Verzweifelt - Neuroborreliose

Themenstarter
Beitritt
20.02.08
Beiträge
449
Hallo,

da ich vergangenes Jahr Lähmungen hatte, war ich lange nicht mehr hier im Forum.
Meine letzte Antibiose war in einer Klinik Mitte Januar bis Ende Februar - 3 x am Tag Claforan-Infusionen je 2 g zum Schluß dann Fluconazol beendet am 15. April 2009.
Seit März 2008 bis Januar 2009 habe Viathen T und Viathen A und Toxosorb - dann Ferulith genommen. Ebenfalls auch als Infusion B-Vitamine, Vitamin C und Folsäure bis Ende 2008 bekommen. Mariendiestelpräparat und massiven Darmaufbau mit den Produkten Symbioflor und Omniflora. Vorher immer gewechselt mit den Produkten.
Seit Juni 2008 - aufgrund der Studie Nitrostress - all die fehlenden Supplementa bis zum heutigen Tag zugeführt. Ebenfalls Seit September 2008 Alpha Liponsäure, L-Carnitin. Ab Januar 2009 dann orale Therapie mit Vitamin C-Ester, B-Vitamine, Pantothensäure (B5), MSM, Aminosäurenkomplex, Ferulith, L-Carnitin usw. Keine Alpha-Liponsäure, kein MSM, keine Amonosäuren, wegen der Antibiose. Aber weiter Omniflora und Darmflora Restore von Natura - das bis zum heutigen Tag. Ab März wieder angefangen mit Mariendiestelpräparat, MSM und Alpha-Liponsäure.
Seit dem 28. Mai 2009 nehme ich Curcuma.

Ende März 2009 hatte ich einen CD57 Wert von 67 - Referenzbereich 60-300.
Am 11. Mai 2009 und 12. Mai 2009 wurde bei mir eine Paradontosebehandlung durchgeführt. Schon abends nach der ersten Behandlung - starke Betäubung - ging es mir sehr schlecht. Mit Schüttelfrost, Frieren, Nackensteifheit, leichte Gesichtslähmung - starkes Schwitzen in der Nacht. Danach wieder in der linken Achselhöhle einen dicken Lymphknoten und starke Schmerzen der gesamten linken Seite. Ebenfalls wieder Lippenherpes.

Daraufhin hat mir meine Hausärztin die Nosodentherapie empfohlen. 2 x in der Woche Herpes Simplex Nosode - hier lagen die Werte im Dezember bei 27.000 und versetzt die Herpes Zoster Nosode - hier liegen die Werte im Dezember ebenfalls bei 2.000.

Heute habe ich meine Blutwerte erhalten:

CD57 liegt jetzt bei 17
T-Zellen CD3 ist ok - 75 % - Referenzbereich 60 - 85 %
Erythrozyten 4.0 M/ul - Referenzbereich 4.2 - 5.4
Basophile 1 % - Referenzbereich 0-1 %
TNF alpha (CBA) 2.0 pg/ml - Referenzbereich bis 8.1
Eosinoph. Cat. Protein 17.5 ug/l - Referenzbereich < 13.3

Kann mir jemand dazu etwas sagen. Bin langsam am verzweifeln.
Will auch kein Antibiotika mehr nehmen.

Hatte vor den Laborwerten ein langes Telefongespräch mit der Firma Myko Troph GmbH in Linenhain, die mir den Reishi und Polyporis als Mischung empfohlen haben.
Therapie:
1. und 2. Woche 1 x 1 Kapsel
3. und 4. Wochen 2 x 1 Kapsel
ab 5. Woche 3 x 1 Kapsel.

Werde dort morgen noch einmal anrufen. Dann die Laborergebnisse habe ich leider erst heute bekommen.

Vielen Dank an Euch.
Alles Gute
Renchen
 
Am 11. Mai 2009 und 12. Mai 2009 wurde bei mir eine Paradontosebehandlung durchgeführt. Schon abends nach der ersten Behandlung - starke Betäubung - ging es mir sehr schlecht. Mit Schüttelfrost, Frieren, Nackensteifheit, leichte Gesichtslähmung - starkes Schwitzen in der Nacht. Danach wieder in der linken Achselhöhle einen dicken Lymphknoten und starke Schmerzen der gesamten linken Seite. Ebenfalls wieder Lippenherpes.

Es tut mir leid für Dich, daß es Dir so gar nicht gut geht, und ich wünsche Dir gute Besserung!

Was ich nicht so recht verstehe ist, warum bei Dir die Zahnbehandlung mit Betäubung so krasse Folgen gehabt hat? Ist das eine direkte Folge der Borreliose oder wie wird das erklärt?
Könnte das nicht einfach eine Unverträglichkeit auf das Betäubungsmittel sein, z.B. weil da Adrenalin drin war, was manche nicht vertragen?

Wenn das so wäre, dann wäre die Borreliose-Nosode eine zusätzliche Belastung für Deinen Körper.
Da Du ja schon viel für Deinen Darm tust, fällt mir leider auch nicht mehr dazu ein, was Du da zu Deiner Stabilisierung tun könntest.

Hast Du denn etwas mit Amalgam/Quecksilber zu tun (gehabt)?

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

vielen Dank.
Ja, leider habe ich noch Amalgan. Aufgrund des schlechten Immunsystem wurde mir von der Entfernung abgeraten. Ich weis, dass das auch ein Grund mit sein kann.

Bei einer chron. Borreliose und auch Neuroborreliose darf man sich eigentlich nicht mehr Impfen lassen und auch jede leichte Betäubung kann Schübe auslösen. Leider. Aber es war zahnärztlicherseits sehr notwendig.

Ja, ich werde keine Nosoden mehr einnehmen. Vielleicht war das auch ein Auslöser mit obendrauf. Keine Ahnung.

Sagt Dir der Entzündungsmaker
Eosinoph. Cat. Protein etwas? Der ja bei mir erhöht ist?

Leider konnte mir meine Hausärztin - die auch Borre kundig ist, nichts sagen. Sie weis auch nicht mehr weiter.

Bin echt verzweifelt - mache doch schon so vieles und immer wieder falle ich zurück. Leider.

Noch einmal vielen Dank an Dich. Weiterhin alles Gute.

Renchen
 
Ja, leider habe ich noch Amalgan. Aufgrund des schlechten Immunsystem wurde mir von der Entfernung abgeraten.

Ich denke wenn du es drinnen behältst, ist es wesentlich schlimmer für dich, du solltest es schnellstmöglich entfernen lassen. Unter sachgerechten Schutzmaßnahmen ist das fast keine Belastung für den Körper sondern eine starke Entlastung.
 
Hallo Renchen,

die Eosinophile deuten oftmals auf parasitäre oder auch auf allergische Belastungen hin.

Solange du noch Amalgam im Mund hast, kannst du noch soviel Therapien gegen Borre. machen; es wird m. M. nicht wirklich helfen.

Ich würde als nächstes das Amalgam unter Dreifachschutz entfernen lassen und jetzt schon ordentlich Vit. C substituieren (ggf. auch Vit.C Infus.).

Wie waren denn deine restlichen Borrewerte?

Hast du außer AB schon mal andere Behandlungen versucht?

LG

Angie
 
Hallo,

vielen Dan an Euch beide.

Ja, ich werde mir einen Zahnarzt suchen müssen, der das sachgerecht macht.

@angie1:

Meine Borreliensreologie wurde auch gemacht.

Borrelien AK
Borrelia-burgd. IgG-AK (ELISA) = < 100 - also negativ
Borrelien-IgM-AK (Elisa) = negativ
Borr.-Westernblot IgG = negativ
Nachweisbare Banden = p41
Borr.-Westernblot IgM = negativ

Weiterhin wurde getestet:
Chlamydien
Mykoplasmen
Yersinien
alles jetzt zurückliegende Infektionen
hier war schon mal alles positiv

Hatte jetzt einen Rückruf wegen der Eosinoph. Cat. Protein und man sagte mir genau das gleiche was Du hier schreibst. Ich habe mit Allergien zu tun, schon seit der Kindheit her - Lungen TBC - dann Asthma - dann wurde das allergische Asthma festgestellt. Aber eine Hyposensibilisierung werde ich nicht noch einmal machen. Hat mir nichts gebracht. Ganz im Gegenteil, es wurde alles schlimmer.

Werde morgen noch einmal Kontakt aufnehmen, wegen der Heilpilze.

Vielen Dank an Euch.
Alles Gute.

LG
Renchen
 
Die Hyposensibiliesierung, sowie die Nosodenbehandlung könnten in deinem derzeitigen Gesundheitszustand (höchst) wahrscheinlich Autoimmunprozesse auslösen.
Auch Eigenblutbehandlungen bzw. alles was das Immunsystem ziemlich puscht erst mal lassen.

Die Borrewerte sehen eigentlich recht gut aus. Hast du denn noch Lähmungen..?
Blutwerte können manchmal auch durch eine alte TB verfälscht werden.
Darf ich fragen, wie lange die TBC her ist und ob du damals Antituberkulotika/Gyrasehemmer genommen hast?

LG und Gute Besserung!

Angie
 
Borrelien AK
Borrelia-burgd. IgG-AK (ELISA) = < 100 - also negativ
Borrelien-IgM-AK (Elisa) = negativ
Borr.-Westernblot IgG = negativ
Nachweisbare Banden = p41
Borr.-Westernblot IgM = negativ

Das ist eindeutig negativ. Wie sahen diese Werte vor der Antibiotika-Behandlung aus?
Warum wird bei diesen Werten eigentlich noch eine Borre Behandlung empfohlen?
 

vielen Dank.
______________________________________________________________
Hallo,
Die Hyposensibilisierung hatte ich 4 Jahre von 1991 an - schon der akuten Phase der Borreliose, die nie erkannt worden war.
Ja, wurde mir auch heute von einer SHG-Leiterin sagt. Keine Nosodentherapie mehr.
Fazialesparese - linker Mund und die Lähmungen der gesamten rechten Seite hatte ich vergangenes Jahr. Durch einen Neurologen in der Klinik wurde mir die Neuroborreliose mit imkompletter Hemiparese wechselnder Seiten bestätigt. Laufen kann ich eigentlich wieder ganz gut. Merke es nur noch sehr beim Gleichgewicht. Meine Therapeutin sagte mir - ich hatte eine Fußreflexzonenmassage machen lassen, dass die linke Seite noch ganz anders ist, als die rechte. Aber hier schon eine Verbesserung vorliegt.
Die TBS hatte ich, als ich ca. 1 Jahr alt war. Ich mußte immer ständig zur Kontrolle. Jetzt bin ich ja 61 Jahre. Das kann nur mit dazu beigetragen haben, daß ich mit ständigen Infekten und Infektionen zu tun habe. Mit anderen Worten, schon als Kind ein sehr geschwächtes Immunsystem.
Nein, ich habe diese Art von Medikamenten nie erhalten
Vielen Dank und einen schönen Abend.
LG
Renchen
.

Die Hyposensibiliesierung, sowie die Nosodenbehandlung könnten in deinem derzeitigen Gesundheitszustand (höchst) wahrscheinlich Autoimmunprozesse auslösen.
Auch Eigenblutbehandlungen bzw. alles was das Immunsystem ziemlich puscht erst mal lassen.

Die Borrewerte sehen eigentlich recht gut aus. Hast du denn noch Lähmungen..?
Blutwerte können manchmal auch durch eine alte TB verfälscht werden.
Darf ich fragen, wie lange die TBC her ist und ob du damals Antituberkulotika/Gyrasehemmer genommen hast?

LG und Gute Besserung!

Angie
 
Das ist eindeutig negativ. Wie sahen diese Werte vor der Antibiotika-Behandlung aus?
Warum wird bei diesen Werten eigentlich noch eine Borre Behandlung empfohlen?

Hallo,

ja, das stimmt. Ich denke auch das momentan die Borreliose nichts mehr zu sagen hat. Es wurden nicht alle Viren und CO-Infektionen getestet. Die Virenbelastung war im Dezember 2008 noch sehr hoch. Keine Ahnung wo ich jetzt liege. Ebenfalls waren noch Ende Februar 2009 die Ehrlichen aktiv und im Dezember 2008 noch EBV, Herpes, Zoster, keine Ahnung was noch ist.
Vor meiner Behandlung - und die erfolgte viel zu spät - 1. Zeckenstich 1985 und 2. also eine Reinfizierung und das am Mittelmehr mit massiver Symptomatik, Gesichtslähmungen usw. MAi 1998. Und keine Behandlung - da ja alles psychosomatisch war.
Meine Erste Behandlung erfolgte erst Ende Januar 2005 - keine richtige Dosierung usw.
Hier war ich postiv und mit den Banden p83, p39, OsPC 25, p 41.
Außerdem habe ich den HLA DR 0101. Diesen habe ich Ende 2008 bestimmen lassen.
Dr. Klinghardt beschreibt das in seinem Vortrag sehr gut - wie und warum es zu Lähmungen kommen kann.

Einen schönen Abend und alles Gute.

Renchen
 
Hier war ich postiv und mit den Banden p83, p39, OsPC 25, p 41.

Das ist doch ein gutes Zeichen dafür, dass deine zahlreichen AB Behandlungen ihren Zweck erfüllt haben und die Borrelien nun erledigt sind, wie an den jetzigen Werten ersichtlich. Ich denke du kannst dich nun anderen, wichtigeren Dingen zuwenden und die Borre erstmal vergessen, die muss nicht weiter behandelt werden, schon garnicht mit AB. Du hast im Moment viel größere Probleme wo anders.

Durch einen Neurologen in der Klinik wurde mir die Neuroborreliose mit imkompletter Hemiparese wechselnder Seiten bestätigt.
Wurde das per Liquoruntersuchung festgestellt? Oder hat der das aufgrund deiner anderen Laborwerte diagnostiziert?
 
Renchen, da hast du ja ganz schön was hinter dir.

Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, dass es bei dir stetig weiterhin aufwärts geht.:)
Den Vortrag vom Klinghardt find ich auch ziemlich gut.

LG

Angie
 
Hallo Renchen,

da ich auch Neuroborreliose habe, kann ich sehr vieles nachvollziehen, was Du berichtest ! LEIDER !!!

Zum Thema Amalgamentfernung kann ich Dir nur sagen, mir hat mein Spezi
im Augenblick, eindringlich von einer Amalgamentfernung abgeraten, da diese
das IS zu sehr schwächen würde.
Zuerst den Körper ordentlich aufbauen, wie Du es ja ohnehin schon tust.
Dann wieder Therapie, dann wieder Aufbau und natürlich die Entgiftung ist
sehr wichtig.
Von einer Amalgamentfernung wie gesagt, würde ich im Moment die Finger lassen.

Liebe Grüsse
Schutzengel
 
Hallo Schutzengel,

Aufbau ist m. E. sehr wichtig, sehe ich auch so.:)

Aber was meist du mit "wieder Therapie", wenn bei Renchen die Borrewerte. eh schon negativ sind nach erfolgreicher AB-Therapie?

Darf ich dich fragen, bist du bei einem Borre.Spezi oder bei einem ganzheitlichen Umweltmediziner in Behandlung, der das mit den Amalgamplomben so handhabt?

Warum sollte das Amalgan nicht jetzt unter 3-Fachschutz raus? (klar, der absolute Schutz mit guter Begleitung sind Priorität)

LG

Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
mir hat mein Spezi
im Augenblick, eindringlich von einer Amalgamentfernung abgeraten, da diese
das IS zu sehr schwächen würde.
Zuerst den Körper ordentlich aufbauen, wie Du es ja ohnehin schon tust.
Dann wieder Therapie, dann wieder Aufbau und natürlich die Entgiftung ist
sehr wichtig.

Der "Spezi" irrt sich leider. Eine Entfernung schwächt das IS nicht sondern stärkt es.
Aufbau und Entgiftung ist bei bestehenden Amalgamfüllungen unmöglich und läuft ins Leere.
Die Füllungen müssen so schnell wie möglich raus, vorher sind alle Therapien zum Scheitern verurteilt.
 
Ich frage mich: wie geht so eine Paradontose Behandlung vor sich? Wir da irgendwie am Amalgam rumhantiert? Es poliert oder so?

Wenn ja, dann weisst du genau was los ist.

Siehe das Video auf der URL in meinem Benutzerbild, um zu sehen was passiert wenn man an so einem Amalgam herumhantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nun melde ich mich doch mal wieder und zwar im richtigen Tread.

Mir geht es langsam wieder etwas besser. Zwar immer wieder mit Höhen und mit Tiefen - aber ich werde es schaffen.

Ich supplementiere weiter:
Vitamin-B-Komplex
extra noch einmal Pantothensäure (Vit. B5)
Kreatinin
Folsäure
Curcuma
MSM
Vitamin C-Ester
Vitamin E
Omega-3-Kapseln
L-Carnitin
Selenium und Zink
Biotine
Q 10
Aminosäuren
Alpha-Liponsäure
Quercitin
Klinoptilolith
Gehe einmal in der Woche ins Thermalbad - dort bekomme ich Krankengymnastik - tut mir sehr gut.

Hatte dazwischen die Nosodentherapie - aber beendet nach 5 Wochen (Herpes-simplex und Herpes zoster Nosoden) Trotzdem trat wieder Herpes auf.

Seit ca. 3 Wochen mache ich zum Supplementa noch die Vitalpilze dazu. Ein Heilpraktiker aus Bon hat mir diese nach Hause gebracht. Wir hatten ein sehr langes Gespräch. Er sagte mir zum Schluß, daß ich es schaffen würde.

Reishi Extrakt 2 x 2 Kapseln
ABM Extrakt 2 x 2 Kapseln
Corolius Extrakt 2 x 2 Kapseln
Polyporus Tabletten 3 x 2

Durch den Corolius war die Lippenherpes aber nach ca. 5 Tagen wieder weg.
Irgend wie hatte ich mir einen Virusinfekt eingefangen - leider. Aber langsam kommen meine Kräfte wieder.

Ich nehme kein Antibiotika mehr - seit Mitte Mai 2009 nichts mehr. Das war die Therapie noch von der Rehaklinik, wo ich gewesen war. Will auch kein AB mehr nehmen, deshalb diese Schiene und ich verspreche mir sehr viel davon. Schaffe auch ganz gut wieder meinen Haushalt, gehe spazieren usw. Natürlich achte ich auf meinen Körper, was tut mir gut, was tut mir nicht gut. Habe natürlich auch Freunde / Bekannte durch die Erkrankung verloren. Aber darüber stehe ich. Habe selber aussortiert, wer tut mir gut und wer nicht. Auch das ist serh wichtig. Auch planen wir im nächsten Jahr unseren Umzug hoch an die Ostsee, raus aus der Großstadt, bessere Luft, Klima usw. Ruhe genießen, uns all dem schönen widmen zu können und noch die letzten Lebensjahre etwas genießen.

Nun zu dem Amalgan. Auch ich habe noch Amalgan. Dazu kommt noch, daß ich über 28 Jahre in der ehemaligen DDR in Leuna usw. als Schichtlaborantin gearbeitet habe und auch in der Nähe gewohnt und gelebt habe. Ich denke heute, daß die Borreliose - Neuroborreliose nur noch das i-Pünktchen oben drauf war - leider. Deshalb werde ich weiter entgiften, versuche gesund zu leben, auf mich sehr zu achten.
Kein Wunder, wenn man sehr schlecht auf die Beine kommt. Aber ich werde mir nicht das Amalgan rausbohren lassen, sonder immer einzeln in sehr langen Abständen, diese Zähne ziehen lassen. Zwei Lücken habe ich schon, ist mir aber egal. Meine weitere Gesundheit ist mir viel wichtiger.

Deshalb werde ich auch zum Vortrag von Dr. Runow, Umweltmediziner gehen und versuchen ihm dort gezielte Fragen zu stellen. Sein Buch "Wenn Gifte auf die Nerven gehen" habe ich schon gelesen und werde ich mehrmals tun.

Ob ich die Borreliose - meine Neuroborreliose mit inkompletter Hemiparese wechselnder Seiten - überstanden habe - das weis ich nicht. Für mich ist eine bessere Lebensqualität sehr, sehr wichtig. Dazu kommen noch die vielen CO-Infektionen, Viren usw. Welcher Arzt schaut denn hier genau darüber? Nur sehr wenige. Leider. Auch das habe ich inzwischen akzeptiert. Denn ein ständiger Kampf zermürbt, die Psyche leidet. Nur immer zum Arzt - nur dieses Thema - nein. Deshalb gehe ich meinen Weg - ich denke es ist der richtige. Immer Antibiotika - nein - das kann nicht gut sein.
Im Herbst bekomme ich meine Karde - diese werde ich mir dann selber herstellen. Auch das wird mich bestimmt wieder etwas mehr nach vorne bringen.

Wünsche allen Betroffenen - durchhalten und selber nach Wegen und Lösungen zu suchen, in den eigenen Körper reinhören.

LG
Renchen
 
Hallo Shelley, Hallo Renchen,

Neuroborreliose geht normal mit Gesamtborreliose einher.

Das einzige was ich eindeutig der Therapie der Neurob. zuordnen kann ist Flucanozol, die anderen kenne ich nicht.

Sind die anderen Mittel auch alle explizit gegen Neuroborreliose, sprich überwinden die Blut-Hirn-Schranke?

LG
Cheyenne
 
Oben