Grenzwertige positive Borrelieninfektion festgestellt

Themenstarter
Beitritt
30.06.09
Beiträge
9
Hallo vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Bin etwas verunsichert.
Vor ca 12 Wochen wurde bei mir eine grenzwertige positive Borrelieninfektion festgestellt. Laut Laborarzt, müßte es sich um eine frische Infektion handeln. Das war im April...Hatte da keinen Zeckenbiß, Hab dann erstmals abgewartet nach anraten des Hausarzt, dann erneute Blutabnahme nach 3 Wochen mit unveränderten Werten, danach hab ich dann 20 Tage Doxi... 200 mg am Tag eingenommen. Nach 6 Wochen Pause erneute Blutabnahme mit dem Ergebnis, vom Laborarzt: der serologische BEfund ist bei entsprechender Klinik mit einer frischen Infektion vereinbar, DD: eine Z.n. früher abgelaufener frühzeitig therapierter Infektion ist nicht auszuschließen. Heißt das jetzt das es erledigt ist?? Oder was?? Der Hausarzt meint wir müßten jetzt nichts mehr machen.
Letzter Laborwert war Lyme-IgM-AK 2.40 positiv.
Wäre sehr Dankbar um Antworten

Liebe Grüße Maria
 
Laborwerte

Also vor der Behandlung wars 43,1 normal ist bis 18, und nach der Behandlung (leider 2 verschiedene Labors) normal wäre bis 1,3 und ich hatte 2,40
Hilft dir das was?

Mary
 
Laborwerte

Hi Tobi,
ähm ja waren beide IGM Werte. Es wurde ein Borrelia burgdorferi IGM-AK Test/ Wert gemacht. Ich steig da auch nicht mehr durch. Ich versuch mal bei einem 3. Arzt was ich machen soll.

Maria
 
Laborwerte

Werte allein sagen nichts aus. Warum wurde der Test gemacht? Hattest du irgendwelche Symptome, die auf eine Borreliose hindeuten? Wenn ja: welche?

Wenn nur der erste Suchtest gemacht wurde, ohne Western Blot, ist das Ergebnis immer noch fraglich. Egal ob positiv. Überhaupt ist die ganze Borreliose-Testerei eine sehr unsichere Sache. Wenn die Verlaufskontrolle auch noch in einem anderen Labor durchgeführt wird, sagt es grad gar nichts mehr aus.

Was in erster Linie zählt, sind die Symptome. Hast du noch Symptome? Wenn ja: Welche?

Wenn du keine Symptome hast, ist es eine Frage der Zeit, ob die Sache ausgestanden ist oder nicht. Kein Test der Welt kann feststellen, ob die Borrelien nun gekillt sind oder ob welche übriggeblieben sind, die dir irgendwann wieder das Leben schwer machen. Erschwerend kommt hinzu, dass bei früher Behandlung die Antikörperproduktion gehemmt werden kann. Am Schluss hast du immer noch Borrelien, aber keine nachweisbaren Antikörper mehr. Unbefriedigend, aber nicht zu ändern.

LG, Mungg
 
Laborwerte

Der TEst wurde gemacht weil ich im April schon das 3. Mal eine eitrige Angina hatte. Und Ich wollte mal schauen was mit meinem Immunsystem los ist, da wurde das halt mitgemacht. Symptome? Ich leide seit ca. 2 Jahren unter gelegentlich immer wieder auftretenden Muskelschmerzen, öfters Schwindel, manchmal Herzrasen, kribbeln mal hier mal da, sogar im Gesicht immer auf der selben Seite. So hatte ich eigenlicht alles abgescheckt. lt Ärzte sie finden nichts, wäre also Psychisch!. Werde jetzt was von meiner Heilpraktikerin nehmen gegen Borreliose mal schauen ob die Beschwerden verschwinden.

LG
Maria
 
Laborwerte

Ach was ich noch vergessen habe es wurde ein HAshimoto Tyriotitis festgestellt. Irgendwo im Internet hab ich gelesen das es auch ggf. die Blutwerte verfälschen kann.
Vielleicht hab ich deswegen so komische Werte?!
Maria
 
Laborwerte

Hab Amalgalfüllungen. Ja aber noch von meiner Kindheit. Ist schon etwas her. Hi hi...
Warum??

Lg Maria
 
Laborwerte


Weil dadurch langsam und schleichend dein Körper mit Quecksilber vergiftet wird. Dadurch könnten deine Symptome begünstigt oder sogar ausgelöst werden (insb. Hashimoto).
Was du als nächstes tun solltest ist dir die Füllungen unter Schutzmaßnahmen entfernen zu lassen.
 
Laborwerte

- Wird denn der Hashimoto behandelt?
- Hast Du evtl. Unverträglichkeiten bei Nahrungsmitteln. Manchmal gehen die mit Hashimoto zusammen.
- Wie sieht es überhaupt in Deinen Zähnen aus? Gibt es wurzelbehandelte Zähne, Füllungen; Kronen, Brücken usw.?

Grüsse,
Uta
 
Laborwerte

Ja mein Hasimoto wird behandelt.MEine Zähle sind o.K, außer ein paar Füllungen hab ich nichts. Hab auch eine Nahrungsmittelallergie.
Hab da schon mal gehört von einer Quecksilbervergiftung hätte das aber nie auf mich bezogen. Crass. Werd ein TErmin mal beim Zahnarzt ausmachen. Mal schauen was die sagt.
Ich danke Euch für die Hinweise.
Liebe Grüße
Mary
 
Laborwerte

Nö dei Füllungen waren in meiner Kindheit. ISt bestimmt schon 20 Jahre her.
Maria
 
Laborwerte

Hallo Maria,

die meisten Zahnärzte wissen nichts oder wollen nichts von der Gefährlichkeit von Amalgam wissen. Sie könnten sonst haftbar gemacht werden, wenn die Schädlichkeit offiziell anerkannt und in Zusammenhang mit bestimmten Erkrankungen gebracht würde.

Es bringt deshalb nichts, beim Zahnarzt nachzufragen, es sei denn, es ist ein ganzheitlich orientierter Zahnarzt, der in seiner Praxis kein Amalgam einsetzt.

Besser ist es, von einem Umweltmediziner prüfen zu lassen, ob eine Quecksilbervergiftung vorliegt.

Liebe Grüße
Ascona
 
Laborwerte

Ok. Vielen Dank, werd mal schauen ob ich einen Umweltmedizinger finde.
Vielen Dank für den Hinweiß
Liebe Grüße
Maria
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
94.713
Oben