Über den Zyklus verteilt öfters Hitzewallungen

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
1.155
Nun habe ich ja meine Periode und fühle mich :schock: .. Ich habe immer das Gefühl eine Art Hitzewallung zuhaben mit Temperaturanstieg *bin aber erst 31* woher kann das kommen ?! Habe auch gelesen und habe was zu gefunden was passen würde bei mir !

Was sind die Symptome von Hitzewallungen?

Bei Hitzewallungen tritt plötzlich und ohne Vorwarnung ein starkes Hitzegefühl auf, das meist im Brustbereich beginnt und über den Hals in den Kopf steigt. Dabei kann es zu Kribbeln, Hautrötungen und Herzklopfen kommen. Hitzewallungen dauern häufig weniger als eine Minute, können aber auch mehrere Minuten anhalten. Auf eine Hitzewallung folgt ein Schweißausbruch, der den Körper abkühlt - häufig beginnen die Betroffenen dann zu frieren.

Hitzewallungen treten meist über einen Zeitraum von ein bis fünf Jahren mehrmals am Tag auf. Zu Beginn der Wechseljahre sind sie stärker ausgeprägt, nach einiger Zeit nimmt ihre Häufigkeit ab.

Hitzewallungen

Noch was zu !

Hitzewallungen sind auf starke Hormonschwankungen zurückzuführen, die die Temperaturzentrale des Gehirns irritieren. Körpersignale werden missverstanden, dem Gehirn wird eine Überhitzung des Organismus vorgetäuscht und es werden Regulierungsprozesse ausgelöst, die bei einem Temperaturanstieg notwendig und völlig normal sind, hier aber unter falschen Voraussetzungen stattfinden.

Gesundheitsportal - - Hitzewallung während der Wechseljahre

Zweck`s Temperaturanstieg`s

Dann habe ich diese Hitzewallung aber über den Zyklus verteilt öfter was meint ihr ?

LG
 
Hitzewallungen !

Nun habe ich ja meine Periode und fühle mich :schock: .. Ich habe immer das Gefühl eine Art Hitzewallung zuhaben mit Temperaturanstieg *bin aber erst 31* woher kann das kommen ?! Habe auch gelesen und habe was zu gefunden was passen würde bei mir
LG

Liebe Mau,
ich denke, dass all dies in einem Zusammenhang mit all dem steht, was ich an Beschwerden in deinem Provil gelesen habe.

Kann dies für dich eine Erklährung beinhalten?

Ich denke, deine Seele drückt sich in deinem Körper sehr stark aus.

Kann dies stimmen?

Ich denke an dich und schicke dir viele :fans::fans::fans::fans:

Bitte erlerne das Loslassen können und lerne dich besser zu verstehen in der (Selbst) Annahme deiner selbst, dass dann in einem ja sagen zu dir selbst Erfüllung finden wird.:idee:

Nimm dich ernst und nimm dich an, in der Liebe, die in (nur) dir selbst zu finden ist.:kiss:

Ganz herzliche und liebe Grüße Sternenstaub

PS.
Wenn du an die Anerkennung denkst, die du von der Außenwelt zuteil wird, was denkst du dann?
Ist diese Anerkennung fett, oder ist diese Anerkennung mager?

Wie wichtig ist dir Anerkennung und Bestätigung von Außen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hitzewallungen

Hallo Mau,

Du nimmst doch noch nicht lange Schilddrüsenmedikamente, oder?
Da greifst Du ja auch in den gesamten Hormonhaushalt und, und ich könnte mir gut vorstellen, daß davon auch diese Hitzewallungen kommen können.

Bei Frauen in den Wechseljahren sagt man ja, daß sie sich regelmäßig bewegen sollen, in der Ernährung auf Ausgewogenheit und Frische achten sollen, Entspannungstechniken lernen sollten.....

Ich glaube, das wären auch für Dich gute Tipps,a uch wenn Du erst 31 bist.

Grüsse,
Uta
 
Hitzewallungen

Danke Uta ,

Ja werde es versuchen gehe aber nach meiner Periode nochmal`s zum Frauenarzt und lass die Hormone nochmal`s checken ! Doch nehme schon ne Zeit Hormone bloss bei ist immer noch UF .

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben