sekretorisches IgA im Keller - Produkte?

Themenstarter
Beitritt
04.02.07
Beiträge
284
Hallo,

mein sekretorisches IgA ist so gut wie nicht mehr vorhanden. Ich habe ja eine Menge von Erkrankungen.

Meine Frage ist, wie ich die Darmmucosa wieder aufbauen kann. Welche Produkte gibt es?

LG Pimpanella
 
Hallo Pimpanella,

ich habe folgendes gefunden:
Ein Mangel an ScIGA deutet auf eine verminderte Aktivität des Mukosaimmunsystems hin,
Quelle: Sekretorisches IGA

Und:
Nicht immer ist der genaue Wirkmechanismus von probiotischen Arzneimitteln bekannt. Jedoch ist bekannt, dass sie zum Teil das Mukosaimmunsystem stimulieren bzw. modulieren, das auch als MALT (mucosa associated lymphatic tissue) bezeichnet wird. Dadurch wird über verschiedene Mechanismen auch die Produktion von sekretorischen Immunglobulinen A, die z. B. ins Darmlumen abgeschieden werden oder auf allen Schleimhäuten sich befinden, stimuliert, was der Immunabwehr zugute kommt.
Quelle: Probiotikum ? Wikipedia

Welche Probiotika aber sinnvoll sind und am besten helfen erklären Dir aber hoffentlich andere User :eek:). Ich selbst kenne nur Symbioflor.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Danke Heather,
ich nehme ja schon lange Milchsäurebakterien. Der Candida ist halt noch da.
Ansonsten wurde mir Folgendes empfohlen:

- Mucosa Compostitum
- Regacan
- Allergolact
- Schüßler Salz Nr. 4
- Myrrhinil Intest (nehme ich schon)

Hat jmd. noch mehr Tipps?

LG
 
Hallo Pimpanella,

ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, hoffe jedoch jemand der mitliest weiß noch etwas dazu :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
die ursache könnte Nitrostress sein (bei mir ist es so) Symbioflor I u. Symbioflor II helfen ggf. sowie Lactobact.
 
Oben