Bauchschmerzen nach Rauchen

Themenstarter
Beitritt
22.10.07
Beiträge
27
Hallo zusammen

Ich bin jetzt seit etwa 4 Jahren Raucher, aber seit etwa einem Jahr nur noch Gelegenheitsraucher, der sich stark gebessert hatte.
Nun habe ich in letzter Zeit wieder ein bisschen zugelegt mit Rauchen und mir auch mal wieder ein paar Päkchen gegönnt.
Nur letzte Woche hatte ich nach dem Rauchen schon nur einer Zigarette stundenlange Bauchschmerzen mit dem kompletten Programm, sprich erst mal zieht sich der Magen zusammen dann gibts nen grossen Knoten und die dritte Stufe bildet dann die Blähung.

Habe nun mal total aufgehört mit dem Rauchen und dieses Wochenende keinem meiner Kollegen eine geschnorrt und ich spürte null komma nix von einer komischen Verdauung, obwohl ich mich ziemlich vollgestopft hatte mit Essen.

Seitdem ich die Zigaretten zu 100% abgesetzt habe, spüre ich auch so ein komisches Ziehen im Bereich der Bauchspeicheldrüse. Es fühlt sich fast wie ein Muskelkater in diesem Bereich an, deshalb weiss ich nicht obs die Pankreas ist oder die Muskeln.

Könnte das was ernstes sein? Habe, wenn ich keine geraucht habe, ein absolut normales Verdauungssystem und null Problemo damit (sofern ich nichts schlechtes gegessen habe). Auch der Stuhlgang nach diesen Bauchschmerzen war normal und nicht sehr flüssig oder sonst was.

Danke für jede Auskunft!!
 
Ich würde das ziemlich schlicht zusammenfassen: Rauchen tut Dir und Deinem Magen überhaupt nicht gut.

Also laß es sein :idee:.

Gruss,
Uta
 
Werd ich auch in Zukunft und zwar zu 100% *fest vornehm* :)

Aber trotzdem wüsste ich gerne ob da was dahinterstecken könnte was ich abklären lassen sollte, zumal dieses Ziehen in der Pankreasgegend ja auch weiterhin besteht.
 
Zur Abklärung gehst Du am besten zum Arzt, damit der sich das ganze mal anschaut und evtl. Blutwerte macht.

Gruss,
Uta
 
Oben