Petersilie?

Themenstarter
Beitritt
21.05.06
Beiträge
3.784
Okay, es ist ja eigentlich die chinesische Petersilie (Koriander), die das Quecksilber mobilisieren soll... aber kann auch unsere normale Petersilie vielleicht schon was ausrichten?
Ich esse in letzter Zeit sehr viel Petersilie und hab danach fast immer Sodbrennen. Was komisch ist, denn eigentlich wird Petersilie bei Sodbrennen empfohlen wie ich gelesen hab.
Kann es der hohe Vitamin C Gehalt sein? Oder der Calciumgehalt?
Da ich ja ausschließlich Rohkost esse, weiß ich natürlich nicht, ob es jetzt wirklich nur die Petersilie ist, wahrscheinlich sind es auch andere Faktoren, aber es fällt halt auf mit dem Sodbrennen direkt danach und der Namensverwandtschaft zum Koriander.
 
Hallo Carrie.
Meine erstgeborene Tochter hatte Neugeborenengelbsucht, was ja nicht selten vorkommt und nicht tragisch ist.
Unsere Hebamme empfahl damals, dem Baby Petersilientee zu trinken zu geben.
Petersilie hat also positive Eigenschaften auf die Leberfunktion.
Petersilie stärkt die Leber bei ihrer Entgiftungsarbeit. Dazu ist das Spurenelement Mangan wichtig, welches die nötigen Enzyme aktiviert.
Mehr dazu kannst du hier nachlesen, auch mit Gegenanzeigen zur Einnahme von Petersilie:
Küchenkräuter: Petersilie
Liebe Grüsse, Sine
 
Oh vielen Dank für die Info. Dass es gut für die Leber ist, wusste ich nicht. SUPER! Ich nehme zur Zeit auch wieder Mariendistelsamen, das gibt ja nen Powerboost für meine arme kleine Leber :)
Klasse!
 
aber kann auch unsere normale Petersilie vielleicht schon was ausrichten?

Meines Wissens nicht, aber da man warscheinlich nicht alle Inhaltsstoffe kennt kann man es natürlich nicht vollkommen ausschliessen.

Selbst wenn es das tun würde, ist nicht klar ob es gut oder schlecht für einen vergifteten Menschen ist. Manche Dinge die mobilisieren führen ja oft zu einer Verschlechterung nicht einer Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Petersilie in der Schwangerschaft kann zu vorzeitigen Wehen führen. Aus eigener Erfahrung reicht dazu eine Hand voll.
Früher wurde es als Abtreibungsmittel genutzt.
 
Oben