Politisch: eMail-Antwort zu Elektrosmog

Themenstarter
Beitritt
06.02.09
Beiträge
566
Hallo Leute, bald steht die Bundestagswahl an und da wollte ich mich mal erkundigen, wer so gegen den Elektrosmog ist:

Meine email:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: [email protected] [mailto:[email protected]]
Gesendet: Donnerstag, 16. Juli 2009 10:19
An: Info - GRÜNE Bundestagsfraktion
Betreff: Posteingangsnummer: 9258

Themenbereich: Umwelt
Anderes Thema: Schutz vor gepulster Strahlung Fragen, Anregungen: Zum
besseren Schutz von Elektrosensiblen:

Hallo Freunde, ich war früher ein Schwarz-Wähler, seit der Europawahl nicht
mehr...

Nun mein Anliegen:
Ich fordere ein Gesetz, das die nächtliche Ruhestörung nicht nur auf Lärm,
sondern auch auf WLAN ausgedent wird.
Die Neue Computer-Funk-Verbindung stört den nächtlichen Schlaf, und erzeugt
immer mehr chronische Krankheiten...
Ab 22:00 bis morgens um 6:00 sollte Funkstille herrschen...

Das liest sich zwar absurd, aber hat schon seine Berechtigung...besonders,
wenn man dadurch nicht mehr schlafen kann...

Webseite: Elektrosmog

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Brumm,
Vielen Dank für ihre Anfrage die mir Zuständigerweise zur Beantwortung
weitergeleitet wurde.
Die Bundestagsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN hat erst vor kurzem ein
neues Positionspapier zur Problematik der hochfrequenten elektromagnetischen
Strahlung verabschiedet.
Sie könne dies unter
Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen ? Mobilfunk ja, aber... beziehen.
Wir setzen uns dafür ein, dass eine Versorgung durch kabelgebundene Lösung
sichergestellt wird. Dies ist auch in unserem Wahlprogramm festgelegt. Ein
Verbot, wie von ihnen gefordert wäre dadurch überflüssig.
Mit freundlichen Grüßen
Jochen Hake
************************************
Jochen Hake
Referent für Umweltpolitik und Nachhaltigkeit Bundestagsfraktion Bündnis
90/Die Grünen Platz der Republik 1
11011 Berlin

T. +49-30-227-58218
F. +49-30-227-56218

[email protected]
Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen ? Homepage

Na ja, das kann man nun lesen und verstehen, wie man will..
Was meint Ihr dazu?

Grüßle
Peter

@admin-Team: ist das noch OK hier im Forum? Ist vielleicht politisch grenzwertig..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Brumm,

danke für Deine Initiative!
Ich find das Obige nicht politisch grenzwertig. Es ist eine Stellungnahme einer Partei zu unserer Problematik. Ich hab mir das Dokument runtergeladen. Die Grünen sind wohl die einzige Partei, welche klar Stellung bezieht. Es gibt in der Schweiz zur Zeit eine parlamentarische Initiative von Politikern verschiedener Parteien. 09.438 - Reduktion der Belastung durch nichtionisierende Strahlung - Curia Vista - Geschäftsdatenbank - Die Bundesversammlung - Das Schweizer Parlament
von Brumm:

Nun mein Anliegen:
Ich fordere ein Gesetz, das die nächtliche Ruhestörung nicht nur auf Lärm,
sondern auch auf WLAN ausgedent wird.
Die Neue Computer-Funk-Verbindung stört den nächtlichen Schlaf, und erzeugt
immer mehr chronische Krankheiten...
Ab 22:00 bis morgens um 6:00 sollte Funkstille herrschen...
Da hast Du völlig recht: Vielleicht sollte auch Radio und Fernsehen abgestellt werden - kommt ja an den meisten Orten per Kabel rein. Ein Problem wären dann die Verkehrsmeldungen.

Bei uns ist es so, dass man Nachts in den Quartieren weder Lärm, Rauch und Licht produzieren darf, also Andere nicht in der Nachtruhe stören darf. Und der Witz ist: den Nachbarn ins Schlafzimmer funken ist für fast Niemanden ein Problem - sie wissens eben nicht oder wollen's nicht wahr haben.

Für uns wären drahtgebundene Telefon- und Internetverbindungen schon mal ne gute Lösung. In den Mehrfamilienhäusern sollten die Menschen ihre Handys aufs dortige Festnetz umschalten müssen und abstellen. Dann hätten wir wenigstens zu Hause ziemlich Ruhe, ausser man wohnt neben einem Masten.

Pegasus
 
Oben