Chlorella Entgiftung

Themenstarter
Beitritt
05.04.09
Beiträge
188
Hallo Gemeinde,

ich habe am 8.7.09 meine letzten zwei Amalgamfüllungen entfert bekommen und habe gestern 11.07.09 mit Chlorella begonnen.

Habe 2 Tabletten (1g) zu mir genommen, nach ca. 2 Stunden wurde mir ganz anders. Übelkeit, müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel usw. traten dann ein. Die Kopfschmerzen waren so schlimm das ich eine Kopfschmerztablette nehmen musste.

Am Abend legten sich die Symptome ein wenig. Heute habe ich nur ein Chlorella bis jetzt zum mir genommen (0,5g). Ich wollte nach Klinghart ausleiten aber die Ausleitung so wie ich das jetzt merke macht sich ganz schön bemerkbar.

Sollte ich vielleicht mehr Chloralle nehmen oder gar keine?

Ich weiss nicht was ich machen soll. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Danke im Vorraus.
 
Gar keine nehmen. Ist nicht ungewöhnlich cysteinhaltige Substanzen wie Chlorella nicht zu vertragen.
 
Hallo Markos,
2 Tabletten Chlorella mobilisieren mehr als dass sie binden. Hast Du einen erfahrenen Therapeuten an der Seite oder entgiftest Du auf eigene Faust? Normalerweise werden höhere Mengen an Chlorella genommen und bei auftretenden Symptomen wird die Dosis noch erhöht, um die Gifte noch besser abzubinden.
Aber mit som kleinen Mengen Chlorella verschlimmerst Du alles nur.
 
Anstatt dir zu sagen ob du es nehmen sollst oder nicht werde ich die sagen was die "Experten" darüber sagen.

Folgende Experten stehen zur Auswahl:

Max Daunderer: Toxikologe
Joachim Mutter: Umweltmediziner
Andrew Cutler: Chemiker und Wissenschaftler
Boyd Haley: Chemiker und Wissenschaftler
Dietrich Klinghardt: Naturheilkundlicher Arzt

CHLORELLA

Daunderer: Schädlich und wirkungslos
Mutter: Empfiehlt es, bevorzugt aber chemische Chelate
Cutler: Schädlich und wirkungslos
Haley: Wirkungslos
Klinghardt: Gesund und wirksam

Hier meine persönliche Bewertung der Fachkompetenz der Experten im Bezug auf Schwermetallentgiftung.(Je mehr + desto kompetenter)

Cutler +++++
Haley ++++
Daunderer +++
Mutter ++
Klinghardt +

Meine persönliche Bewertung der Fähigkeit der Substanz die Ausscheidung von Hg zu erhöhen:

ALA +++++
DMSA ++++
DMPS ++++
OSR +++ bis +++++
BÄRLAUCH
CHLORELLA
KORIANDER (unbekannt)

Verfügbarkeit von Studien der Substanzen als Chelatbildner:

DMPS +++++
DMSA +++++
ALA ++
OSR +
BÄRLAUCH
CHLORELLA
KORIANDER

Schädlichkeit bei unsachgemässer Anwendung:

DMPS +++++
DMSA +++++
ALA +++++
OSR +++ bis +++++ (zu wenig bekannt)
BÄRLAUCH +++
CHLORELLA +++
KORIANDER ++++ bis +++++

Gehirngängigkeit:(zum Teil rein spekulativ)

DMPS
DMSA
ALA +++++
OSR +++++
BÄRLAUCH
CHLORELLA
KORIANDER +++++
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche Bewertung der Fähigkeit der Substanz die Ausscheidung von Hg zu erhöhen:

ALA +++++
DMSA ++++
DMPS ++++
OSR +++ bis +++++
BÄRLAUCH
CHLORELLA
KORIANDER (unbekannt)

Gibt es irgendwo Artikel von Haley über die gemessenen Werte nach Verabreichung von OSR?

