Hilfe, ich dreh mich nur noch im Kreis und find nicht raus!

Themenstarter
Beitritt
06.07.09
Beiträge
15
hallo miteinander ....


also bei mir hat sich im lauf der jahre einiges angesammelt mit 24 jahren was sich langsam durch eine bakteriele erkrannkung zeigte psychisch und körperlich !

nur mal "schnell" alle meine symptome ....

schlaflosigkeit, schweißausbrüche,starkes grummel in der magen gegent, immerwieder starker durchfall bzw bei stress "blitzdurchfall" (in flüssig form) panikattacken, z.t. 2-3tage hintereinander brechanfälle, die kleinsten dinge sind für mich nicht zu bewältigen, Blutdruckproblem (auf und ab), tage langes deprisives "da sitzen" ohne jegliche aktion/handlung, mein umfeld ist mir egal geworden (sogar die gefühle der eigenen freundin), keine lust auf jegliche sexuele handlung (seit 1 1/2 jahren), dauernde "aggressive" übelkeit (die zur gewohnheit wurde),leider sogar des öfteren suizidgedanken, hohes raiz potenzial, stimmungschwankungen die keine mensch mehr aushalten kann (selbst ich nicht) die leider sogar schon mehrmals zur handgreiflichkeiten führten(auch schon bei meiner eigenen freundin ), z.t. starke geklenkschmerzen am ganzen körper ansonnsten dauerhaft leichte schmerzen, z.t. sehr sehr starke kreislaufprobleme (schwarz vor augen etc.) ansonnsten aber auch schon tag täglich "leichte" kreislaufprobleme, und nun seit ungefär 1nen jahr immerwieder kommen und gehendes kribbeln in gliedmassen und kopf (bis jetzt bewusst wahr genommen im gesicht(wangen gegent, unterarmen, und zuletzt lief ich bis vor 1 monat rund 6-7 Monate mit einem tauben und unbeweglichen fuss herum (was auch nicht durchgehend der fall war sondern auch schubweise "mal so, mal so" war und dann auch so einfach weg war wie es gekommen ist) + muskelabnahme am bein und bis jetzt seit beginn des letzten anhaltenen schubs der symptome abnahme von 105kg auf mitlerweile 80kg bei einer grösse von knapp 2m. +seitdem es warm geworden ist könnte ich am besten nurnoch schlafen


und bekanntlich führt ja eins zum anderen daher ist mein psyche nun total hinüber da mein (ex)freundin sich nun von mir aufgrund des ganzen auch getrennt hat durch monate wenn nicht sogar jahre langen terror den sie aufgrund meiner kaputen psyche der erkrankung ertragen musste . Nun sitze ich hier in der wohnung meiner exfreundin und mir mit Kind und hund und katz ...und darf mich nachdem ich sie schon auf kniehen angebetelt habe mir noch eine chance zu geben nun auch noch seitdem tagen noch agresiveres "abwehr"verhalten von ihr geben weil sie nicht mehr damit umgehen kann !

...und nichtmal einen psychologen finde ich der nicht 6Monate wartezeit hat ! und die ärzte haben letztlich dazu geführt das ich ein "knall" habe den sie sagten sie sind psychisch labil und nicht körperlich krank (8 jahre lang) !

Zusätzlich seih gesagt das ich immernoch auf die tiere meiner ex aufpasse (weil sie mir leid tuhen und sie arbeitet) und auf das kind von ihr aufpasse (meine eltern ebenfalls) ....weil die kleine auch schon eine scheidung durchgemacht hat + verlust aller richtigen familien mitglieder (auch kindesvater) ! und nun verliert sie ihre neue lieb gewonne familie schonwieder + Kindergarten wechsel ! daher tuht die kleine mir einfach auch nurnoch leid (bin ja nun 3jahre ihr neuer "tollerer" daddy gewesen :( )

Nun ist die frage wie soll ich damit umgehn und reagieren ?
Kennt jemand vielleicht eine möglichkeit "schnell" an eine guten pychologische betreung in NRW zu kommen ?

Ich dreh mich im kreis und sitz in der hölle fest !
 
Hallo oppir,:)

erstmal herzlich willkommen.

Du könntest bei der Carritas anfragen. Soviel ich weiß arbeiten dort zum Teil gute Psychologen, zumindest bei uns in der Stadt. Ich habe da positives gehört.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Anfrage an der Universität, sofern sie dort Psychologie anbieten. Ich selbst weiß zwar nicht wie das funktioniert, aber ich kenne eine Frau die dort Hilfe gefunden hat.

Die Ärzte sind oftmals überfordert, Oppir. Wenn sie in ihrem Standardprogramm nichts finden, dann ist es nur die Psyche.

Aber auch wenn die Psyche betroffen ist, kommt es gerne zu Veränderungen im Stoffwechsel. Ich würde an deiner Stelle noch nicht aufgeben und auch die körperliche Seite ein wenig beleuchten.

Gute Tipps findest du in der Rubrik: "Oxidativer Stress."

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Ich drücke dir fest die Daumen, das du einen Psychologen findest.

Ich hab da noch eine Frage Oppir. Du hast recht viel mit Tieren zu tun. Wie werden diese den behandelt gegen Flöhe und Zecken ect. Habt ihr da Nervengifte, die ihr anwendet, oder gibt es vielleicht Alternativen. Nicht jeder verträgt diese Gifte. Das kann bei manchen Menschen durchaus zu solchen Symptomen führen.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder *WOW* ...danke für diese scchnellen informationen !

habe in der nachbarstadt eine recht grosse caritas einrichtung und werde mal sehen was ich bei denen in erfahrung bringen kann !

hmmm schade das ich dieses forum nicht eher gefunden habe ! nun hab ich zwar keine freundin mehr aber alleine jetzt schon mehr ruhe innerlich !

....daher denke ich nun nach einigen tagen ganz bestimmt das einige symptome aus dem ganzen "beziehungsstress" hervor gerufen wurden ....allerdings habe ich von einem anderen user diesen link bekommen https://www.candida-info.de/forum/symptome-pilzinfektion-des-darms-t10374.html zum thema bakterien im darm etc. und muss sagen das ich glaube das ich trotz alledem auch davon betroffen bin den 18 von 25 symptomen habe ich tag täglich ....sogar die komischsten wie "Juckreiz in der Analgegend und im Vulvovaginalbereich" oder "Muskelschwäche" was man bei mir sehr gut beobachten konnte da ich 25kg an muskeln abgenommen habe (vom optiscchen eindruck) ...war normaler weise körperlich auch immer topfit !

aber naja bin mitlerweile auch der meinung das meine ex sowieso nicht gut für mich wahr da sie sich nie fragte ob ich krank bin sondern hin ging und mich zb runtermachte statt sich zu wundern warum ein 24jähriger seid ca 1 1/2 jahren keine lust auf sex hat (bei einer Sexy freundin) + alle symptome die sie immer jeden tag beobachten konnte ! schliesslich wusste sie auch direkt zu anfang das ich psychisch labil bin und sie wollte auch das ich keine antideprisiva mehr weiterhin nehme ...und schluss macht sie weil sie keine nähe bekahm und ich agresiv war wegen der ganzen vorwürfen !

naja nun hab ich wieder mehr frieden und ruhe in mir (muss aber noch) ...schade nur um das kind und die tiere :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben