DMSA mit Gold im Mund

Themenstarter
Beitritt
12.07.09
Beiträge
3
Hallo,
die Suchfunktion hat mich kaum weitergebracht, deshalb jetzt meine Frage an euch:

Ich habe mir alle meine Amalgamfüllungen (2 größere, 5 kleine) unter 3-fach Schutz entfernen lassen. Ich habe jetzt noch eine Goldkrone im Mund und möchte nach meinem jetzigen Kenntnisstand nach Cuttler entgiften.
Bin schon einige Male auf die Anmerkung gestoßen, dass Gold Quecksilber bindet etc...
Hat denn jemand bereits Erfahrungen beim Entgiften trotz Gold im Mund?

Zu meiner Person: Ich habe keine wirklich bemerkbaren Symptome einer Vergiftung. Natürlich habe ich nicht immer so gute Laune etc. bissl Brainfog vielleicht, aber alles noch im Rahmen. Hatte ca. 10 bis 15 Jahre die Füllungen drin, seit 5 Jahren in Verbindung mit der Goldkrone. Bin erst Anfang 20.
Ich bin mir durchaus bewusst das Entgiften ein Muss ist!

Nach Cuttler wird ja von Mobilisationstests abgeraten. Find ich gut, denn ich möchte meine erträgliche Lage nicht durch unnützes Aufwühlen der Gifte verschlimmern.
Ich möchte eher während der Cuttlerrunden Urin oder Stuhlproben untersuchen lassen - diese müssten ja auf jeden Fall erkennenlassen ob etwas raus kommt. Könnt ihr mir da auch zustimmen?

Vielen Dank für's lesen und bitte auf enlose Diskussionen bzgl. DMPS vs. DMSA vs. Cuttler oder sonst was verzichten :schock: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine starken Symptome hast ist Entgiftung nicht unbedingt ein Muss bzw. muss nicht sofort passieren. Vielleicht solltest du dir vorher das Gold auch noch entfernen lassen.
 
Nein unter dem Gold ist definitiv kein Amalgam. War ein Zapfenzahn der überkront wurde. Man ihr antwortet ja schnell.
Entgiften halte ich trotzdem für sehr sinnvoll und werde dies auch tun schon allein Auf Grund der langen Zeit in der ich Amalgam drin hatte. Dann noch die Mundbatterie und auf Schutz wurde früher auch nie geachtet.

Danke für den Link.

Weitere Meinungen sind willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben