Herzrasen durch Herzmuskelentzündung?

Themenstarter
Beitritt
02.07.09
Beiträge
1
Hallo
seit einer ganzen weile ist meine nase zu , habe hin und wieder halsschmerzen, herzrasen und stechen, ein engegefühl im brustkorb und im hals
und ich schwitze extrem ark.
ich habe seit jahren panikattacken, aber mittlerweile bin ich davon überzeugt das dies damit nichts zu tun hat.
bei ärzten ein termin zu bekommen ist auch wie ein lottogewinn.
ich habe nur etwas panik weil mein herz so verrückt spielt.
bin halt überfragt....könnte es eine herzmuskelentzündung sein???
 
Herzrasen

Ich weiß nicht, ob bei einer Schilddrüsenerkrankung auch die Nase beteiligt sein kann. Aber Deine anderen Symptome könnten auf eine Schilddrüsenfehlfunktion hindeuten. Sind die Schilddrüsenwerte mal angeschaut worden?
Auch die Panikattacken könnten damit zusammen hängen.

Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Es könnte auch sein, dass Du auf Lebensmittel allergisch oder mit einer Intoleranz reagierst. Deshalb wäre ein Ernährungstagebuch ganz nützlich.

Hast Du denn evtl. neue Möbel, Teppiche, Tapeten, Böden bekommen, bevor diese ganzen Symptome anfingen? Wohngifte und Gifte überhaupt (auch Amalgam) können sich so auswirken, wie Du es beschreibst.

Allergie - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit und weitere Wiki-Artikel ...

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzrasen

Wann tritt denn bei dir Herzrasen auf? Zu jeder Tageszeit oder zum Beispiel auch nachts? Einige deiner Symptome kommen mir bekannt vor, weil sie mich auch seit geraumer Zeit plagen. Ich hatte nie Schlafprobleme und wachte plötzlich nachts mit rasendem Puls und klopfendem Herzen auf. Dazu schwitzte ich auch sehr stark. Manchmal überfällt mich auch tagsüber ein Engegefühl im Brustkorb. Zuerst suchte ich die Ursache bei meinem hohen Kaffeekonsum und beim Stress durch Familie und Job. Doch dann konfrontierte mich eine Freundin mit der Tatsache, dass dies auch die ersten Anzeichen von Wechseljahrbeschwerden sein könnten, obwohl ich mich davon mit wenig über 40 noch weit entfernt wähnte. Ich sprach meine Frauenärztin darauf an und sie bestätigte meine neue Vermutung. Gleichzeitig verschrieb sie mir ein pflanzliches Präparat mit einem Extrakt aus Traubensilberkerze. Das nehme ich nun schon seit zwei Monaten täglich ein und die beschriebenen Beschwerden haben sich merklich gebessert. Könnte bei dir vielleicht auch so ein Zusammenhang bestehen?

Gruss Elefteria
 
Oben