Mangelhafte Bildqualität der Röntgenaufnahme

Themenstarter
Beitritt
09.07.09
Beiträge
7
Hallo zusammen,

hab vor einem Monat ein Panoramabild bei meinem ZA machen lassen, um mir mal einen Überblick über evtl. vorhandene Schwermetalldepots oder Zahnherde zu verschaffen. Unglücklicherweise ist die Bildqualität wirklich sehr schlecht. Sieht alles total verwaschen aus - hätte ich mir auch spären können..

Er hat zwar noch ein besseres/neueres, aber damit kann er keine Panoramabilder machen.

Meine Frage ist nun: Wie stelle ich es nun am besten an, ein qualitativ hochwertiges Panorama-Röntgenbild zu bekommen?

Würde es zur Not auch privat bezahlen.

MfG
Christian
 
Hallo Amalgamfeind N1,

wie man ein gutes Panoramabild bekommt weiß ich leider auch nicht. Aber daß eine DVT wesentlich genauer ist weiß ich. Kostet leider 250,-E. Aber hierbei kann man jeden Zahn dreidimensional sehn, somit wesentlich genauer. Daher verlangen mittlerweile einige ganzheitlichen Zahnärzte diese DVT um möglichst genau diese Herde diagnostizieren zu können.
 
Danke Petra,

aber mit einem scharfen standard Röntgenbild wäre ich schon zufrieden.

Aber mal abgesehen von der Frage, ob DVT, oder standard X-Ray - Wie stelle ich das nun am besten an? Auf gut Glück von einem ZA zum nächsten pilgern, um dann von 20 Panoramabildern das beste herauszunehmen halte ich für nicht besonders klug. Mal abgesehen davon, dass mir die KK dann die Hölle heiß macht, und mein Gebiss dann vermutlich im dunklen leuchtet :D

Sorry, hab keine leider Erfahrung mit Ärzten, Krankenkasse etc.

Gruss
Christian
 
Hallo Christian,

hmm, ich kann dir nur den Zahnarzt Dr K in Germering bei München empfehlen. Er macht sicher gute Röntgenaufnahmen. Hoffe er ist nicht gar soweit von dir entfernt.
 
Oben