Und der Vollständigkeit sollte man auch sagen welche Chelatbildner hirngängig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo Artikel von Haley über die gemessenen Werte nach Verabreichung von OSR?

Nein keine die mir bekannt sind, aber da es ein Di-thiol wie DMSA, DMPS, ALA ist, ist es in Ordnung es vorsichtig mit ALA, DMPS, DMSA zu vergleichen denke ich. Es könnte natürlich deutlich besser sein bzw. deutlich schlechter.

Denke es ist vorerst am sichersten es irgendwo in der Mitte einzuordnen.
 
Oha das is ja wieder was. :confused:

@ Carrie - habe keinen Therapeuten an meiner Seite. Mache alles auf eigener Faust.

So wie es aussieht sollte ich keine einzige Chlorella nehmen. Weil wirksamkeint null und schdlich auch.....mhhhh. ICh habe das Buch von Dr. Mutter gelesen da steht drin das Chlorella am besten zur entgiftung geeignet ist.

So was mache ich jetzt? Mir DMPS besorgen und schlucken? Am besten denke ich einen Therapeuten finden aber die gibts ja auch nicht wie sand am Meer würde ich sagen.

Vielleicht kennt ja einer einen ich bin im Raum SDL 35976.

Danke
 
Hallo Markos,
ich würde die Chlorellamenge erhöhen und vor allem regelmäßig nehmen, d.h. immer, wenn du etwas isst, gehören auch Chlorella dazu.
Zur Menge: das musst du austesten. Ich weiß nicht, ob du Mängel hast oder schon vorher Vitamine und Mineralstoffe aufgefüllt hast. Chlorella enthält fast alles (bis auf Vit. C) was ein vergifteter Körper braucht (siehe die neuen Klinghardt Videos hier im Forum)
Über das, was gebraucht wird, bzw, was üblicher Weise aufgefüllt werden muss, herrscht ja einigermaßen Konsens bei "unseren" Ausleitungspäpsten.
Klinghardt veranschaulicht in dem Video, dass all diese Sachen in Chlorella enthalten sind und deshalb wohl auch so gut helfen, neben der Bindungsfähigkeit von SM.

Als Hinweis: ich brauchte so etwa 10 Stück, manchmal mehr pro Mahlzeit, da es aber Chlorella in unterschiedlicher Größe gibt, ist das auch nur ein vager Anhaltspunkt.

LG
 
@ ADo

Das erhöhen ist kein Problem, habe abe rAngst das die Symptome schlimmer werden weil vielleicht noch mehr Hg mobilisiert wird.

So du schreibst jetzt wieder Menge erhöhen das heißt für mich Chlorella wirkt. Wieso wird abe rauch geschrieben das Chlorella nicht wirkt?

Das schlimme ist der eine sagt so de randere so auf wen soll man nun hören :-(

Ich bin ja ein Mensch der auf Natursachen steht d.h Chemie erst immer zum Schluss, aber wenn ich hier lese das einige sehr SCHNELL und ERFOLGREICh mit DMPS ausgeleitet haben finde ich das DMPS schon sehr gut.

Was mich sehr ärgert das keiner (Arzt usw.) mit dem Thema Quecksilber so richtig bewand ist. ICh bräuchte einen Therapeuten der zu mir sagt: So jetzt machen wir das so und so und dann wird das was. Aber dem ist ja nicht so.

ICh habe einen Arzt gefunden auf der DPMS BRD Ärzte in Wolfsburg. Dr. Disterheft kennt den jemand ode rhat jemand Erfahrungen mit dem?

Das Problem ist auch - da ich Chlorella in großen Mengen zu mir nehmen muss wird das ganz schön teuer mit der Zeit und darauf habe ich erlich gesagt keine Lust.

DMPS wird doch auch von Krankenhäusern und normalen Ärzten eingesetzt bei Hg Vrgiftungen oder Irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erhöhen ist kein Problem, habe abe rAngst das die Symptome schlimmer werden weil vielleicht noch mehr Hg mobilisiert wird.

So du schreibst jetzt wieder Menge erhöhen das heißt für mich Chlorella wirkt. Wieso wird abe rauch geschrieben das Chlorella nicht wirkt?

Chlorella enthält viel "Schwefel". Das vertragen viele vergifte nicht gut.

Manche deuten diese negativen Reaktionen als Ausleitungszeichen, obwohl nicht erwiesen ist dass Schwefel oder Chlorella ausleiten. Es gibt sogar eine Studie wo keinerlei erhöhte Ausscheidung mit Chlorella stattgefunden hat.

Daraufhin sagen dann viele das es ja mit Bärlauch/Koriander kombiniert werden muss. Allerdings behauptet selbst Klinghardt der ja Hauptbefürworter von Chlorella ist, dass es angeblich direkt mobilisiert und die Ausscheidung erhöht, wie eindeutig in seinen Schriften geschrieben steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Forum ist Chlorella als Methode eigentlich recht anerkannt, d.h., es gibt einige Mitglieder, die damit auch gute Erfahrungen gemacht haben. Zur Zeit gibt es eine Art Anti-Chlorella-Propaganda, die vor allem von Stengel und DMPS123 vertreten wird.
Entscheiden musst letztendlich leider Du allein, es spricht aber auch nichts dagegen, verschiedene Methoden zu kombinieren. Hast Du in unserem Wiki schon mal quergelesen zum Thema Entgiftung?
Und wie Ado schon sagt, eine Erhöhung der Chlorellamenge ist auf jeden Fall wichtig. Das ist das Paradoxe: Kleine Mengen davon verschlimmern, weil sie mobilisieren, große Mengen bessern, weil sie mehr binden. Du solltest Dich vorher gut in das KLinghardt Protokoll einlesen, wenn Du es befolgen möchtest.
Es spricht aber auch nichts dagegen, es mit anderen Mitteln wie DMSA zu probieren. Wichtig ist, dass Du Dich vorher gut informierst und nicht einfach drauf los probierst. Am besten wäre natürlich ein guter Therapeut an Deiner Seite, aber wie Du selbst sagst, sind diese selten. Deshalb informiere Dich selbst so gut es geht, besorg Dir vielleicht auch das Buch von Dr. Mutter, lies Dich hier im Forum quer...stell Dich aber darauf ein, dass eine Entgiftung keine kostengünstige und meist eine langwierige Sache ist.
Viel Erfolg!
 
Das schlimme an der ganzen Sache ist ja. Nachdem meine Füllungen raus waren ging er mir gar nicht mal so schlecht - ich fühlte mich eigentlich richtig gut. So weil ich ja ein Mensch bin der keine halben Sachen macht, fing ich nun an zu entgiften. Und siehe da mir gehts wieder schlechter.....
 
Ja, weil die Chlorella in den kleinen Mengen mobilisieren. Zeigt ja aber, dass noch Gift in Deinem Körper ist, das raus sollte.
 
Das schlimme ist der eine sagt so der andere so auf wen soll man nun hören
Ich höre nur auf mich:D

-Ich habe Chlorella ausprobiert und es ging mir mit diesen Mengen gut:)
-Es gibt sicher welche, die Chlorella nicht vertragen haben, die sollten eine andere Methode wählen
-Es gibt sicher welche, die Chlorella nie ausprobiert haben, aber dagegen sind...

Natürlich ist es einfacher einem Arzt oder HP die Verantwortung zu überlassen, aber bedenke bitte, dass du mit den Folgen leben musst.
Mit ein bisschen Übung lernst du recht schnell die Signale deines Körpers zu deuten und brauchst keinen Arzt mehr, der dir z.B. weismacht, deine Amalgamvergiftung sei rein psychisch.
Außerdem kannst du viel schneller reagieren, wenn dein Körper plötzlich was anderes braucht, z.B. am Wochenende oder wenn "dein" Arzt gerade in Urlaub ist:eek:
Nur Mut! Du packst das:kraft:

LG
 
@ ADo

Super Beitrag !!!

ja ich werd eerstmal mit Chloralle weiter machen und die Dosis erhöhen. Umbringen wird es mich ja nicht. Ich denke eine Verschlimmerung kann es nicht geben. Ich habe in meiner Candida Diät die Hölle erlebt und schlimmer kann es nicht werden.
 
@ Stengel. Was würdest du denn machen an meiner Stelle

Ich würde mit einer wissenschaftlich basierten Ausleitung beginnen, nicht mit haltlosen Spekulationen.

Das ist aber aufwendiger, denn das bedeutet dass man sich informiert, Bücher kauft, sich mit dem Thema auseinandersetzt, etc anstatt einfach alles zu glauben was irgendwo steht.
 
Hallo Markos,
ist ja bzgl Candida gerade nicht mehr aktuell (kann aber wiederkommen)...
Wenn du Candida killst, hilft auch wieder Chlorella gegen die Herx. (hier gelesen, dann eigene Erfahrung gemacht)

LG
 
Hallo Markos,
wollte hier auch mal kurz schreiben, damit gerade bei den frisch registierten Mitgliedern nicht der Eindruck entsteht, dass die Entgiftung mit Chlorella & Co. nicht funktioniert.

Ich entgifte seit ca. 6 Monaten nach Klinghardt und hatte am Anfang auch viel Angst vor Auswirkungen. Ich habe mit 3 gr Chlorella 3 x am Tag begonnen und musste die Dosis schnell auf 6 gr und später sogar auf 10 gr erhöhen (4 x am Tag). Wenn man zuerst die Erfahrung gemacht hat, dass die Dosiserhöhung hilft, traut man sich auch mehr, die Dosis zu varieren und auf den eigenen Körper zu hören. Ich konnte die Dosis erst nach ca. 2 Monaten wieder reduzieren und erst dann mit Bärlauch beginnen, was auch nicht einfach war.
Mittlerweile bin ich bei 4 x 10 Tropfen Bärlauch und jeweils 4 gr Chlorella dazu angelangt.
In dieser Zeit haben sich meine psychischen Symptome sehr verbessert. Ich konnte meine Antidepressiva absetzen und bin nicht mehr so gereizt wie früher. Jetzt habe ich mehr mit körperlichen Symptomen zu kämpfen - Gelenk- und Muskelschmerzen sowie Müdigkeit.

Ich möchte damit nicht sagen, dass eben nur die Entgiftung nach Klinghardt die richtigen ist - ich wollte nur darstellen, dass diese entgegen den Beteuerungen von Stengel und dmps123 sehr wohl funktioniert.
Ansonsten möchte ich dich ermutigen, sich in die Materie einzulesen, um den eigenen Weg zu finden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Schwermetalle los zu werden. Wichtig ist, dass man sich auf den Weg macht.

Ich wünsche dir dabei viel Mut und Ausdauer.

Hania
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nichts neues dass Chlorella einen gewissen Wert als Nahrungsergänzungsmittel hat. Das wurde auch in einer Studie bestätigt.

Allerdings gab es nie Nachweise für eine Schwermetall-Entgiftung durch Chlorella.

Und diverse Menschen (Cutler, Haley, Daunderer) behaupten den Urin/Stuhl von Menschen die Chlorella genommen haven gemessen zu habe und keinerlei erhöhte Ausscheidung festgestellt zu haben.

Dazu gibt es eine Studie von einem gewissen Dr. Quig in einem alternativmedizinischem Labor die dasselbe besagt. Titel: “ Lack of effect of chlorella supplementation to enhance fecal excretion of mercury in healthy subjects with dental amalgams.”
Veröffentlicht in einem Journal wurde sie zwar nicht, aber das ist immer noch besser als garnichts.

Ich denke es gibt genug Hinweise darauf dass der positive bzw. negative Effekt den manche beobachten können auf etwas anderes als auf eine Ausleitung von Schwermetallen zurückzuführen ist.
 
Oben