzt normal.

Darauf kann man sich nicht verlassen; stelle doch Deine Befunde bitte einmal hier ein (wenn die Untersuchung nicht allzu lange zurückliegt); Du kannst die Unterlagen in der Praxis in Kopie anfordern.

Dann kann man schauen, was an Werten gemacht worden ist. Auch eine Ultraschallaufnahme ist unbedingt notwendig.

Sollten neue Untersuchungen anstehen, dann bitte beim Facharzt (Endokrinologe/Nuklearmediziner).

Tipp zum Informieren: Unser Wiki
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben