Krampfadern - welche Klinik?

Themenstarter
Beitritt
20.07.09
Beiträge
37
Hallo zusammen!

Seit mehr als 15 Jahren leide ich unter sehr auffälligen Krampfadern am rechten Bein. Gesundheitliche Probleme habe ich dadurch (noch) nicht, aber optisch ist es mehr als schön. Ich bin 31 Jahre und habe die Krampfadern seit meinem 15. Lebensjahr. Ich habe viel Bewegung, jobmäßig und auch als Hausfrau.

Vor ca acht Jahren habe ich sie mir mal ziehen lasse, allerdings nicht vollständig. Als ich ein zweites Mal schwanger wurde, kamen sie wieder zum Vorschein, optisch sieht es sogar gleich aus, wie vorher.

Nun möchte ich sie im Frühjahr 2010 wieder ziehen lassen (einen OP-Termin in Bad Säckingen [D] habe ich vor zwei Jahren abgesagt, weil ich gerade einen neuen Job hatte). Die erste OP hatte ich in einer Tagesklinik in Weil am Rhein. Der Arzt sagte mir, ich habe nach der OP keinerlei Beschwerden, ich könne sogar meinen damals ein jährigen Sohn problemlos Treppen hoch tragen. Dem war nicht so, ich hatte zwei Wochen Schmerzen und bin gehumpelt.

Davor habe ich wieder Angst, da ich mir mal meinen linken Fuss gebrochen hatte und ich immer wieder mal Schmerzen im Gelenk habe. Für den Job kann ich mich krank schreiben lassen, jedoch nicht für den Haushaltsjob ;).

Ist es richtig, dass man eigentlich keine Schmerzen haben sollte nach solch einer OP? Und meine eigentliche Frage: Kann mir jemand eine gute Klinik in oder um Basel empfehlen, die diese OP ambulant macht?

Sorry für den langen Text und danke fürs Lesen. :)
 
Hallo Butterfly,

ich selbst kenne mich damit nicht aus und hoffe eine andere Userin die diesbezüglich eigene Erfahrungen hat liest mit und kann Dir Deine Fragen beantworten.

Ich habe dies gefunden:
"Minimal-invasive Verfahren
Eine relativ neue, minimalinvasive Methode ist die Entfernung mittels Lichtsonde (TriVex). Besonders schonend und neuartig sind auch die Behandlungen mit Laserstrahlen (ELVeS) und das VNUS-Closure-Verfahren, welches mit bipolarer Radiowellenenergie arbeitet."
Quelle: Krampfadern entfernen Methoden Behandlungsmöglichkeiten - optikur

Kennst Du diese Verfahren bereits?

Wegen der passenden Klinik: Ist bei Euch denn eine Uniklinik in der Nähe? Oft gibt es dort die richtigen Ärzte für einen solchen Eingriff. Sprich doch mal mit Deinem Hausarzt, vielleicht hat er dazu eine Idee :idee:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Kennst Du diese Verfahren bereits?

Wegen der passenden Klinik: Ist bei Euch denn eine Uniklinik in der Nähe? Oft gibt es dort die richtigen Ärzte für einen solchen Eingriff. Sprich doch mal mit Deinem Hausarzt, vielleicht hat er dazu eine Idee :idee:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather

Danke für deine Antwort.
Die Verfahren sind mir bekannt, auseinandergesetzt habe ich mich damit aber noch nicht, und zwar aus Kostengründen. Das Ziehen wird von der KK übernommen.

Soweit ich weiß ist die nächste Uniklinik 80 km entfernt. Da meine KK aber nun auch Kosten in Basel übernimmt, dachte ich, ich erkundige mich mal dort, oft wird viel besser über schweizer Ärzte gesprochen, die Arbeitsbedingungen seien viel besser. Ob das so stimmt, weiß ich nicht.

Ach ja, und bei meinem Hausarzt war ich erst einmal, er kennt die Geschichte noch nicht. Ich muss mal meine Unterlagen bei meiner alten Ärztin holen, mit der ich nicht sehr zufrieden war. Ich gehe aber auch äußerst selten zum Arzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben