Hängen Borreliose und Schilddrüse zusammen?

Ein interessanter Artikel, zu dem ich nichts sagen kann. Möglich ist das alles :eek:).

Die lange Liste der Symptome trifft aber auch auf die Folgen von Vergiftungen durch Quecksilber, Wohngifte und andere schädliche Stoffe zu. Insofern müßte man auch da nachschauen, wenn durch eine "schlichte" Borelliose-Behandlung sich nichts wirklich bessert.

Gruss,
Uta
 
Viele Borreliosekranke haben immer noch Symptome und fühlen sich elend, obwohl sie sogar mehrere Antibiotikabehandlungen bekommen haben.
Mit anderen Worten: Es liegt garkeine Borreliose vor sondern was ganz anderes.

Das ist mal wieder der Trugschluss, zu glauben, man könne diverse Symptome eindeutig einer Borreliose zuordnen. Genauso gut kann alles Mögliche für die Symptome verantwortlich sein.
 
Hallo,

Danke für den guten Link!

Angeblich stören die Borrelien die Umwandlung von T4 in T3.

Bei Mangel gibt man L-Thyroxin fürs T4, dass aber nur mit Selen, Zink..etc. ins T3 umgewandelt werden kann.
Bei der Gabe von L-Th. kann es sein, (dass sich trotz Besserung der Blutwerte), das Krankheitsempfinden (z.B. eher Frieren und Sinken der Körpertemperatur) verschlechtert, weil die Umwandlung nicht richtig funktioniert.
Es soll aber schon richtig aktivierte Präparate auf dem Markt geben, zumindest in den USA erhältlich.
Die Zusammenhänge wurden von Dr. Klinghardt soweit erläutert.

LG

Angie

P.S. Sorry, habe gerade entdeckt, dass sich der Link nicht zeigt, den ich zum Thema gesetzt habe. Grr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben