Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.702
Hallo Oregano, Hallo Moderatoren

Habe gerade den Eintrag gesehen und daraufhin festgestellt, dass es im Wiki keine gesonderten Infos zur NN gibt (oder?) und im Forum in vielen Themenbereichen darüber diskutiert wird, da es offenbar eine häufige Begleiterscheinung bei diversen Störungen ist.
Wäre es nicht sinnvoll, dafür einen Extra-Themenbereich zu schaffen?

Nur so eine Idee,...ich muss es ja nicht machen ;)

Lieben Gruß - tiga
 
Hallo tiga,

gutidee.gif
. Warum möchtest Du die nicht gleich in die Tat umsetzen? Alle Wikis hier sind von Usern geschrieben worden, - einige dieser User sind Moderatoren (gewesen).

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano! Hallo Mitleser!

Es war mir gar nicht klar, daß man auch als "normaler" User Themenbereiche erstellen kann :).

Es klingt nun vielleicht wie eine Ausrede, aber es ist keine:
Ich würde so eine Zusammenstellung von Infos grundsätzlich sehr gerne machen, aber ich fühle mich dazu noch nicht fit genug.
Mein Energielevel und meine Konzentration sind noch sehr schwankend und werden erst seit wenigen Wochen besser.
Bin derzeit viel damit beschäftigt, meine eigenen Baustellen zu verstehen...
Dazu gehört zwar auch Adrenal Fatigue, aber mein Wissen darüber ist recht spärlich und würde die Notwendigkeit intensiver Recherchen bedeuten..

Hat vielleicht jemand anderes mehr Power dafür.. und die nötige Motivation???

Lieben Gruß - tiga
 
Schilddrüsen- und Nebennierenprobleme: immer die NN mitbehandeln.

https://www.natuerlich-quintessence.de/media/newsletter/2015/juli/artikel.pdf
...
Laut Dr. Kharrazian sollte bei einer Unterfunktion der Schilddrüse die Nebenniere immer mitbehandelt werden. Seiner Ansicht nach ist Nebennierenschwäche das am häufigsten auftretende gesundheitliche Problem der heutigen Zeit. Kein Wunder, denn Stress erleben wir heute auf den vielfältigsten Ebenen. Die Arbeitswelt hat sich in den vergangenen Jahrzehnten enorm verändert. Beziehungsstress ist weit verbreitet. Wir sind ständig erreichbar, leben viel in geschlossenen Räumen mit künstlichem Licht. Die meisten Menschen sitzen zu viel (Sitzen ist das neue Rauchen). Hinzu kommt der E-Smog und Mobilfunkstress mit seinen unnatürlichen, schädlichen Frequenzbereichen.
Da die Nebennieren einen starken Einfluss auf die Schilddrüse und andere Regelkreisläufe im Organismus haben, ist es gut, die häufigsten Symptome einer Nebennierenschwäche zu kennen:
Müdigkeit, Kopfschmerzen, Allergien, Schwindel, Verlangen nach Süßigkeiten, Koffein und Zigaretten, Schlafstörungen und Anlaufschwierigkeiten am Morgen.
Eine gute Möglichkeit, um einen hohen Cortisolspiegel zu senken, ist Ausdauersport. Besteht die Nebennierenschwäche jedoch schon längere Zeit, sind Methoden wie Yoga, Qi Gong oder Tai Chi eher geeignet, um Stress abzubauen.
In der Pflanzenheilkunde werden zusätzlich sogenannte Adaptogene empfohlen, um die Nebennieren zu stärken. Da bekannteste Mittel für die Regeneration ist Ginseng. Auch Rosenwurz und Süßholz gehören zu den adaptogenen Pflanzen. Dr. Kharrazian empfiehlt bei Stress noch B-Vitamine und Phosphatidylserin (Bestandteil von Krillöl).

Gesunder Blutzucker - gesunde Schilddrüse
Starke Schwankungen des Blutzuckerspiegels schaden der Schilddrüse, dem Darm, den Nebennieren und unserem Gehirn. Die meisten Menschen verzehren heute zu viele Kohlenhydrate in Form von Zucker, Brot, Nudeln, Pizza, Kartoffeln, Kuchen und so weiter. Dies führt zu starken Blutzuckerschwankungen. Kurz nach der Mahlzeit steigt der Blutzuckerspiegel schnell und heftig an und sinkt nach zwei bis vier Stunden in den Keller. Der Blutzucker des modernen Menschen ist entweder zu hoch oder zu niedrig. Die Nebennieren verstehen einen niedrigen Blutzucker als Bedrohung für unser Überleben. Sie setzen dann Stresshormone frei, um Reserven zu mobilisieren. Die Stresshormone schaden jedoch gleichzeitig dem Darm, unseren Immunsystem, dem Hormonhaushalt und der Schilddrüse.
...

Grüsse,
Oregano
 
Oben